![]() |
|
corel systemnummer funktioniert nicht - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: corel systemnummer funktioniert nicht (/showthread.php?tid=30956) Seiten:
1
2
|
corel systemnummer funktioniert nicht - dea - 01.09.2010 hallo ihr lieben, ich habe ein problem und vielleicht kann mir jemand hier helfen?! ich habe eine cd mit word perfekt die ich, nachdem mein rechner kaputt ging, erneut in meinen neuen rechner installieren möchte. corel hat mir den tip gegeben dieses forum zu besuchen. ich hoffe es kann mir jemand helfen. die cd ist installiert nur kann ich mich mit der systemnummer nicht registrieren??! corel systemnummer funktioniert nicht - hws - 02.09.2010 dea schrieb:.. word perfekt .. corel hat mir den tip gegeben dieses forum zu besuchen.Was haben die beiden miteinander zu tun? Und was kannst du mit welcher Nummer nicht mehr installieren? Und wer bitte ist "corel" der dir diesen Tip gegeben hat hws corel systemnummer funktioniert nicht - dea - 02.09.2010 ich hatte einen corel unterstützten pc mit der unterstützten software von corel.ich habe bei der hotline von corel angerufen und die haben mir ein corel forum empfohlen..ich habe dort angerufen weil ich mich mit meiner wod cd nicht registrieren konnte.ich habe es zwar jetzt auf meinem rechner aber kann nicht uptaten?! corel systemnummer funktioniert nicht - Unkraut - 02.09.2010 hws schrieb:Was haben die beiden miteinander zu tun? "corel" = Corel Support. (steht in einem anderen Thread) Hier scheint es sich aber um eine ältere Version von Corel Wordperfect oder eine abgespeckte Version zu handeln, dass der Support sich bei dem Problem ausklinkt. .....vielleicht auch weil wir im Ruf stehen: "hier werden Sie geholfen." Hallo Dea, leider ist Corel Wordperfect nicht gerade unsere Spezialität, sondern die CorelDRAW Graphics Suite. Aber fragen wir uns mal durch Deine leider spärlichen Informationen: Welches BS und welche Version von Corel Wordperfect? Passen die beiden zusammen? Hast Du die SP´s für das Betriebssystem & Corel Wordperfect installiert? Waren bei der Installation von Wordperfect Virenscanner und Firewall deaktiviert? Nimmt Dein Browser Cookies an (Ein Muss für Corel Wordperfect) Warst Du bei der Installation als Admin angemeldet? Freundliche Grüße vom Unkraut corel systemnummer funktioniert nicht - Trance - 02.09.2010 WordPerfect ist je nach Version entweder ein komplettes Office-Programm (aktuelle Version WordPerfect Office X5 bzw. 15) oder in früheren Versionen ein Textverarbeitungprogramm und wird von Corel weiterentwickelt und vertrieben. In den 80ern und Anfang der 90er war WordPerfect der Standard für Textverarbeitungsprogramme in der DOS-Welt. Es gibt zahlreiche OEM-Versionen, für die Corel nur eingeschränkt Unterstützung anbietet. Das hat wohl auch zu dem Tip des Corelsupports geführt, in ein Corelforum zu gehen (und hat nichts mit gehackten Seriennummern zu tun. ;-)) Liebe dea, in diesem Forum gibt es für Corel nur das Unterforum Grafik, nicht aber Office-Programme. Da WordPerfect inzwischen ein Programm mit nur noch geringer Verbreitung ist, wird Dir wahrscheinlich hier kaum jemand weiterhelfen können. Übrigens kann man bei ebay preiswerte OEM-Versionen von WP erstehen. Diese entsprechen zwar nicht der aktuellen Version, aber diese wird zur Zeit auch nur in Englisch angeboten. Vielleicht kann man Dir hier weiterhelfen. Wobei es hilfreich sein kann, wenn Du Deine WP-Version und Deine Betriebssystemversion angibst. Gruß Trance (Oh, Unkraut war ein wenig schneller) corel systemnummer funktioniert nicht - Unkraut - 02.09.2010 Trance schrieb:(Oh, Unkraut war ein wenig schneller) Hallo Trance, ein denkwürdiger Tag! Werd´ ihn im Kalender rot anstreichen! Ich vor Dir oder gleichzeitig am Compi???? Hatte Dein Wecker den Geist aufgeben? Sonst lese ich immer so ´ne schrecklichen Zahlen bei Dir wie 5 Uhr oder 6 Uhr, bei denen keiner weiß, ob noch die Nachtigall oder schon die Lerche:icon_vampirschreck:...... Liebe Grüße corel systemnummer funktioniert nicht - dea - 02.09.2010 also wie es aussieht brauche ich eine oem nummer, so hat mir der gute mann von der hotline das auch erklärt..also woher nehmen und nicht stehlen?? ich glaube ich habe angemerkt, dass ich mich überhaupt nicht auskenne, genau deshalb bin ich hier!!! also ich habe jetzt windows 7 und überhaupt keine lust jetzt wieder 400 euro für ein schreibprogramm auszugeben damit ich ein paar tabellen, dokumente oder sonstigen kleinkram erledigen kann.. wenn man mir hier nicht helfen kann, dann weiss ich auch nicht weiter denn corel support kann mir nicht helfen, erstaunlicherweise..??? also, danke für eure hilfe, falls es die geben sollte?! corel systemnummer funktioniert nicht - mvm - 02.09.2010 dea schrieb:also ich habe jetzt windows 7 und überhaupt keine lust jetzt wieder 400 euro für ein schreibprogramm auszugeben damit ich ein paar tabellen, dokumente oder sonstigen kleinkram erledigen kann.. Hallo Dea, bevor Du Geld für ein Textverarbeitungsprogramm ausgibst, würde ich Dir das kostenlose, aber sehr leistungsstarke OpenOffice empfehlen, Download: http://download.services.openoffice.org/files/localized/de/3.2.1/OOo_3.2.1_Win_x86_install-wJRE_de.exe Ansonsten sehe ich das so, daß Du nicht wirklich weißt, wie man das Programm installiert. Statt eines Fernkurses in diesem Forum würde ich Dir vorschlagen, Du schaust Dich in Deinem Bekanntenkreis um, ob da sich nicht jemand mit Computern auskennt und Dein Problem wahrscheinlich schnell lösen kann. Die Infos, die Du bis jetzt gepostet hast, reichen jedenfalls kaum, um eine Ferndiagnose zu stellen. corel systemnummer funktioniert nicht - dea - 02.09.2010 hallo mvm, na die hatten auch keine ahnung. ich hab es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast. danke. corel systemnummer funktioniert nicht - hws - 02.09.2010 dea schrieb:na die hatten auch keine ahnung. ich hab es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast. danke.Windows 7 und nen uralt Corel Wordperfect Programm? :kruecke: Ich hatte auch mal Wordperfect unter DOS und Win3.11 bevor es zu Corel kam. Und inzwischen nur noch auf uralt Backup-CD's die ich aktuell nichtmal irgendwo importieren kann. Ich bin dann auf (raubkopierte) Word-Versionen umgestiegen und seit ich die Rechner im Internet habe, auf gekaufte Word Versionen umgestiegen. Aktuell die Home&Student Version 2007 für 3 Computer kostet ca 90 Euro. Open Office Org ist ne Alternative. Files sollen zwischen OpenOffice und Word austauschbar sein. hws |