![]() |
Hilfe zu USB-Stick - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Betriebssysteme & Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=63) +--- Forum: Betriebssysteme und Hardware (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=87) +--- Thema: Hilfe zu USB-Stick (/showthread.php?tid=29796) |
Hilfe zu USB-Stick - Taddybär - 02.01.2010 Habe mehrere USB-Sticks da ich viele Daten vom Laptop zum Rechner und vom Büro nachhause mitnehme. Nun hatte ich diese Woche ein Problem mir Windows, nach der Installation von PowerDirector ließ sich Windows am nächsten Tag nicht mehr starten, keine Ahnung ob es damit zusammen hing. Jedenfalls Windows und alle Programme neu installiert und wollte Daten vom USB (Intenso) auf meinen Laptop übertragen. Als ich ihn öffnen wollte kann ein Fenster: Der Datenträger in Laufwerk G ist nicht formatiert. Wollen sie ihn jetzt formatieren. Ich natürlich auf nein wollte ja meinen vollen Stick nicht löschen. Läßt sich nicht öffnen auch im abgesichteren Modus nicht. Habs dann am Rechner versucht das gleiche Fenster. Kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen,obwohl er jeden Tag im Einsatz war und lief und lief. Habe mal den Virenscanner drüberlaufen lassen. Es kommt folgende Meldung: Prüfung mit fehlern beentet. Auf dem Datenträger befindet sich kein bekanntes Dateisystem. Des weiteren hab ich mir einen 8 GB USB gekauft (TakeMS) Der geht nur am Laptop und nicht am Rechner, falls er ihn dort mal findet heißt es ich soll eine CD ins Laufwerk legen. Wie bekomme ich den aufgemacht, das ist übrigens der 2. der gleichen Firma der nur an einem Gerät funktioniert. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich an meine Daten komme. Hilfe zu USB-Stick - Helmut - 02.01.2010 ... Zitat:Auf dem Datenträger befindet sich kein bekanntes Dateisystem. Das schaut nicht so gut aus, kann gut sein das die Daten darauf weg sind. Ursachen.... auch USB Sticks können kaputtgehen, von Viren zerfressen werden, möglich ist auch das deine USB Schnittstelle einen weg hat. Das ist von der Ferne aus kaum richtig zu beurteilen. Eines solltest Du aber unbedingt tun, je wertvoller die Daten für dich sind um so mehr solltest Du die nicht nur auf einem Laufwerk haben, ein zusätzliches Backup auf CD/DVD, was sicher im Schrank liegt für Notfälle ist immer anzuraten. Cu Helmut Hilfe zu USB-Stick - Taddybär - 02.01.2010 Dankeschön Helmut. Soll ich es mal mit Formatieren versuchen. Hilfe zu USB-Stick - Taddybär - 02.01.2010 Hab jetzt einfach mal formatiert und siehe da er geht wieder, was das wohl war? Hilfe zu USB-Stick - Nimbin - 02.01.2010 Hallo Angelika, formatieren ist prinzipiell eher schlecht, dann ist nämlich alles weg... Vielleicht hilft dir aber dieses tool weiter. http://www.pcfreunde.de/download/d5820/pc-inspector-file-recovery/ Gruß, Nimbin Hilfe zu USB-Stick - Beagle - 02.01.2010 Taddybär schrieb:Hab jetzt einfach mal formatiert und siehe da er geht wieder, was das wohl war? nun braucht man nicht mehr fragen, die Daten sind futsch... Hilfe zu USB-Stick - Taddybär - 02.01.2010 Das mit der Datenrettung hatte ich schon vorher versucht. Danke aber jetzt geht er ja wieder. Die Daten habe ich fast alle noch auf der Festplatte, nur waren eben alle zum drucken drauf bei 8 GB weiß man natürlich nicht mehr welche. Dankeschön Euch allen. Hilfe zu USB-Stick - Beagle - 03.01.2010 Wenn Du eine Platte oder einen Stick nicht mehr ansprechen kannst, hilft in vielen Fällen der alte DOS Befehl:: chkdsk C: /f /r wobei "C" der jeweilige Laufwerksbuchstabe ist. Das kann man sogar mit einer Systempartition machen, dauert teilweise ziemlich lange. Ob W7 das noch kann habe ich noch nicht geprüft. So Macken treten auf, wenn sich Festplatten verabschieden, Sticks im Lauf rausgenommen werden,...etc. Übrigens, wenn Du was auf einen Stick sicherst und Windows sagt Dir, es sei fertig...es lügt dann ;O), da laufen noch eine ganze Weile Cache Operationen nach. Grüße, Beagle ![]() Hilfe zu USB-Stick - hws - 05.03.2010 Beagle schrieb:.. und Windows sagt Dir, es sei fertig...es lügt dann ;O), da laufen noch eine ganze Weile Cache Operationen nach.Dafür ist "Hardware sicher entfernen ... hws Hilfe zu USB-Stick - Beagle - 05.03.2010 hws schrieb:Dafür ist "Hardware sicher entfernen ... Sofern Du es denn angezeigt bekommst, wie ich schon sagte, XP neigt auch zum lügen...:stinkig: |