Juergens-Workshops.de Forum
Problem beim öffnen der Datei bei X5 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Problem beim öffnen der Datei bei X5 (/showthread.php?tid=30259)

Seiten: 1 2

Problem beim öffnen der Datei bei X5 - Hirs - 30.03.2010

hallo,

hab mir heut mal die Testversion heruntergeladen. Bloß leider kann ich bei X5 keine großen Daten(abgespeichert in X4) öffnen. Kennt jemand das Problem?? Würd gern das ganze mal ordentlich ausprobieren, aber so

Sprich, Corel hängt sich dabei ständig auf. Verwende Windows 7 64Bit Version.

Problem beim öffnen der Datei bei X5 - Unkraut - 30.03.2010

Hallo Hirs,
wahrscheinlich hast Du nicht die temp vor der Installation gelöscht.

Ist Deine Auslagerungsdatei groß genug?

Versuche es statt mit Öffnen mit Importieren.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Problem beim öffnen der Datei bei X5 - Hirs - 31.03.2010

Auslagerungsdatei ist groß genug.

Temp hab ich jetzt auch mal gelöscht und X5 neu installiert, brachte leider alles nix.

Komischer weise funktionieren manche Dateien, manche nichtconfused---->sind alles Dateien die in X4 problemlos funktionieren.

sonst noch was, was ich tun könnte?

Problem beim öffnen der Datei bei X5 - Unkraut - 31.03.2010

Unkraut schrieb:Versuche es statt mit Öffnen mit Importieren.

Freundliche Grüße

damit funktionierts leider nur mit ein paar Dateien. Die anderen lassen sich immer noch nicht öffnen, bzw. Corel hängt sich dabei auf.

Hallo Hirs.

Unzip die *.cdrs, die bisher nicht öffnen konntest. Mit der rtfdata.cdr sollte es dann klappen wie mit der Nachbarin.

(falls nicht gleich ordentlich installiert, dann bringt übereinander installieren nix. Warum liest eigentlich keiner die "liesmich" vor der Installation? )

Freundlich Grüße vom Unkraut

Ergänzung:
Hirs, Du hast Deiner Auslagerungsdatei eine feste Größe zugewiesen und überlässt nicht Windows die Verwaltung?

Problem beim öffnen der Datei bei X5 - dynacophil - 31.03.2010

.... oder weist sogar Corel eine oder mehrere EIGENE Bereiche zum Auslagern zu, am besten sogar eigene Partitionen? Grad wenn man mit RIESEN-Dateien rummacht...

uU aber auch Corel ZUVIEL Ram zugewiesen, und nicht Corel klemmt sondern Win?

ne win 7 hängt nicht dass liegt ganz allein an corel. Nur komisch das bei X4 alles wunderbar geht, nur nicht bei X5.

Bei X5 kann man den Arbeitsspeicher auch nicht mehr manuel zuweisen, oder? Zumindest finde ich keine Schaltfläche dafür.

Also wenn ich das ganze in ein eps.Format speichere--->funktioniert es. Nur wenn ich die X4 Datei in X5 aufmachen will, hängt er sich auf.

Achja Rechenleistung ist genügend vorhanden.

Hirs schrieb:Bei X5 kann man den Arbeitsspeicher auch nicht mehr manuel zuweisen, oder? Zumindest finde ich keine Schaltfläche dafür.

Stimmt! das überläßt Corel X5 voll und ganz Win.

vielleicht sagt das wem was, wenn ich die Datei öffnen will, dann wird meine Festplatte wesentlich lauter, wie wenn se riesige datenstrpöme verarbeiten müsste.---->Sagt das wem wasconfused