Juergens-Workshops.de Forum
Unerwarteter Zustand #5000 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Unerwarteter Zustand #5000 (/showthread.php?tid=30437)

Unerwarteter Zustand #5000 - rola - 08.05.2010

Hallo Leute,

die o. a. Fehlermeldung bekomme ich jedes mal nach dem Eröffnungsbildschirm (siehe Anhang).
Die Software lief ohne Probleme bis zu dem Zeitpunkt, als ich Windows XP neu installieren musste. Danach habe ich die Corel Graphics Suite X3 ordnungsgemäß installiert. DRAW funktioniert einwandfrei, aber PhotoPaint macht jetzt diese Zicken.

Wer kann mir helfen - Neuinstallation des Paketes und zweimaliger Reparaturlauf blieben erfolglos!

Gruß... Rola

Unerwarteter Zustand #5000 - Unkraut - 09.05.2010

Hallo Herr Nachbar,
lange nicht gesehen.... (Was ist aus den Installations-Probs bei Version 11 geworden? )

War vor der Installation die *.temp geleert und Firewall und Virenscanner abgestellt?

Hast Du schon Zaubertaste "F8" beim Start von Photo-Paint gedrückt gehalten und dabei die Frage, ob der Arbeitsbereich mit den Werkseinstellungen überschrieben werden soll, mit ja beantwortet?

Die SP für die CorelDRAW Graphics Suite X3 sind installiert?

Freundliche Grüße vom Neckar-Kraut

Unerwarteter Zustand #5000 - rola - 09.05.2010

Hi Mann

Die Probleme mit V11 habe ich insofern gelöst, als dass ich mir die Suite X3 zugelegt habe. Ist jetzt auch - seit der Probleme mit V11 - sauber gelaufen!

Und nein, die temp, firewall etc. habe ich nicht beachtet (hab ich noch nie - hat ansonsten immer geklappt!) Hab' unmittelbar nach Install von XP Corel installiert!!
Tatsache ist ja, dass DRAW einwandfrei läuft! ??

Und ja - f8 wurde gedrückt gehalten (mehrfache Probe)

Warum hatte ich mit Corel 3, 4, 5, 7, 9 keine große Beanstandungen (waren die einfach besser programmiert?) Erst seit V11 hakt's vor und hinten!!

Hast Du noch Vorschläge? Äh, was meinst Du mit SP für die Suite X3 - Servicepack ? Hab' ich tatsächlich nicht - wo kann ich die herbekommen? Und wie erfahre ich in Zukunft von solchen Aktionen - ich hab den Newsletter von Corel im Abo - aber davon höre ich das erste mal!??

Gruß... Rola

Unerwarteter Zustand #5000 - Nachtviole - 09.05.2010

Hallo rola!

Die Servicepacks sind bei Corel etwas umständlich zu finden. Klicke hier, dann kommst Du direkt zu den X3 - Servicepacks wobei Du zuerst SP1 und dann SP2 installieren mußt. Darüber bei „Select a Product“ kommst Du auch zu denen von anderen Programmen.

Viele Grüße von der Nachtviole

Unerwarteter Zustand #5000 - Unkraut - 09.05.2010

rola schrieb:Hi Mann

Und nein, die temp, firewall etc. habe ich nicht beachtet (hab ich noch nie - hat ansonsten immer geklappt!) Hab' unmittelbar nach Install von XP Corel installiert!!
Tatsache ist ja, dass DRAW einwandfrei läuft! ??

Hi Mann!
Firewall und Virenscanner werden immer sensibler und das Leeren der temp steht auch in der mitgelieferten Installationsanleitung. Auch Windows hat sich seit der Erstinstallation geändert.

Die die Frage zu den Servicepack für die CorelDRAW Graphics Suite X3 hat schon DIE Nachtviole beantwortet. Für X3 wird es aber in Zukunft kein Updates mehr geben. Corel ist mit X5 beschäftigt. Sonst einfach mal Corel besuchen.

mit freundlichen Grüßen, das Kräuter-Weib :tease:

Unerwarteter Zustand #5000 - rola - 14.05.2010

Unkraut schrieb:Hi Mann!
Firewall und Virenscanner werden immer sensibler und das Leeren der temp steht auch in der mitgelieferten Installationsanleitung. Auch Windows hat sich seit der Erstinstallation geändert.

Die die Frage zu den Servicepack für die CorelDRAW Graphics Suite X3 hat schon DIE Nachtviole beantwortet. Für X3 wird es aber in Zukunft kein Updates mehr geben. Corel ist mit X5 beschäftigt. Sonst einfach mal Corel besuchen.

mit freundlichen Grüßen, das Kräuter-Weib :tease:

Danke Leute für die schnelle Hilfe und an Kräuter-Weib: 'tschuldige, ich dachte Du wärst ein Typ!

So und jetzt zu den schlechten Nachrichten: Ich habe alle Service-Packs für X3 draufgeschafft. Es hat keine Install-Probleme gegeben.
Aber - ich bin genau so nass wie am Anfang. Es hat nichts gefruchtet, die Meldung kommt immer noch.

Was soll ich tun? Jemand eine Idee?

Gruß... Rola