Fraktale mit KPT.frax plorer - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=67) +--- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=103) +--- Thema: Fraktale mit KPT.frax plorer (/showthread.php?tid=31190) Seiten:
1
2
|
Fraktale mit KPT.frax plorer - swizzly - 17.10.2010 Hallo liebe Grafikleute Fraktale erzeugen mit KPT.Frax Plorer und Photo-Paint macht richtig Spass! Ich entdecke immer mehr Möglichkeiten.... Kennt sich jemand von Euch damit aus?? Zum Beispiel: wie speichert man die aktuellen Parameter von einem Fraktal? und...kann man eventuelle Vorgaben öffnen? Liebe Grüsse, Lilly Fraktale mit KPT.frax plorer - Ettenna - 17.10.2010 ....das sieht ja super aus !!!:daumen: Läuft das Programm auch unter Win 7? Fraktale mit KPT.frax plorer - Unkraut - 18.10.2010 swizzly schrieb:Zum Beispiel: wie speichert man die aktuellen Parameter von einem Fraktal? und...kann man eventuelle Vorgaben öffnen? Hallo Lilly, yeep – das geht. Zum Speichern nur einfach auf den Button "recall" drücken. Voreinstellungen kannst Du unter dem kleinen runden Button in der linken unteren Ecke laden und auch Deine exportieren. Und weil er untrennbar mit Fraktale verbunden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,723591,00.html Liebe Grüße Fraktale mit KPT.frax plorer - swizzly - 18.10.2010 Hallo Unkraut... Herzlichen Dank für die Antwort. Zwar funzt mein "recall-Button" nicht wirklich, sondern es wird sofort ein Bild geladen, dass ich wahrscheinlich mal geschafft habe, da reinzuspeichern.......:haue: :? :kichern:.......aber der Button links unten hilft mir sehr weiter. Da kann ich meine Fraktale wunderbar ablegen und auch wieder hervorholen! Herzlichen Dank auch für den Link vom Apfelmännchen.;-) Ist schon seeehr faszinierend, obwohl ich auch nur "sehr kleines" Zipfelchen davon verstehe. Übrigens, es könnte sein, dass noch mehrere Fragen zu KPT. auftauchen...;-) @ Ettena mein KPT. ist schon sehr betagt, das habe ich mal geschenkt bekommen....ob es mit Win 7 läuft? Ich denke schon. Ich hoffe, da kann Dir noch jemand genauer Auskunft geben! Liebe Grüsse, Lilly Fraktale mit KPT.frax plorer - Unkraut - 18.10.2010 Hallo Anette, hallo Lilly, da die neuen KPT-Filter als Goodie bei Box-Version der CorelDRAW Graphics Suite X5 dabei waren, könnte es sein, dass sie auch unter Win 7 laufen. Die Betonung liegt auf "könnte sein". Mir ist kein Erfahrungsbericht bekannt. (Die neuen KPT-Filter beinhalten 24 Effekte.) @Anette Ob die KPT – Filter (sie gab´s bei der Registrierung) bei der Home and Student-Version dabei sind, keine Ahnung, eher wohl nicht. :icon_troest: Dafür macht auch home & student wunderschöne Pdf´s. ;-) (Nur nebenbei: "home & student" ist nicht upgrade berechtigt.) herzliche Grüße vom Kraut Fraktale mit KPT.frax plorer - swizzly - 19.10.2010 Hallo..... Im Moment krankheitsbedingt zu Hause zum *Nichtstun* verurteilt, kann ich dafür gar nicht mehr aufhören mit dem Fraxplorer ;-) Ich wusste gar nicht, was damit alles möglich ist!! :daumen: Nächstens möchte ich auch Frax4D erforschen. Hat damit jemand schon Resultate erzielt?? Bin gespannt LG, Lilly Fraktale mit KPT.frax plorer - Nachtviole - 19.10.2010 Hallo Swizzly! Zunächst einmal wünsche ich Dir eine baldige Genesung! Die KPT-Fraktale sehen gut aus, vor allem die feinen, federartigen Linien gefallen mir. Ich habe ja auch eine Sammlung von Fraktalprogrammen aber diesen Effekt habe ich bei denen noch nicht gefunden. Sehr schöne Fraktale erzeugen auch die schon etwas älteren Ferguson-Programme. Hier gibt es neben anderen Programmen mehrere davon (flarium-8.9, grafzvizion-4.2, inkblot-2.9, iterations-29, sterlingware-09, tierazon-2.8, tierazon2-05 + Plugins: tierazon2-05-plugins). Die Programme werden alle ähnlich bedient. Außerdem hat jemand das Sterlingware-Programm „aufgebohrt“ (die Sourcecodes sind wohl teilweise verschollen) und hat unter Sterling2 andere Formel eingefügt. Viele Grüße von der Nachtviole! Fraktale mit KPT.frax plorer - swizzly - 20.10.2010 Hallo Nachtviole Danke für die Genesungswünsche!....es wird schon wieder :daumen: Geduld ist angesagt. ;-) Von der hab ich zwar wenig, aber ich bin lernfähig. Huiiii, da hast Du mir aber eine Menge Stoff gebracht!:icon_bravo: Da werden die Tage wie im Flug vergehen! Mal schauen, was ich mir zuerst rauspicke....;-) Übrigens, Die federartigen Linien bekommt man, indem man das Symbol bei Fraxstyle sucht. Klick *roter Pfeil* Danach die Farbe aussuchen und Intensität und Form einstellen. Viel Spass! Liebe Grüsse, Lilly Fraktale mit KPT.frax plorer - sage - 21.10.2010 Hi, sehen ja gut aus die Fraktale...ich empfehle ja...seit ich´s bedienen kann...Chospro....kostenloser kleiner Bruder von Ultrafractal... http://www.chaospro.de/ Sage Fraktale mit KPT.frax plorer - swizzly - 21.10.2010 Hallo sage Schön, dass Du Deine Weke hier eingestellt hast! Die sehen ja ganz schön faszinierend und interessant aus.:daumen: Ich glaube, Nachtviole hat dieses Programm auch schon mal in diesem Thread vorgestellt: Darin hat es auch noch viele andere Links, die Helmut entdeckt hat. Die Tage haben einfach zu wenig Stunden um auf *zu vielen* Hochzeiten zu tanzen...;-) Es ist aber schön für alle, wenn ab und zu wieder jemand seine Erfahrungen preisgibt. So können alle, die Interesse haben davon profitieren. Hier noch eine Apo-Spirale und ein Chaoscope Produkt. Viele Grüsse, Lilly |