![]() |
|
X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem (/showthread.php?tid=29769) Seiten:
1
2
|
X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - Knallkopp_02 - 27.12.2009 Hallo liebe Leute, Bin absoluter Neuling hier im Forum und habe gleich eine schwere Frage: Ich benutze Corel X3 auf einem Windows 7 64bit und bekomme im Explorer keine Miniaturansicht der Datein. Auf meinem 32bit System klappt alles ohne Probleme. Installation ist auf beiden Systemen vollständig und identisch. Ich habe mich schon bei Corel selbst im Forum durchgekämpft aber keine richtig Lösung gefunden. Der Witz ist, wenn ich Corel installiere mit allen vorhandenen Patches gehen die Miniaturvoransichten im Explorer, nach einem Neustart des Rechners bekomme ich nur weiße Icons angezeigt. Bin froh über jegliche Hilfe. Gruß Knallkopp_02 X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - Beagle - 27.12.2009 Das ist ein generelles W7 x64 Problem, soweit ich das bislang kenne, von Microsoft verursacht, es taucht auch bei Adobe auf, anscheinend ja nun auch bei Corel. Aus irgendwelchen Sicherheitsgründen, wahrscheinlich hat der Programmierer als Kind zuviel Bonanza gesehen oder Sheriff gespielt, sind bzw. werden die Vorschauen vom Betriebssystem oder Programmen bei einem Systemneustart überprüft und ggf. abgeschaltet. Soll so sein... Es fehlen in W7 auch .DLL Dateien, die viele Vorschauen erst möglich machen. Die Anwender fluchen weltweit, nur momentan kommt man ohne so was wie XnView oder Irfan, oder Bridge, oder Lightroom nicht aus. Irgendein Spezi im Internet möchte per Mail angeschrieben werden, um dann den Registry Patch zu verraten, mit dem alles wieder möglich sein soll, der System Reset der .DLL Dateien soll damit unterbunden werden können. Den (Trojaner ???...grübel...) habe ich mir bislang gespart... Grüße, Beagle
X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - skifan - 27.12.2009 Habe zwar die 32 bit Variante, aber trotzdem kann es an dem Häkchen liegen, wenn das drinn ist, siehst du keine Miniaturen. ![]() Gruß HaJö X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - Knallkopp_02 - 28.12.2009 Hallo Beagle, danke für die Antwort, auch wenn es nicht das ist, was ich gern gehört hätte. Das gleiche Problem hatte ich schon unter Vista x64 und hatte mich damals schon damit beschäftigt. Problem war aber damals nicht bekannt. Nun da ich auf Win7 gewechselt hatte hoffte ich, das es nun geht, weil halt viel auf Vista geschoben wurde. Witzig ist, das es komischerweise ja nur im Explorer nicht geht. Ich nutze zb. für meinen FTP Transfer Filezilla und dort werde mir die Miniaturansichten angezeigt. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass das Problem bei X4 nicht mehr bestehen soll, dort soll angeblich nur die Shell Extension installiert werden, die es in X3 bei der Install nicht explizit gibt. Werde das mal testen und berichten. im übrigen habe ich eine exe gefunden (Unreg.exe glaube ich), die eine CDRICO100.dll deaktivieren soll, die es nicht gibt, zuminsdest habe ich dies nicht gefunden. Eine CDRICO.dll sowie CDRICO64.dll gibt es schon. Nunja, Evtl findet sich ja doch noch ne Lösung. @skifan leider ist das nicht das Problem Gruß Knallkopp_02 X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - Beagle - 28.12.2009 Wie gesagt:: das eine Problem liegt darin, dass die verfügbaren .DLL Dateien von CS4 und anscheinend auch Corel auf 64bit Systemen nicht laufen, sie sind für 32bit Systeme geschrieben. Das andere Problem soll sein, dass Windows installierte .DLL für Vorschauen beim Systemstart deaktiviert. Das dürfte das Verhalten deiner Installation erklären. Ein anderer Interneteintrag, auch wieder zu Adobe, besagt, dass Vorschauen auf manchen Systemen laufen, wenn die oberste Ebene der Datei nicht deaktiviert ist. Das wird uns also noch beschäftigen. In CS4 kann ich Bridge benutzen, ist eh bei RAW Dateien nötig. Für den rest habe ich mir XnView portable installiert, falls mal eine Lösung kommt, ist es restlos entfernbar. X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - laut_denken - 05.01.2010 Gibt es denn hierfür schon eine Lösung? Werden denn Thumbnails angezeigt sobald ich XNview installiere? Ich habe Corel X4 mal installiert, da läuft es natürlich. Anschließend zusätzlich Corel X3, *cdr damit verknüpft und schon bekomme ich bei allen neu erstellten Dateien keine Thumbnails mehr angezeigt. NERVT X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - Unkraut - 05.01.2010 Xnview hat eine unabhängige Thumbsnail-Vorschau für *.cdr. (s.A.) (einmal hatte ich den Eindruck, es hätte mir die verschwundene Nails auch in Windows zurückgebracht. Es ist aber nur ein Vermutung.) Freundliche Grüße vom Unkraut
X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - laut_denken - 05.01.2010 Muss ich dafür die *.cdr Verknüpfung dem XNview zuordnen? Dann geht sie ja beim Doppelklick immer im XNview auf. Oder? X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - Beagle - 05.01.2010 XnVIEW zeigt die Thumbs auch ohne Verknüpfung an. Du kannst dir "gefahrlos" die portable Version zur Probe installieren. Die lässt sich ohne Registry Müll zu erzeugen wieder löschen. Im Explorer werden die Thumbs dann natürlich immer noch nicht angezeigt, nur in XnVIEW halt. X3 scheint sich mit W7 63bit ja offenbar nicht völlig zu vertragen. Die Antwort hast du selber geliefert, also wen noch fragen...? X3 -> Windows 7 -> Thumbnail Problem - MURDOCthePSYCHO - 24.05.2010 Ich hatte das Problem auch. Habe diverse Programme installiert, auch das in vielen Foren angepriesene MythicThumbs, das kostet knapp 12 Euro. Super damit klappten wenigstens die *.psd Dateien. Hab es Gestern wieder deinstalliert und auf einmal blieben die Thumbs erhalten :?:? Super also 12 Euro für den Allerwertesten. PSP und UFO bleiben weiterhin nicht ersichtlich. Naja fast, also für PSP gibt es nen kleinen Trick. In PSP Datei Öffnen, dann in der Auswahl die Ansicht auf Miniaturen stellen, den Ordner durchklicken bis alle PSP Dateien erstellt wurden, eine PSP DAtei öffnen und wieder schließen. Danach waren zumindest bei mir die Vorschaubilder auch im Windows Explorer zu sehen. Bei PI X3 konnte ich das allerdings nicht hinbekommen. Das Problem liegt eindeutig am 64bit System unter Win7. Denn auch die Registrytipps und das registrieren der Adobe DLL helfen unter Win 7 nicht. Das geht nur unter Vista 64bit. Sollte Jemand doch noch ne Lösung finden oder wissen wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut :-) |