Juergens-Workshops.de Forum
Eigene Homepage, aber... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Rund um HTML (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=83)
+--- Thema: Eigene Homepage, aber... (/showthread.php?tid=29757)

Seiten: 1 2 3 4


Eigene Homepage, aber... - Andreas69 - 26.12.2009

...habe eigentlich kein festes Thema und somit auch keine Idee für den Namen der Domain.
Ok, hört sich etwas verwirrt an. [url=[Bild: n075.gif]][Bild: n075.gif][/url]

Hallöchen!

Bislang habe ich immer Seiten für Bekannte, Mannschaften oder Vereine gemacht und betreut.
Jetzt würde ich ganz gerne eine für mich machen.
Was ich dort auf jeden Fall haben werde, sind z.B. von mir erstellte Grafiken oder bearbeitete Bilder.
Und da hört es dann aber auch schon auf. MrGreen
Im Moment kann ich noch nicht sagen, ob ich mich einem speziellen Thema widmen werde oder wie oder was...
Irgendwelche Tut´s werden vermutlich kein Thema werden.
Es gibt wohl kaum noch ein Programm/Anwendung, das eine Bearbeitung erfordert, zu dem noch keine Tut´s geschrieben worden ist.

Ich gebe zu, sind wenig Infos, um einen Vorschlag zum Namen zu machen.
Dachte sogar schon an so einfallslose Namen wie “themenlos.net“ oder ähnlich.
Manche werden jetzt vermutlich sagen/denken, dann mach doch einfach einen Blog auf, der sollte reichen.
Aber nee, eine richtige Page mit eigener Domain soll es doch schon werden. [url=[Bild: a035.gif]][Bild: a035.gif][/url]

So, nachdem ich jetzt zur allgemeinen Verwirrung beigetragen habe, trinke ich noch meinen Wein leer und kann mich beruhigt schlafen legen.
Bin ja mal auf die Vorschläge gespannt.

tschüss - bye – au revoire – arrivederci

Andreas


Eigene Homepage, aber... - kleene - 26.12.2009

Chamäleon,Lust und Laune,Mein Geschmack,Amphiebium,
GraFo.
Wie hört sich PhoGra an?Nä,den lieber nich MrGreen

AndieGraphie
ist schon vergeben ;-)

Vielleicht kannst Du was aus Deinem Nachnamen mixen.


Eigene Homepage, aber... - Andreas69 - 26.12.2009

Hallo Andrea,

ohh Gott, bloß nicht meinen Nachnamen! :erschreck:
Den muss ich überall -Ärzte, Behörden,usw...- mindestens zweimal buchstabieren.
Also völlig ungeeignet als Name für eine Domain. ;-)

Gruß
Andreas


Eigene Homepage, aber... - island - 26.12.2009

Guten Morgen

Na deine Ideen sind doch schon mal gar nicht so schlecht.
Ich habe damals mit allen möglichen Wörtern rungespielt
und probiert was frei war (hat laaange gedauert) und dann hat der Name mich gefunden. MrGreen

Viel Spaß beim suchen
Marianne


Eigene Homepage, aber... - Andreas69 - 26.12.2009

Hallo Marianne,

ja, Andrea hat da schon ein paar gute Ansetze eingebracht.
Da geht es mir aber teilweise zu sehr in die Fotografie rein und ich bin kein Fotograf.
Vielleicht sollte ich einfach irgendwas aus meinem Vornamen basteln.
Wenn die Homepage im Netz ist und sich nach und nach mit Inhalten füllt, sieht man vielleicht eher eine Tendenz, in welchen Themenbereich sie geht.

Ich bin auf dem Gebiet jetzt nicht fit, aber eine Änderung des Domain-Namen kann doch nicht so teuer sein, oder? Bei dem Anbieter (all-inkl), worüber ich es laufen lassen werde, konnte ich dazu leider nix finden.

Gruß
Andreas


Eigene Homepage, aber... - island - 26.12.2009

Hallo Andreas

Na wäre doch schade wenn du den Namen nochmal ändern müßtest. Bis dahin kennt ihn jeder und dann.......weg ist er.
Ich wollte damals irgendwas mit Eis und Schnee usw. aber das war alles weg was mir gefallen hat. Außerdem sollte der Name kurz sein.
Ich habe in einem Norwegischen Wörterbuch rumgeblättert und nach schönen Namen gesucht. Dann das prüfen was noch frei ist.....:erschreck:
Tja so kam der Name meiner HP zustande.
Paraply = Regenschirm auf Norwegisch.
Wörterbücher sind ne feine Quelle....versuchs mal.

Weihnachtliche Grüße
Marianne


Eigene Homepage, aber... - Andreas69 - 26.12.2009

Hallo Marianne,
island schrieb:Ich wollte damals irgendwas mit Eis und Schnee usw.
Genau da fängt mein Problem an.
Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich mich einem speziellen Thema widmen werde.
Ob es vielleicht doch irgendwo in den Bereichen Foto und Grafiken landen wird, oder ich mich eventuell der Videobearbeitung widme, oder durch diverse eigene Erfahrungen mit "Lebenshilfen" dienlich sein werde, oder...oder...oder...
Ich weiß es jetzt absolut noch nicht.
Anfänglich wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass ich meine Person und meine bislang erstellten “Werke“ vorstellen werde.

Mittlerweile hatte ich auch Kontakt per Mail mit dem Support von all-inkl.
Sie haben sehr schnell und ausführlich geantwortet.
Hat mir wieder mal gezeigt, die sind einfach gut!
Nicht nur, dass sie mir die Frage beantwortet haben, ob ein Wechsel des Namens so einfach möglich ist und was es kostet. Nein, sie schickten mir auch direkt eine ausführliche Anleitung, wie ich es zu machen habe.
Kosten würde es nichts.
Sie weisen aber auch darauf hin, dass dies aus Kulanz gemacht wird und man sich vorbehalten würde, wenn jemand mehrfach im Jahr einen Hauptdomainwechsel durchführen möchte, dies in Rechnung zu stellen.


Gruß
Andreas


Eigene Homepage, aber... - island - 26.12.2009

Huhu Andreas
Na das hört sich doch gut an.
Bei mir war die Domain damals im Komplettanschluß mit drin und ich mußte nur nach dem Namen suchen.

Ich würde dir empfehlen einfach mal was durchzublättern (Wörterbuch o. ä.) und nach Worten zu gucken die dir gefallen und dann abzuprüfen. Muß ja auch gar nichts mit einem bestimmten Thema zu tun haben.
Der Name deiner HP muß DIR ja gefallen. Einfach mal die Gedanken schweifen lassen.
Was fällt dir denn so als erstes ein....Weihnachten ist bestimmt schon weg....MrGreen

Gruß Marianne


Eigene Homepage, aber... - Andreas69 - 26.12.2009

Hallöchen Marianne,

na wenn ich so nach draußen schaue und an die Temperaturen denke, fällt mir spontan Malibu und Sandstrände ein. MrGreen
Soll ich mich jetzt damit beschäftigen? *Späßle muss auch sein*
Ich denke mal, ich werde vorerst mit irgendeiner Variante meines Vornamens beginnen.
Vielleicht kommt mir ja auch die Idee beim erstellen der Side.

Grussle
Andreas


Eigene Homepage, aber... - Schnuppi - 26.12.2009

Lieber Andreas,
ich kenne Dich noch gar nicht, aber mir fällt spontan "Andigrafisch" ein MrGreen

Langweilig, gell?
Nö, finde ich nicht.

LG., Schnuppi