Juergens-Workshops.de Forum
Farbzusammenstellung ok? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Webdesign (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Farbzusammenstellung ok? (/showthread.php?tid=29763)

Seiten: 1 2 3


Farbzusammenstellung ok? - Andreas69 - 26.12.2009

Hallo,

ich habe einen ersten groben Entwurf meiner zukünftigen Homepage gemacht.
Es ist ein ganz, ganz grober Entwurf und trotzdem würde mich interessieren, wie die Farbzusammenstellung auf Euch wirkt.
Habe dazu mal einen Screenshot gemacht.
Vermutlich etwas ungewöhnliche Farben für einen Mann ;-), aber ich wollte warme Töne und mag diese Erdfarben.

Gruß
Andreas


Farbzusammenstellung ok? - Andreas69 - 27.12.2009

So, ich habe natürlich keine Ruhe gehabt, bevor ich nicht irgendwie was auf die Beine gestellt hatte.
Vor 3 oder 4 Jahren, hatte ich mir mal ein Template von Jürgen genommen und wollte daraus was machen. Nun ja, dazu ist es nie gekommen. Nun fand es Verwendung für mich, um mich mit einer geänderten Variante vorerst im www zu präsentieren. Dies wäre jetzt die, die ich auch gerne für die endgültige Seite nehmen würde.
Genau so wird sie wohl nicht aussehen, aber in groben passt es so schon.

Bis dann...
Andreas


Farbzusammenstellung ok? - hsk - 27.12.2009

Hallo Andreas,

ungewöhnlich weiche Farben für einen Mann, da hast Du Recht.
Gefällt mir aber sehr gut, schön freundlich und einladend :daumen:

Ein paar Ideen hätte ich vielleicht noch:
  • den Titel "Andigrafisch" größer und heller, z.B. weiß 3D mit weichem Schatten.
    Im Moment wirkt er zu schüchtern und ist etwas mühsam lesbar.
  • die orangen Schaltflächen der Navigation weniger knallig, mehr pastell,
    also rot raus und gelb rein, in Richtung sandfarben
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack,
gefallen muss es Dir ;-)

Gruß,
Hans


Farbzusammenstellung ok? - island - 27.12.2009

Sehr angenehme Farben!!

:daumen:

LG Marianne


Farbzusammenstellung ok? - Andreas69 - 27.12.2009

Moin,

Tja, da kam meine feminine Ader durch. :oops:
Nun, ich dachte eigentlich, mach mal die Schrift nicht so groß, damit sie einen nicht erschlägt.
Und in weiß..Hhmmmm... ich weiß ja nicht.
Bei der Navi gebe ich Dir Recht, die könnte wirklich noch etwas sandiger werden.
Und wegen dem gefallen.
Klar muss es mir gefallen, aber der Besucher soll sich auch angesprochen fühlen.
Recht kann man es allen eh nicht machen, aber man kann aus Kommentaren schon entnehmen, ob man einen richtigen Weg gewählt hat.

Danke für Eure erste Einschätzung!
Und wie ich schon schrieb, es ist ja eine Version vorab.
Sobald der Name steht, gehe ich damit ins Netz und arbeite im Hintergrund dann weiter.;-)

Gruß
Andreas


Farbzusammenstellung ok? - Andreas69 - 01.01.2010

Hallöchen,

es ist nun vollbracht.
Na ja, um ehrlich zu sein, eigentlich ist es noch nicht wirklich vollbracht. Rolleyes
Zumindest ist meine Seite nun Online, aber mit der nicht ganz unbedeutenden Einschränkung, es gibt noch nix zu sehen. MrGreen
Wie genau es jetzt weitergehen wird mit dem Design der Seite, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Sprich, ob ich noch eine komplett eigene Seite entwerfe, oder das Template von Jürgen weiter meinen Vorstellungen anpasse.
Das Hauptaugenmerk liegt eigentlich auch nicht auf der Webseite, sondern sollen ja die Fotos und Grafiken sein.
Na ich muss mal sehen. Es ist ja alles nur Hobby und sollte deswegen nicht so verbissen gesehen werden.

Bis dann...
Andreas


Farbzusammenstellung ok? - *Sue* - 01.01.2010

Etwas heller die Schrift und eventuell mit Schatten, würde ich auch empfehlen, jedoch nicht weiß, sondern in einem pastellfarbenen Ton, der dem Farbverlauf deiner Seite entspricht.
Ebenso würde ich das Textfeld ganz sanft mit einem passenden Pastell abtönen und die Hintergründe der Seitennavigation ebenso, hier allerdings etwas dunkler als das Textfeld.

Ansonsten finde ich die Farben angenehm und harmonisch.
Sie strahlen _trotz ihrer erkennbaren Lebendigkeit und Frische_ eine erdige Ruhe aus.

Sehr schön.


Farbzusammenstellung ok? - *Sue* - 01.01.2010

Oh..., nun sehe ich gerade, dass du schon einige Änderungen eingearbeitet hast.
Nun erscheint mir jedoch dein Bodybackground etwas fade und farblich wie schon einmal gegessener Babybrei.

Da solltest du ruhig etwas frischer auftreten.

Das wird doch eine Homepage, auf der es um Kreativität und künstlerische Ambitionen geht.
Lass sie nicht zu technisch und unpersönlich werden.
Empfange deine Gäste mit deiner Persönlichkeit und davon kann bei einem Künstler ruhig ein kräftiger Schuss aufblitzen. ;-)


Farbzusammenstellung ok? - Andreas69 - 02.01.2010

Hallo!

Ja, die Änderungen hatte ich kurz nach Hans seinen Bemerkungen nochmals überdacht und geändert. Weitere Änderungen an den Farben wird es vermutlich aber nicht geben und wenn doch, dann bleibt es aber bei sandigen Farbtönen.

Bis dann
Andreas


Farbzusammenstellung ok? - Schnuppi - 02.01.2010

Hi Andreas,
wieder einmal melde ich mich als nicht Kennerin.

Ich sag einfach mal wie die Startseite auf mich wirkt:
Die Sandtöne (Navigation) klasse, der Header ist auch gut - insbesondere die Schrift), aber ansonsten zu viel Weiß, viel zu viel Weiß.
Es zieht so sehr die Aufmerksamkeit auf sich, das man vergessen könnte die Navigation genauer an zu schauen.
Bitte nicht böse sein, aber ich war davon "enttäuscht", also ich meine von der weißen Seite.
Persönlich würde ich sie auch in einem Sandfarbenen oder Pastellton gestalten.

So, das war jetzt einfach mein spontaner Eindruck und keine fachmännische Meinung.

Aber egal was Du dort weiter machst, ich wünsche Dir viel Freude daran die auf andere überspringt!

LG., Schnuppi