Herbstbild ??? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=67) +--- Forum: Inkscape Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=106) +--- Thema: Herbstbild ??? (/showthread.php?tid=31189) Seiten:
1
2
|
Herbstbild ??? - Himi - 17.10.2010 Hallo, ich habe seit einigen (!!!) Tagen an einem Herbstbaum gesessen...alles schön mit dem Pfad und Knoten, Äste und Ästchen erstellt....hätte bis in die allerkleinsten Ästchen gehen können ;-) Machte auch Spass, die Blätter habe ich dann mit dem Filter gemacht...alles ok. Mal davon abgesehen das mein Compi öfters mal den Absturz probte und ich dachte der schläft ein oder gibt sich "die Kugel"...jedenfalls alles gemeistert...Baum schön und nun kann ich keinem mein Baum zeigen. Speicher ich unter .svg nichts zusehen...wandle ich in .png um sieht es totall Sch.... aus, seht ihr ja an dem Bild. Ich glaube der Compi ist mit den vielen Knoten (über 1000) überlastet, irgendwie kommt er nicht mit Inskape klar...dabei wollte ich auch mal wieder was machen. An den farbigen Hintergrund mit Farbverlauf mit eingefügten Baum...darf ich garnicht denken...da wäre mein Compi bald stehen geblieben Mich ärgert das man tagelang sitzt und dann:stinkig: Ich glaube solche "Malereien" wie sie Helmut macht würde mein Compi garnicht "überleben"...oder mach ich was falsch Kann mich bitte jemand aufklären...irgendwo hängt es... ich finde aber die Stelle nicht. Kann es sein das ich alles zu groß mache, der Compi spinnt ja schon wenn ich 5 Blätter erstelle und dann alles mal zu einem Bild zusammenfügen will. An Hintergrund, Verzierungen usw. glaube brauch ich dann garnicht denken, alles einzeln Seite für Seite...aber dann zusammenfügen...aus :stinkig: @Etenna, Dein Inskape-bilder habe ich mir angeschaut bei Google :daumen:. Die Ranke gefällt mir...sowas schwebte mir auch mal vor...jedenfalls schöne Arbeiten :icon_bravo: Liebe Grüße von Hilde Herbstbild ??? - Ettenna - 17.10.2010 Hallo Hilde, danke für das Lob. Bei der Efeuranke hatte ich das gleiche Problem - damals noch mit dem alten Rechner. Ich habe die Teile separat erstellt, und als die fertig waren, zusammen gefügt. Wenn Du zuviele Knoten hast, kannst Du den Pfad vereinfachen (Strg + L). Herbstbild ??? - Himi - 17.10.2010 Annette, für die schnelle Antwort...aber warum speichert er nicht. Hast Du mein .png Bild gesehen, denkst Du es liegt am Compi...veraltet...einer Neuer fällt aus:? In Inskape sind alle Teile wie sie sein soll bzw. erstellt wurden, aber dann :stinkig: Ich habe auch Teile einzeln erstellt, aber beim Zusammenfügen, da ist das als wenn der Compi einschläft :stinkig: und dann speichert er das komplette Bild nicht so ab. Abpropo speichern....speicher ich falsch um die Bilder zu zeigen. Zitat:Original von Annetteverstehe ich nicht. Ich habe es mal ganz kurz getestet..die Knoten rutschen auf dem Pfad nur hin und her...wo ist da die Vereinfachung Ich brauch wahrscheinlich das...:haue:...Denkanstoss Liebe Grüsse von der Frust-Hilde Herbstbild ??? - Ettenna - 18.10.2010 So, jetzt bin ich wieder da. Ich habe Dir mal eine pdf mit »Knoten vereinfachen« erstellt, und hier hochgeladen: Ich hoffe es hilft und klappt.:icon_troest: Du kannst Dir, wenn Du willst, die pdf herunterladen. Herbstbild ??? - Himi - 18.10.2010 Annette, das habe ich nun geschnallt...aber...an meinem Herbstbaum....dort geht nichts mehr und das verstehe ich nicht. Ich kann dort nicht mal die Knoten vereinfachen...ich muss jetzt mal ne Pause machen. :stinkig: Liebe Grüße von Hilde PS. Vielleicht hätte ich mit was ganz Kleinem anfangen sollen;-) Herbstbild ??? - Ettenna - 18.10.2010 Hallo Hilde, so ganz kann ich nicht das mit dem Speichern nicht verstehen, ich hatte da keine Probleme, ausser wenn Inkscape abstürzt (aber da erstellt es ja eine Sicherungskopie) Vielleicht, wenn Du mir genau sagst, wie Du das machst, komme ich vielleicht drauf. Herbstbild ??? - Ettenna - 18.10.2010 Sieht es beim Speichern so aus ?? Bei "Symbol" Speichern angeklickt??? [attachment=16178] Herbstbild ??? - Himi - 18.10.2010 Ach Annette Du gibst Dir so eine Mühe mit mir . Ich speichere alles als svg....funktioniert ja auch....aber es ist kein gespeichertes Bild da.... Weisst Du ich lade meine Bilde über npage, ich habe mir dort eine Homepage link eingerichtet um hauptsächlich Bilder zu laden und nebenbei zeige ich dort meine Bastelleien:oops:. Ich habe dort schon svg Bilder, es gab keine Problem, aber was ich jetzt speichere egal wo hin, es ist kein Bild da. Er bringt mir in npage nur eine leere Seite:stinkig: Man kann in npage svg Dateien hochladen, daran liegt es nicht...sollte mein Compi...nicht wollen Für heut habe ich mich genug geärgert...werde mal wenn ich Zeit habe was neues basteln..... Habe schnell paar Sterne gemacht und als svg gespeichert...in npage hochgeladen....leere Seite :stinkig: So das wars für heut....ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...bis Morgen;-) Liebe Grüße von Hilde Herbstbild ??? - Helmut - 18.10.2010 ... Zitat:Er bringt mir in npage nur eine leere Seite Ich schätze das das Script da die svg Dateien nicht verarbeiten kann weil das keine Pixelbilder (png, jpg, gif) sind. Besser wäre es vielleicht ein Vorschaubild aus dem SVG zu erstellen und die reine Svg Datei dann als Zip Datei zum Download zu verlinken. Cu Helmut Herbstbild ??? - Himi - 20.10.2010 Helmut, das wird schon die Ursache sein, ich habe nochmal alles probiert...es wird unter svg kein Bild gespeichert nur unter png. Und unter png sieht das Bild so aus wie oben...:stinkig: Zitat:Besser wäre es vielleicht ein Vorschaubild aus dem SVG zu erstellen und die reine Svg Datei dann als Zip Datei zum Download zu verlinken.Das ist mir alles zu komplizeirt.... ich bin nur Anwender und bastele aus "Spass an der Freude" da bleibe ich lieber bei dem was ich kann und beschränke mich darauf... da erfreue ich mich lieber an Euren Bildern...man muss ja nicht in allen "Sandkästen" spielen ;-) Liebe Grüße von Hilde |