Juergens-Workshops.de Forum
Coreldatein zusammenführen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Coreldatein zusammenführen (/showthread.php?tid=30016)

Coreldatein zusammenführen - Muck - 11.02.2010

Hallo Cracks,

ich gestalte ein Magazin für unseren Sportverein und muss nun zwei Coreldateien zu einer machen. Auf der ersten habe ich Seite 1-44 und auf der zweiten Seite 45-88. Die zweite habe ich erst auf Seite 45 angefangen. Die ersten 44 Seiten sind leer.
Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen?
Wie mache ich das nun?
Vielen Dank schon mal für Eure Nachricht!
die völlig hilflose Muck

Coreldatein zusammenführen - Nimbin - 11.02.2010

Hi!

Im ersten Dokument eine leere Seite anhängen, dann über 'Importieren' (Ctrl-I) das zweite Dokument einfügen.

Gruß

Coreldatein zusammenführen - Muck - 13.02.2010

Hallo Nimbin;

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es möglichst zügig versuchen.
Bis bald
MuckBussi

Coreldatein zusammenführen - Muck - 15.02.2010

Hallo Nimbin,

vielen, lieben Dank! Es hat geklappt!:lol:

Viele Grüße
Gabi

Coreldatein zusammenführen - dynacophil - 18.02.2010

Ich führe immer erst die PDFs zusammen um dann zu numerieren.
Warum die cdr zusammen führen?

Coreldatein zusammenführen - Janny01 - 12.06.2018

.
Hallo zusammen,

diese Frage hatte ich mir auch gestellt und wurde hier beantwortet. Danke!

Aber es stellt sich mir in diesem Zusammenhang eine weitere Frage:

Ich möchte aus einem bestehenden Dokument lediglich ein paar Seiten in ein anders Dokument einfügen, also nicht ein komplettes Dokument nach obiger Beschreibung.

Geht das auch irgendwie?

Ich bedanke mich herzlich für eine Antwort.

Gruß
Janny

Coreldatein zusammenführen - miss_marple - 12.06.2018

Vielleicht so:
Kopie der Datei machen.
In die Seitensortierungsansicht umschalten und dort die unerwünschten Seiten löschen.
Da dort eine Mehrfachauswahl von Seiten möglich ist, geht das eigentlich recht schnell.

miss_marple

Coreldatein zusammenführen - Janny01 - 12.06.2018

miss_marple schrieb:Vielleicht so:
Kopie der Datei machen.
In die Seitensortierungsansicht umschalten und dort die unerwünschten Seiten löschen.
Da dort eine Mehrfachauswahl von Seiten möglich ist, geht das eigentlich recht schnell.

miss_marple

Herzlichen Dank, Miss Marple,

aber damit habe ich immer nur ein einziges Dokument, das ich schon habe. Ich aber wollte ja nicht ein Dokument kürzen, sondern aus zwei Dokumenten eines machen. So also klappt das schon mal nicht, trotzdem aber danke für die Antwort.

Ich möchte also Seiten eines bestehenden Dokuments in ein anderes bestehendes Dokument einfügen, so nach dem Motto, aus zwei mach eins.

Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass das nicht irgendwie gehen sollte.

Einen lieben Gruß
Janny

PS: Was ich vielleicht erwähnen sollte, ich bin derzeit nicht auf dem neuesten Stand, was CDR angeht, ich arbeite derzeit noch mit der Version X6.

Coreldatein zusammenführen - miss_marple - 13.06.2018

Richtig, zunächst hast du 2 Dokumente.
Aber diese verbliebenen Seiten kannst du dann in das erste Dokument einfügen wie oben von Nimbin beschrieben.

Die Seitenansicht ist auch in X6 vorhanden. (Leider geht Drag-and-Drop zwischen 2 Dokumenten nicht.)

miss_marple

Coreldatein zusammenführen - Janny01 - 14.06.2018

.

Das hat wunderbar geklappt. Mein Dank an dich, Miss Marple und auch an Nimbin.

Die Seitensortierungsansicht kenne ich und benutze sie auch, mich hat nur etwas verwirrt, dass du vom Löschen irgendwelcher und auch verbliebener Seiten gesprochen hast, denn darum ging es ja nicht. Okay, ich habe also die gewünschten Seiten importiert und gut ist’s.

Na ja, so wunderbar ist diese Lösung leider doch nicht ganz, denn die neuen Seiten sitzen nicht exakt am richtigen Platz und bedürfen noch einer händischen Einpassung, aber allemal besser noch als jede Seite einzeln über die Zwischenablage einzufügen. Außerdem bleibt auf diese Art die Verbindung der Mengentextseiten erhalten. Wunderbar!

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Janny

PS: Ist dies auch in der aktuellen Version von CD nicht anders gelöst?