Unterarmlänge gleich Fußgröße - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Unterarmlänge gleich Fußgröße (/showthread.php?tid=29876) Seiten:
1
2
|
Unterarmlänge gleich Fußgröße - Schnuppi - 16.01.2010 Wusstet Ihr schon, das Eure Unterarmlänge Eurer Fußgröße entspricht (in etwa jedenfalls)? Ihr glaubt es nicht? Lefteri (mein Mann) und ich haben es auch nicht so recht geglaubt, als wir das in einem Fernsehbericht sahen und haben es nach geprüft. Hier ist mein Beweis: Probiert es doch einmal bei Euch selber und haltet Eure Fußsohle gegen den Unterarm. Die Ferse wird am Ellenbogen angelegt und die große Zehe schließt meistens mit dem Handgelenk ab. Unterarmlänge gleich Fußgröße - Helmut - 16.01.2010 ... und was tu ich? Cu Helmut Unterarmlänge gleich Fußgröße - Lia - 16.01.2010 Na, dann bin ich wohl mal wieder eine Ausnahme. Dazu bräuchte es bei mir einige Größen über 39. Warum mir in der Ärmellänge meist Herrenpullover besser passen und ich häufiger Probleme habe, Damenbekleidung zu finden, die an den Ärmeln nicht " rausgewachsen" aussieht, mag unterschiedliche Gründe haben: - Der Segelsport zieht einem gelegentlich die Arme lang, man lässt einfach die Schot nicht los. - Nicht alle meine Hunde waren wohlerzogen, Insofern stand immer Zug auf den Leinen und im Laufe der zeit dehnten sich Knochen und Muskeln. Eher sind meine langen Arme ein Erbteil väterlicherseits. nur durchschnittlich groß, hatte mein Vater ziemlich lange Arme. Unterarmlänge gleich Fußgröße - Schnuppi - 16.01.2010 Helmut schrieb:... Ähm, soll ich das wirklich beantworten :oops: @Lia: Hast Du es denn mal ausprobiert? Unterarmlänge gleich Fußgröße - Lia - 16.01.2010 Schnuppi schrieb:Ähm, soll ich das wirklich beantworten :oops: Ja, das ist nämlich nicht neu. Habe eben Affenarme! Unterarmlänge gleich Fußgröße - maxie - 16.01.2010 Hallo, da gibt es noch mehr, die Proportionen des menschlichen Körpers betreffend. Z.B. beträt die Kopflänge 1/7 der Körpergröße, die Nasenlänge ist das Maß der Stirnhöhe, unter der Nase befindet sich das restliche Drittel der Kopfhöhe, und, und, und. Ich glaube, schon Michelangelo hat diese Beobachtungen festgehalten. Und jeder Maler wendet das an. Natürlich gibt es Ausnahmen, und diese Ausnahmen empfinden wir dann nicht mehr als harmonisch. Dabei sind etwas längere Arme lediglich ärgerlich, wenn man sich was anzuziehen kaufen will und nichts paßt. Meine Arme sind seit Jahren zu kurz für die Klamottengröße, die ich jetzt brauche --- irgendwie scheidern die Produzenten jetzt anders! Lieben Gruß - maxie Unterarmlänge gleich Fußgröße - Lia - 16.01.2010 Tja, meine langen Arme passen so einigermaßen zur übrigen Erscheinung. Gelegentlich fällt aber mein übergroßes Mundwerk auf... Wenn wir so weiter machen, liest sich das Ende wie der Richterbericht auf einer Hundeausstellung! Unterarmlänge gleich Fußgröße - maxie - 16.01.2010 Naja, wer hat angefangen? Schnuppi! Übrigens, Schnuppi, woher weiß ich, daß dies auf dem Foto Dein eigener Fuß ist? Das kann ja jeder sagen. maxie Unterarmlänge gleich Fußgröße - Lia - 16.01.2010 Zitat:Übrigens, Schnuppi, woher weiß ich, daß dies auf dem Foto Dein eigener Fuß ist? Das kann ja jeder sagen.Na, logo ist das Schnuppis eigener Fuß- er passt ja genau! Oder soll ich etwa hinfahren und mehr Bilder machen und bezeugen, dass es sich um Schnuppis Fuß handelt? Unterarmlänge gleich Fußgröße - Schnuppi - 17.01.2010 Eure Belustigung erfreut mich Nein, es ist nicht mein Fuß es ist der von meinem Vogel - ich dachte bisher nur das er höher sitzt. So schnell kann man sich irren P.S. Abgesehen von allem Spaß: Ich hatte es eingestellt, weil ich es wirklich nicht wusste. |