Juergens-Workshops.de Forum
NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile (/showthread.php?tid=30770)

Seiten: 1 2


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Gi_Ha - 19.07.2010

NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile


Zitat:Die Organisation "NetSafe" hat Eltern dazu aufgefordert, keine Fotos von Kindern im Internet zu veröffentlichen.
Vor allem gehe es dabei um Urlaubsfotos, die die Kinder in Badekleidung zeigen.
Aber auch ganz "normale" Kinderfotos seien interessant für Pädophile, so die Organisation.
Manche seien sogar gezielt auf der Suche nach Kinderfotos auf Schulhomepages.
Die Organisation rät, Fotos, die man veröffentlichen will auf Sachen wie Straßenschilder,
Nummernschilder oder herausstehende Gebäude im Hintergrund zu kontrollieren mit denen
das Kind möglicherweise identifiziert werden könne.

Euere Meinung würde mich sehr interssieren!


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Hartmut - 20.07.2010

Hallo Gi_Ha,
ich finde das sowieso viel zu viel ins Netz gestellt wird. Siehe wkw oder facebook. Aber gerade bei kleinen Kindern bin ich der Meinung ist besondere Vorsicht geboten. Das sich Perverslinge "anscheinend" in allen Gesellschaftsschichten rumtreiben ist doch gerade in den letzten Monaten besonders deutlich geworden. Da muss doch nicht auch noch von Eltern, Freunden und Verwandten mit Bildern, die eine Identifizierung eines Kindes leicht machen, den "Kranken" geholfen werden.
Das bedeutet keine Bilder von nackten Kindern am Strand, im Schwimmbad oder sonst wo, ins "Fotoalbum" welches im Netz öffentlich sichtbar ist. Jeder vernünftige Vater oder Mutter wird das auch so sehen, schließlich will man doch seine Kinder schützen.


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Trance - 20.07.2010

Gi_Ha schrieb:NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile
Euere Meinung würde mich sehr interssieren!
Liebe Gi_Ha,

dann solltest Du vielleicht auch Kinderfotos von M. nach dieser der Warnung aus dem Netz nehmen. - Auf entsprechende Links verzichte ich in diesem Fall.

Gruß

Trance


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Gi_Ha - 20.07.2010

Trance schrieb:Liebe Gi_Ha,

dann solltest Du vielleicht auch Kinderfotos von M. nach dieser der Warnung aus dem Netz nehmen. - Auf entsprechende Links verzichte ich in diesem Fall.

Gruß

Trance


Wenn du mit M. das Ani-Bild mit meinem Enkel meinst, hast du Recht. Es ist 3 Jahre her und ich habe nicht mehr daran gedacht.
Haste aber lange suchen müssen....oder?
Danke für den HInweis.

Die Sonnenblumenbilder sind kein Problem.

Ich kann nichts aus dem Netz nehmen, das müsste schon ein Admin machen, werde ihn darum bitten.


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Trance - 20.07.2010

Gi_Ha schrieb:Haste aber lange suchen müssen....oder?
Zwei Minuten

Zitat:Ich kann nichts aus dem Netz nehmen, das müsste schon ein Admin machen, werde ihn darum bitten.

Bist Du nicht die Besitzerin der Seite mit den orientalischen Stories, die erst im Jahr 2020 nach Beendigung der Großbaustelle wieder öffnet? - Da würde ich das Bild entfernen.
(Letzte Aktualisierung 07.05.2007!)

Gruß

Trance


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Gi_Ha - 20.07.2010

Trance schrieb:Zwei Minuten



Bist Du nicht die Besitzerin der Seite mit den orientalischen Stories, die erst im Jahr 2020 nach Beendigung der Großbaustelle wieder öffnet? - Da würde ich das Bild entfernen.
(Letzte Aktualisierung 07.05.2007!)

Gruß

Trance


Ups.....ich werde langsam alt. :?

Natürlich hast Du Recht, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.

Danke Dir....Bussi


Der liebe Helmut hat es schon für mich erledigt....Danke Dir Cheffe.


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Lia - 20.07.2010

Ich denke auch, dass nicht alle alles und darunter eben auch Kinderfotos sehen müssen.
Man kann es aber ja oft so einrichten, dass nur menschen, die man kennt und denen man vertraut, Zugang zu den Bildern im web bekommen.


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Himi - 20.07.2010

Liebe Gitti,
da hast Du aber ein "interessantes" Thema angeschnitten. :daumen:
Ich bin auch dagegen, das man Kinderfotos...egal ob eigenes Kind oder Enkel...und mag das Foto noch so schööööön sein veröffentlicht.
Ebenso Fotos von Familienangehörigen...ich staune was manche in ihren Homepages zeigen...ich glaube nicht das alle Familienmitglieder wissen, das sie im Internett zusehen sind. Manche veröffentlichen ihr ganzen Privatleben im Internett ...na gut man soll nicht immer von dem "Schlechtesten" ausgehen...aber meistens ist man gut beraten, wenn man sich zurück hält....so "dumm" kann man gar nicht denken wie es manchmal kommt. :stinkig:

Es sollen sich nun nicht alle gleich in ihr "Schneckenhaus" verkriechen...aber wenigstens bei manchen Sachen ihren gesunden Menschenverstand einschalten, dazu gehört eben .... keine Fotos von Kindern und Enkeln.

LG Himi


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - regi - 21.07.2010

Ja, ihr habt recht. Ich werde die Bilder aus dem Forum nehmen.
Zwar habe ich mir vorher überlegt und gedacht, dass nichts zu sehen ist, was anregen könnte. Aber diese Menschen denken eben nicht wie wir, das ist es. Ich kann mich so schlecht in so einen kranken Kopf einfühlen.

Danke, und ich machs gleich.


NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile - Jürgen - 22.07.2010

Hallo,

ich habe die Fotos, die Claire hier von den
Kleinen eingestellt hat gelöscht.

Traurig, das es solche kranken Menschen gibt.
Im Prinzip sollte man ja schon wissen,
das im Internet leider alles möglich ist.
Vorsichtig mit Daten und Fotos umgehen ist schon wichtig.

Postings wie "Ich bin dann mal weg, ab in den Urlaub ab... "
Gefährlich für Euch, denn Einbrecher könnten mitlesen.


Liebe Grüße
Jürgen