Juergens-Workshops.de Forum
PI 10 Runtime Error! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: PI 10 Runtime Error! (/showthread.php?tid=29887)

Seiten: 1 2

PI 10 Runtime Error! - Eschidor - 17.01.2010

Hallo ihr Lieben,

ich hab wieder mal ein großes Problem mit PI 10 - mit dem ich am liebsten und
am meisten bastele.
Hab schon die halbe Nacht -bis morgens um 4.30 und fast den ganzen Vormittag
daran gesessen und finde nichts - aber vielleicht hatte das jemand von Euch auch schon mal.

Wenn ich mein PI10 aufrufe geht es zwar erst mal auf,
dann erscheint aber sofort ein Fenster mit dem Text:
[IMG][Bild: rtcvstio.jpg]
einen Screen konnte ich noch davon gerade machen -dann geht PI 10 sofort weg

Die meisten Aktionen, die ich beim googeln gefunden habe , habe ich schon ausprobiert,
z.B. PI10 vollkommen deinstallieren und dann neu installieren - das bringt nichts, das habe ich so 5 - 6 mal gemacht, der Fehler ist immer wieder da

Systemwiederherstellung habe ich nicht gemacht, soll aber lt. Erfahrungsbeerichten anderer User auch nichts bringen

Weißvielleicht von Euch jemand, was da zu tun ist?

ich würde mein PI 10 nur höchst ungern aufgeben:haue:
-------------

Zum Glück habe ich aber endlich entdeckt, wie ich den GIF-Animator separieren kann,so daß ich ihn auch nutzen kann wenn ich mit meinem alten PI XL oder X3 bastele.
---------------------------
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Liebe Grüße
Eschidor

PI 10 Runtime Error! - seu - 17.01.2010

Hallo

Eschidor schrieb:....ich hab wieder mal ein großes Problem mit PI 10 ....

...wenn dein Problem noch nicht so lange besteht und du auch zwischenzeitlich keine neuen Programme Installiert hast,
spricht doch nichts dagegen, es mit der Systemwiederherstellung zu versuchen?

...im Moment hätte ich aber sonst auch keinen Lösungsvorschlag anzubieten confused

Lieben Gruß - Franz

PI 10 Runtime Error! - Beagle - 18.01.2010

Der Fehler liegt vermutlich in der C++ Runtime Library. Die wird, auch vermutlich, bei der Deinstallation von PI 10 nicht deinstalliert. Bei der Neuinstallation, wieder vermutlich, wird sie nicht erneuert, weil die Installationsroutine sie als bereits vorhanden erkennt. So könnte es jedenfalls sein.

Lösungsversuch: PI & alles was dazu gehört deinstallieren. Dann per Systemsteuerung die Micosoft C++ Runtime entfernen. Dann mit CCleaner (Freeware) die Registry reinigen, nicht speichern, hat eh keinen Zweck.

Wenn auf Deinem System mehr als eine C++ Runtime installiert ist, muss man versuchen heraus zu finden, welche zu der PI Installation gehört. Löscht du die falsche, funktioniert irgendwas anderes nicht.

Dann halt eine PI Neuinstallation.

Wie gesagt, es ist ein Lösungsansatz, wie ich das Problem Deiner Beschreibung nach angehen würde. Kann klappen, muss nicht...

PI 10 Runtime Error! - Eschidor - 18.01.2010

seu schrieb:Hallo

...wenn dein Problem noch nicht so lange besteht und du auch zwischenzeitlich keine neuen Programme Installiert hast,
spricht doch nichts dagegen, es mit der Systemwiederherstellung zu versuchen?

...im Moment hätte ich aber sonst auch keinen Lösungsvorschlag anzubieten confused

Lieben Gruß - Franz

Dankeschön für deine Antwort - ich habe das jetzt auch noch versucht und eine Systemwiederherstellung per 15.01.2010 gemacht- der Fehler war am 16.1. nachmittags zum ersten mal aufgetreten -
jedoch
leider ist der Fehler seltsamerweise auch wieder da -

Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat, es wäre ja schön gewesen

Lieben Gruß
Gisi

Wenn das ein Fehler in einer Runtime Datei ist, wird nichts wiederhergestellt, weil nichts gelöscht wurde. Ein Defekt würde bleiben...

Beagle schrieb:Der Fehler liegt vermutlich in der C++ Runtime Library. Die wird, auch vermutlich, bei der Deinstallation von PI 10 nicht deinstalliert. Bei der Neuinstallation, wieder vermutlich, wird sie nicht erneuert, weil die Installationsroutine sie als bereits vorhanden erkennt. So könnte es jedenfalls sein.

Lösungsversuch: PI & alles was dazu gehört deinstallieren. Dann per Systemsteuerung die Micosoft C++ Runtime entfernen. Dann mit CCleaner (Freeware) die Registry reinigen, nicht speichern, hat eh keinen Zweck.

Wenn auf Deinem System mehr als eine C++ Runtime installiert ist, muss man versuchen heraus zu finden, welche zu der PI Installation gehört. Löscht du die falsche, funktioniert irgendwas anderes nicht.

Dann halt eine PI Neuinstallation.

Wie gesagt, es ist ein Lösungsansatz, wie ich das Problem Deiner Beschreibung nach angehen würde. Kann klappen, muss nicht...
Hallo Beagle,
danke auch für Deine Antwort.
Werde mich im Laufe der Woch auch mit dieser Möglichkeit befassen - obwohl das für mich alles Neuland ist - von der Existenz einer C++ Runtime Library habe ich auch keine Ahnung - hinzu kommt, ich habe mehrere PI-Versionen auf meinem Laptop - genau gesagt PI XP, Pi10, 12SE und seit kurzem X3 - habe aber überwiegend PI10 genutzt - da muß ich kaum mal was suchen , weil ich es gut kenne.
Schätze, die muß ich dann erst mal alle deinstallieren.

Ich werde Deinem Vorschlag folgen und werde berichten, wie es ausgegangen ist. kann aber eine Woche dauern.
Lieben Gruß
Gisi

Richtig voll den Durchblick habe ich bei diesen Runtime Error Sachen auch noch nicht. Ich versuche mal eine Erklärung...

C++ ist eine Klassen basierte Programmiersprache. Die vom Code benötigten Klassen werden einem Programm bei der Erstellung mitgegeben. Eine C++ Runtime verhält sich auf dem Computer zunächst einmal selber wie ein Programm. Man findet die Dinger unter Systemsteuerung-Software bzw. Systemsteuerung-Programme. Heissen tun die bspw. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable eventuell noch mit weiteren Namenszusätzen. Man kann die auch wie ein Programm deinstallieren. Leider können aber mehrere von diesen Dingern installiert sein, dann weiss man nicht, welche wohin gehört.

So eine Runtime enthält Klassenbibliotheken (Programmbausteine) und ist eigentlich nichts anderes als eine .DLL Man kann Programme auch schreiben und .dll (dynamic linked libraries) beigeben, dann braucht man keine Runtime Installation. Runtime bedeutet auch nichts anderes, als dass damit Programmbausteine installiert werden, die das Programm bei der Ausführung (Runtime = Laufzeit) benötigt. Ich halte es für eine Unsitte der Programmierer einem Programm nicht die passenden .DLL mitzugeben. Letztlich schaufelt man mit den Runtimes dem User nur den Computer irgendwann zu.

Ich denke jetzt die passende Runtime mit dem Fehler zu finden wird nicht unbedingt ein Spaziergang, wobei die Macke theoretisch wie praktisch auch noch an anderer Stelle liegen kann. Hilft eigentlich nur Probieren...

Viel Erfolg

Dankexmasdanke Beagle,
für diese ausführliche Erklärung, vll. hilft mir das weiter -
ich hab gedacht, die Dateien heißen auch C++ Runtime - da hätte ich ja lange suchen können.

Nochmals Danke für Deine Mühe, ich sage auf jeden Fall Bescheid, wie die Suche ausgegangen ist.
Lieben Gruß
Gisi

PI 10 Runtime Error! - Lona - 19.10.2010

Ich habe seit gestern den gleichen Fehler auf meinem PI10,bin vollkommen ratlos was ich machen soll...wenn ihr schreibt deinstallieren bringt auch nichts dann hat es ja gar keinen Zweck...ich werde erst mal cccleaner drüberlaufen lassen...

PI 10 Runtime Error! - clara - 05.11.2010

Hallo!
Am 28.10. kam ein automatische Update von MS, das meine Anwendungen PI 13 und word eingefroren hat. Nun habe auch ich immer die Fehlermeldung wie Eschidor.
Leider hat auch bei mir nichts genutzt, CCleaner, Spybot etc. hat alles nichts gebracht.
Könnte es etwas bewirken, wenn ich vista neu installiere? Muss ich dazu alles vorher löschen?
Leider habe ich von der Materie nicht viel Ahnung.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Ohne PI ist man nur ein halber Mensch...
clara