UGA-Dateien - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: UGA-Dateien (/showthread.php?tid=29755) |
UGA-Dateien - Schnuppi - 25.12.2009 Ich glaube ich bin blöd... In welchen Ordner gehören UGA-Dateien? UGA-Dateien - Beagle - 25.12.2009 das sind ja Arbeitsdateien, keine Systemdateien. Ich pack die bei einem Projekt immer in einen Ordner "ORIGINALE", irgendwo in "Eigene Dateien" oder in eine W7 Bibliothek. Merry X-Mas, Beagle UGA-Dateien - Gabi - 25.12.2009 UGA Dateien ist eine Speicherform vom Gif Animator. Wenn du im GifAnimator in UGA speicherst, kannst du die Dateien jederzeit später wieder weiterbearbeiten. Ist genau so als würdest du in PI ein Projekt als ufo abspeichern. Liebe Grüße UGA-Dateien - Schnuppi - 26.12.2009 Vielen Dank Beagle und Gabi für die guten Infos. Inzwischen hatte ich auch herausgefunden das die Datei im Gif-Ani zu öffnen ist. Vorher wusste ich nichts, bin durch das schöne Adventstürchen von Renate darauf gestoßen. Nun weiß ich besser Bescheid. Schön, Euch hier zu haben :daumen: LG., Schnuppi UGA-Dateien - Reesy - 27.12.2009 Hallöchen, habs gerade gelesen und mir auch gedacht. Schön das du es vielleicht mal probierst. Ich hatte doch eine kleine Info zu den Ugas in den Ordner gelegt. Aber nun weißt du ja wie es funzt. Ansonsten bitte noch mal melden. LG Reesy (Renate) UGA-Dateien - Schnuppi - 28.12.2009 Jepp Reesy - Renate, Deine Beschreibung habe ich wohl gelesen. Aber:
P.S. Ich hätte auch direkt bei Dir nachgefragt, aber ich wusste Deinen Nick nicht mehr und außerdem war es eine allgemeingültige Frage. Ich hoffe Du siehst es mir nach. LG., Schnuppi P.P.S. Nun muss ich noch die Schrift finden (siehe Anhang, denn ich sehe sie nur in der Vorschau): UGA-Dateien - Reesy - 28.12.2009 Hallöchen Schnuppi, ist doch alles okay, wenn du noch nicht so viele Kenntnisse von PI hast. Dafür ist dieses Forum ja da. Die Schrift heißt "Murphy Script". Die Report Datei zeigt immer an wie die Schrift heißt die in deinem Schriftordner nicht vorhan- den ist. Hast du schon mal eine neue Schrift in- stalliert? Ich glaube du könntest einen tollen Tipp von einer Seite gebrauchen für Anfänger. Schicke dir mal ne PN mit einem Tipp. :daumen: LG Reesy UGA-Dateien - Schnuppi - 28.12.2009 Huhu Reesy, nein, ein blutiger Anfänger bin ich nicht, obwohl ich schon merke das ich wichtige Grundlagen tatsächlich noch nicht erlernt habe. Aber mit dem Gif-Ani habe ich noch gar nichts gemacht, außer Bilder (gifs) verkleinert. Ja, Schriften habe ich schon öfter installiert. Mittlerweile habe ich so viele, das ich eher welche rausschmeißen sollte Tipps für Anfängerseiten... Nun ja, das ist ein wirkliches Problem. Bisher versuche ich einfach nach Tutorials zu basteln und einiges ist mir auch schon gelungen. Foren die "Schulen, Klassen, Workshops" anbieten habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit gemacht - aber das ist ein anderes Theama. Trotzdem sage ich an dieser Stelle mal: In der kurzen Zeit wo ich hier bin, habe ich mehr gelernt als in jedem "Schulforum" ! :icon_bravo: LG., Schnuppi UGA-Dateien - Reesy - 28.12.2009 Hallöle noch einmal, ja mit den Schriften geb ich dir recht, irgend- wann wird es zuviel. Deshalb habe ich mir einen eigenen Ordner für Schriften angelegt und in- stalliere nicht alle fest. Dann öffne ich die Schrift die ich mir ausgesucht habe, dann erst PI öffnen und du hast die Schrift zur Verfügung. Wenn du fertig bist schließt du alles und basta. Dann muß man nicht alle Schriften fest in- stallieren. :daumen: LG Reesy |