Digikamera mit Fernbedienung - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digitale Kamera (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=90) +--- Thema: Digikamera mit Fernbedienung (/showthread.php?tid=31104) Seiten:
1
2
|
Digikamera mit Fernbedienung - Markus2010 - 02.10.2010 Hallo, kennt einer von Euch eine günstige Digitalkamera, die eine Fernbedienung hat? Ich finde leider nur welche ab 500 Euro aufwärts. Auflösung sollte ab 12 Mio. Pixel aufwärts sein. Wäre dankbar für Tipps. Gruß Markus Digikamera mit Fernbedienung - hsk - 02.10.2010 Hallo Markus, bei Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht helfen. Was mir aber auffällt: die Kombination "ab 12MP aufwärts" und "von 500,-- abwärts" ist eine recht mutige Zusammenstellung! Bist Du sicher, dass Du Dich in Sachen Preisleistungsverhältnis bei DSLR gut informiert fühlst? Gruß, Hans Digikamera mit Fernbedienung - Markus2010 - 02.10.2010 Hi, naja, eine DSLR vielleicht nicht, war aus so nicht gewünscht. Die Nikon Coolpix LX22 hat eine, zumindest USB Anschluss an einen Computer. Muss nur rausfinden, was damit geht. Preis: ca. 100 Euro. Gruß Markus Nachtrag: Hab mich vertan, ist nur der "nomale" Anschluss, für die Datenübertragung. :-( Digikamera mit Fernbedienung - Trance - 02.10.2010 Unter 500 Euro hat der deutsche Markt zur Zeit Folgendes im Angebot:
Gruß Trance Digikamera mit Fernbedienung - hsk - 02.10.2010 Markus2010 schrieb:naja, eine DSLR vielleicht nicht, war aus so nicht gewünscht.Sorry, hatte ich nicht so aufgefasst. Ok, dann bleibt noch die Frage, wie man mindestens 12 Millionen Bildpunkte auf einem Sensor von wenigen Quadratmillimetern unterbringt und dennoch eine saubere Bildqualität erhält. [SIZE="1]0150[/SIZE] Nichts gegen Kompaktdigis, die Technik schläft nicht. Es ist nun mal Fakt, dass die Fläche des Lichteinfalls in direktem Zusammenhang mit dem Ergebnis steht. Wenn ich unbedingt eine kompakte Kamera will, würde ich lieber vorher meinen Anspruch an die Auflösung etwas herunterschrauben als hinterher den Anspruch an die Bildqualität. Für excellente Bilder braucht es weit weniger als 12 Mio. Bildpunkte ;-) Gruß, Hans Digikamera mit Fernbedienung - Markus2010 - 03.10.2010 Hi, danke, Trance für die Vorschläge. Habe mir auch gerade ein paar angeschaut. Finde allerdings nichts näheres über die Fernbedienung. z.B. bei der Pentax Optio P80. Zur Zeit fotografier ich mit einer Samsung PL65. Für die Anwendung, wie ich sie brauche ist sie eigentlich ausreichend. Leider ohne Fernbedienung. Ich brauche zwei gleiche Typen für mein Projekt. Aber bin zu im Moment nichts brauchbaren gekommen. Es wurden bei einem anderen Projekt die Canon Powershot A590 genommen. Allerdings hat die weniger als 12 Mio Pixel. Muss mich unbedingt mal mehr damit beschäftigen. Dank' Euch. Gruß Markus Digikamera mit Fernbedienung - hsk - 03.10.2010 Guten Morgen, Du bist ja ziemlich hartnäckig mit Deinen 12 Mio. Pixeln... ;-) Darf man nach den Gründen fragen, dass Du eine so hohe Auflösung in einer Minicam brauchst? Gruß, Hans Digikamera mit Fernbedienung - Markus2010 - 03.10.2010 Das Projekt ist ein Buchscanner. ;-) Wie gesagt, mit meiner Samsung PL65 funktioniert es ja, aber 1. brauche ich zwei. 2. Ideal mit Fernbedienung. In der Anleitung im Internet findet man eben nur die Canon Powershot, mit 8 Megapixel. Da ich gerne noch Reserve will sind es eben die "hartnäckigen" 12 Megapixel. Gibt ja auch diese zwischendinger nicht Digitalkompakt und nicht Spiegelreflex. Kommt mir halt darauf an, was sie kosten. Will günstig, nicht billig. ;-) Gruß Markus Digikamera mit Fernbedienung - hsk - 03.10.2010 Markus2010 schrieb:Das Projekt ist ein Buchscanner.Ok, das erklärt die FB. Die 12MP weniger, aber da muss jeder selber glücklich werden ;-) Markus2010 schrieb:Gibt ja auch diese zwischendinger nicht Digitalkompakt und nicht Spiegelreflex.Die Dinger heißen Bridge oder Prosumer. Kombinieren angeblich die jeweiligen Vorteile von Compact und SLR, und wer eine hat und damit zufrieden ist, wird das energisch bestätigen. In meinen Augen kombinieren sie die jeweiligen Nachteile... Für Deinen Zweck wahrscheinlich keine Alternative, vor allem keine preisliche. Gruß, Hans Digikamera mit Fernbedienung - Markus2010 - 03.10.2010 Hallo Hans, ah, Bridge heißen die. Ok. Naja mal schauen. Hatte mich schonmal in so einem Foto-Laden beraten lassen, doch leider sind die überfordert, wenn es nicht in der Anleitung steht und den Sinn nicht verstehen. Muss mal schauen, was ich in Darmstadt oder Frankfurt noch finde. Ich will max. 200 Euro pro Digi ausgeben, das ist mir das Hobby schon Wert. Zum eigentlichen Fotografieren nutze ich eine Canon 550D. Wenn es mir nicht ums Geld ging, wüsste ich schon, welche "Geräte" ich dafür nutzen könnte. :-) Dann muss ich mich nur noch um die anständige Beleuchtung kümmern. Sollte aber auch Energiesparsam sein. Gruß Markus |