Juergens-Workshops.de Forum
Bannerwerkstatt Jarome - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Bannerwerkstatt Jarome (/showthread.php?tid=30650)

Seiten: 1 2


Bannerwerkstatt Jarome - PaxJarome - 24.06.2010

Mal so ein paar Sachen.

Ich bin noch nicht lange von der Partie, von daher erwatet nichts großes xD


[Bild: 240610002815_sonstige_beta8.png]

[Bild: 240610002815_sonstige_beta1.png]

[Bild: 240610002815_sonstige_beta7.png]


Bannerwerkstatt Jarome - PaxJarome - 24.06.2010

[Bild: 240610005208_sonstige_opportunitybeta1.png]


Bannerwerkstatt Jarome - Anch - 24.06.2010

Hi, Deine Ansätze sind gut...aber arbeiten mußt noch an der Raumaufteilung.
Versuche nicht alles in einen Bereich zuquetschen und auch nicht zu viele Farben bei der Schrift. Oft ist weniger ...mehr, außer Du treibst den Farbrausch auf die Spitze und dann kann es auch schön toll wirken.

Versuche doch mal im Banner Star Trek Exodus die Schrift lins und/oder rechts zusetzen, so das der Planet sichtbar ist.

LG Anch ( auch ein Fan davon...[Bild: 2qi76nq.jpg])


Bannerwerkstatt Jarome - PaxJarome - 24.06.2010

Hey, danke für deine Antwort!
So in etwa?

[Bild: 240610150243_sonstige_beta7_1.png]

PS: Ich würde gerne sowas wie blaue Warpspuhren hinter die Antriebkondeln des Schiffes setzten, kann man das was transparentes erstellen und hintersetzten? Bzw. ist sowas mit PI überhaupt möglich?


Bannerwerkstatt Jarome - Anch - 24.06.2010

Hi, besser aber da würde ich noch etwas experimentieren...größe...position....ist natürlich auch geschmacksache und ich bin nicht unfehlbar..LOL

Du kannst für solche Spur Pinsel nehmen (von Photoshop, die mußt als PNG umgewandelt haben und als normales Bild öffnen und dann als Objekt in Dein Bild einfügen)
So habe ich es hier gemacht und blau eingefärbt:
[Bild: 9u2n1i.jpg]


Aber Du kannst doch mit dem Pinsel ( dann bearbeiten, verschmieren, abwedeln...) gleich ins Bild malen...aber erstmal immer auf einer Kopie!!! Oder nehme Stempel!
LG Anch


Bannerwerkstatt Jarome - PaxJarome - 24.06.2010

Vielen Dank ich werd das mal ausprobieren! Das ergebnis poste ich dann hier!


Was sagst du denn hierzu Tongue

[Bild: 240610153241_sonstige_arizona1beta.png]


Bannerwerkstatt Jarome - Anch - 24.06.2010

Ja, gefällt mir.
Ist das Absicht, das die Enterprise eine andere Nummer hat, als welche Du in Starkschrift hast?
LG Anch[Bild: 2n1gkno.jpg]


Bannerwerkstatt Jarome - seu - 24.06.2010

Hallo ihr zwei

....schöne Arbeiten :daumen: aber leider im falschen Forum :? [SIZE="1](hat nichts mit Scrapbooking zu tun)[/SIZE] - @Jürgen oder Helmut, - kann einer von euch das bitte verschieben.

Hmm, - wie siehts bei solchen Sachen eigentlich mit dem Copyright aus?? confused

Liebe Grüße - Franz


Bannerwerkstatt Jarome - Anch - 24.06.2010

Hi, stimmt natürlich..ist kein Scrap.
Copyright gilt logisch wie bei allen anderen Grafiksachen und bei meinen Sachen ist der Urheber drauf.
Allerdings wird in solch Spielforen nicht auf sowas geachtet und ich bin bei solch einer Anfrage auch schon mal angeeckt.
LG Anch


Bannerwerkstatt Jarome - PaxJarome - 25.06.2010

@Anch:

Ne, das ist nich die Enterprise, das ist ne Akira-Klasse. Hat aber sehr hohe Ähnlickeit wegen den Warpkondelaufhängungen.

@All

Wegen dem Copyright:
solange das geschützte Werk bestandteil(!nicht Hintergrund etc.) eines neuen Bildes ist oder nur auszugweise(wie bei meinem Hintergrund von Exodus) genutzt wird und das ganze neue bild mehr als 50% ausmacht, entsteht dadurch ein neues Bild, was nicht mehr unter den alten Copyright fällt. Fragt mich nicht wer sich in Deutschlands Bürokratenlandschaft diesen Müll ausgedacht hat, aber es macht Sinn, sonst wäre ja jede Kollage z.B. der Zeitungen nicht rechtsmäßig.