Juergens-Workshops.de Forum
Fototransparenz in Photoimpact 12 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Fototransparenz in Photoimpact 12 (/showthread.php?tid=30672)

Seiten: 1 2 3 4


Fototransparenz in Photoimpact 12 - sandy10 - 01.07.2010

Hallo,
ich habe eben ewig im Hilfemenü danach gesucht, wie ich meinen Fotos mehr Transparenz geben kann. Letztendlich habe ich heraus gefunden, dass diese Möglichkeit hier offensichtlich gar nicht besteht oder ich suche an der falschen Stelle. Im Diaglogfeld "Material" soll es den Punkt "Transparenz" geben. Nur bei mit nicht. Hier sind nur die Punkte "Farbe", "Textur", "Schräge", "Unebenheit", "Reflektion", "Schatten", "Schattierung" und "Rand" enthalten. Die Transparenzmöglichkeit war einer der Gründe,warum ich mich für Photoimpact entschieden habe.
Kann mir jemand helfen ?

VG sandy10


Fototransparenz in Photoimpact 12 - dynacophil - 01.07.2010

was heisst mehr? sind sie denn schon etwas transparent? oder meinst du vielleicht was anderes mit Transparenz als durchsichtig?


Fototransparenz in Photoimpact 12 - Osiris - 01.07.2010

Hi.

Solltest Du die "durchsichtige Transparenz" meinen, geht das im Ebenmanager.


Fototransparenz in Photoimpact 12 - sandy10 - 01.07.2010

Zitat:was heisst mehr? sind sie denn schon etwas transparent?

Nein, war blöd ausgedrückt. Ich möchte sie überhaupt etwas transparenter machen, finde aber keine Möglichkeit. Da wo es sein sollte, im Materialattribut, habe ich es nicht. Selbst in meinem alten Uleadprogramm Photomanager ist diese Möglichkeit enthalten. Nun entscheide ich mich für ein neues umfangreicheres Programm und kann keine Fotos mehr transparent machen ?

Zitat:"durchsichtige Transparenz" meinen, geht das im Ebenmanager.


Da kann ich erst recht nichts finden. Laut Hilfemenü müsste diese Funktion im Diaglogfeld Material vorhanden sein. Kann es sein, dass meine Version 12 das nicht enthält ?

VG sandy10


Fototransparenz in Photoimpact 12 - Osiris - 01.07.2010

Hi.

Version 12 kenne ich nicht. :?
Bei PI X3 gehst Du in den Ebenenmanager...falls es den da auch geben sollte,
dann aktivierst Du das Bild und da wo der rote Pfeil ist kannste die Transparenz einstellen.

[Bild: 4686239.jpg]


Fototransparenz in Photoimpact 12 - dynacophil - 01.07.2010

Ich hab das Gefühl sie meint was völlig anderes als Transparenz.


Fototransparenz in Photoimpact 12 - Osiris - 01.07.2010

Hmmm, wenn es beim Material sein soll dann ist vielleicht
das "Glas" damit gemeint? Ist ja auch transparent/z....zum Teil. Rolleyes


Fototransparenz in Photoimpact 12 - sandy10 - 01.07.2010

Zitat:Bei PI X3 gehst Du in den Ebenenmanager...falls es den da auch geben sollte,
dann aktivierst Du das Bild und da wo der rote Pfeil ist kannste die Transparenz einstellen.

Das könnte hinkommen. Muss jetzt weg, aber diesen Ebenenmanager habe ich auch und werde es gleich morgen früh ausprobieren.

DANKE sandy10


Fototransparenz in Photoimpact 12 - Ettenna - 01.07.2010

Hallo zusammen,
das mit der Transparenz.... funzt glaube ich nur, wenn das Originalbild kopiert - in eine NEUES Bild (Größe aktives Bild) eingefügt wird.
Dann kann in dem Ebenenmanager die Transparenz bestimmt werden. So gehts bei mir mit PI 10.
[Bild: nfqk4l8a6ijn.jpg]
Ich hoffe 's hilft.
Viele Grüße
Annette


Fototransparenz in Photoimpact 12 - Osiris - 01.07.2010

Dankeschön Annette. Bussi

Das hab ich nicht gewußt. Ich zieh mir das dann immer
mit gedrückter Mousetaste raus und habe dann so auch ein neues Bild. :oops: :lol: