Juergens-Workshops.de Forum
Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista (/showthread.php?tid=30045)

Seiten: 1 2


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - je-mi - 16.02.2010

Hey ihr lieben,

also ich habe ein Problem, welches ich hier allerdings schon von einiges gelesen habe. Leider konnte mir bisher kein gefundener Betrag weiter helfen.
Es geht um die Vorschau-Anzeige der UFO-Datein in meinen Ordnern.
Ich kann sie nicht einsehen. Wenn ich bei Ansicht auf "Große Symbole klicke, wird jedes JPG-Bild schon angezeigt, damit ich auch ohne auf den Dateinamen zu schauen, sehen kann um welches Bild es sich handelt. Bei den UFO-Datein passiert nichts. Ich bekomme nur ein PI-Logo zu sehen. keine Vorschau von der Datei selbst.
Das wurmt mich echt.
Habe gedacht das es an meinem alten PC lag und dort irgendwie konflikte endstanden sind. Aber nun habe ich einen neuen PC und habe mein Photo Impact 12 installiert und der Fehler besteht immernoch.
Ganz früher, das war noch bei PI 8 hat es doch bei XP funktioniert. Warum klappt es nun nicht bei Vista? Hat es damit überhaupt was zu tun.

Bei Vista finde ich nun nicht einmal mehr die Einstellung das man die Dateiendung mit Sichtbar im Dateinamen hat.
Beispiel: Statt nur den Dateinamen "Familienfoto" zu sehen. Möchte ich gern das er mit anzeigt " Familienfoto.jpg.

Obwohl ich gelesen habe das mich sowas auch nicht an mein Ziel bringt.

Dann habe ich gelesen, das es irgendwie solche Plugins geben soll. Aber wie soll ich die Richtgien finden?
Kann das schon die Antwort für mein Problem sein, wenn ja, Wo finde ich das richtige Plugin?!

Fühlt euch ganz lieb gegrüßt. Ich freue mich auf eure Antworten.xmasdanke

Nicky

Hier noch mal ein Bild von meinem Problem:
[Bild: ufo-beispiel.jpg]


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - Gabi - 16.02.2010

Hallo Nicky,

hast du dich HIER schon durchgelesen?

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - je-mi - 16.02.2010

Ja, das habe ich. Allerdings konnte ich nichts mit anfangen.

Die Dateitypen bekomme ich nicht Sichtbar und eine Reparaturinstallation ( ich gehe mal von aus das dies heißt, das ich das Programm einfach noch einmal Überschreibe und somit neu Installiere ) bringt auch nichts.

Wo ist da nur mein Fehler. . . Sorry Leute, ich ärgere mich einfach über mich selbst. Weil ich es nicht hin bekomme. :?confused


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - je-mi - 16.02.2010

Sooo, das die Dateiendung mit dem Dateinamen angezeigt wird, habe ich hinbekommen. die UFOs kann ich aber immernoch nicht über den Explorer angezeigt bekommen Sad:?

*man das nervt mich*
Klar, ich kann die UFOs über Datei/Durchsuchen im PI einsehen. Aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht, da ich sehr sehr viel über den Explorer arbeite.


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - GTV - 16.02.2010

das problem habe ich auch... bei meinem win2k pc gehts mit der vorschau...

kann es sein, das der ulead fotoexplorer da mitspielt...
der zeigt die dinger glaube an.

bei meinem vista laptop gehts nicht, bei meinem xp64 ebenso nicht. nur auf win2k pc wo schon PI 6 bis 12 drauf war bzw. noch ist...

bleib mal dran am problem und berichte bitte wenn du eine lösung hast... merci


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - Beagle - 17.02.2010

je-mi schrieb:Wo ist da nur mein Fehler. . . Sorry Leute, ich ärgere mich einfach über mich selbst. Weil ich es nicht hin bekomme. :?confused

Ich würde mir das nicht so rein ziehen, es kann durchaus sein, dass die Macke im Vista liegt. Was mir nicht klar wird ist, wann es angefangen hat. Also jetzt auf einem neuen PC mit Vista läuft es nicht, ist das Vista 64 bit ??? Hat es mit XP 32 bit oder 64 bit funktioniert ? Ab wann nicht mehr...?


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - Seramis - 17.02.2010

Hallo je-mi und GTV,

ärgert euch nicht, bei mir funktioniert das auch nicht.
Habe Vista x64

Ich schau mir die Bilder dann per Dursuchen-Manager von PI aus an.

@ je-mi
die Dateiendungen bekommst du so angezeigt:
Öffne die Exploreransicht.
Geh bitte unter Organisieren auf Ordner- und Suchoptionen und dann beim Reiter Ansicht findest du den Eintrag: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Hier einfach das Häckchen entfernen und schon werden die Dateiendungen angezeigt.


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - derik - 17.02.2010

ich hatte Anfangs auch das Problem, welches mich nervte. ich habe xp sp3 - die Lösung für mich war eine komplette Neuinstallation (keine Rep) dies funktionierte auch nicht. ich habe die trickkiste gesichert, anschliessend alles deinstalliert, dann wieder neuinstall und die Trickkiste wieder eingespielt und siehe da die ufos werden wieder angezeigt im Explorer

Das muss aber bei Dir nicht so sein, denn die Wege von Microsoft sind unergründlich und mit Plugins hat das nicht zu tun, eher mit der Dateitypenregistrierung und Zuordnung

Entscheide was tu tun willst selber - mit nachträglicher Zuordnung musst du sicherlich tief in die Registrierung eingreifen

so ist es jetzt wieder bei mir:

[Bild: 3804228.jpg]


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - Beagle - 17.02.2010

Dass es mit XP klappt ist ja einigermaßen klar. Wenn es unter 64 bit Betriebssystemen und ab Vista aufwärts nicht geht, wie anzunehmen, helfen auch Registry Eingriffe nicht. So Hinweise sind jetzt echt Schmarrn...sorry. Nicht bös gemeint, aber bingt nix...

Man könnte so ein Problem nur beheben, indem man eine Routine schreibt, etwa eine passende .DLL, und die dann registriert und thumbs generieren lässt. So was scheint ja noch kein Freeware Autor produziert zu haben.

Die Problematik ist übrigens in Photoshop und Illustrator die selbe.


Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista - derik - 18.02.2010

die Wenigsten hier haben 64 BIT - aber auch Vista und bei vielen hier klappt es mit dem Anzeigen der Icons im Explorer - nehme ich mal an - ;-) also muss man auch mal vermuten, das die Installation nicht ordentlich verlaufen ist - nehme ich mal an

Man sollte nur etwas negieren, wenn man es besser weiss, ansonsten führen viele Wege zum Erfolg. Aber dass weisst Du ja selber - probieren geht über alles

Viele Glauben aber die Wenigsten wissen - auch so ein Schmarn