Juergens-Workshops.de Forum
11. Türchen (11.12.2010) - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Adventskalender (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: 11. Türchen (11.12.2010) (/showthread.php?tid=31421)

Seiten: 1 2


11. Türchen (11.12.2010) - Nachtviole - 11.12.2010

Heute gibt es eine Kiste mit Christbaumschmuck aus den Ihr allerhand basteln könnt. Die einzelnen Baumbehänge sind PNG-Dateien mit transparentem Hintergrund, sodaß man sie in allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen benutzen kann.

[Bild: schachtelqm3o.jpg]

In der großen Kiste liegen mehrere Schachteln. In der ersten sind einfache, große und kleine Christbaumkugeln und Glöckchen. Schachtel Einfache (7,21 MB)

[Bild: schachtel_einfachsm03.jpg]

**********************************************


In der zweiten Schachtel liegen kleine bunte Kugeln mit Aufdruck oder bearbeitetem Fraktalmuster. Der Aufdruck stammt aus verschiedenen Symbolschriften z.B. Deutscher Schmuck, DS-Schmuck, Devil inside, Faux Snow BRK. Wobei ich auch ein paar Kugeln dabei habe welche man eher nicht an den Baum hängen würde. MrGreen Schachtel Kleine Bunte (4,78 MB)

[Bild: schachtel_buntekm7b.jpg]

**********************************************


In der dritten Schachtel liegen silberne Glöckchen mit Muster und verschiedensprachigen Weihnachtsgrüßen. Außerdem ein Fliegenpilz und eine Kugel mit Sonneneffekt. Schachtel Glöckchen+ (4,89 MB)

[Bild: schachtel_glckchen1mw5.jpg]

**********************************************


In der vierten Schachtel finden sich Lämpchen um daraus eine Lichterkette zu basteln. Ihr müßt halt noch Kabel dazwischen verlegen. Schachtel Lämpchen (177 kB)

[Bild: schachtel_lmpchenwmnq.jpg]

**********************************************


Der Inhalt der fünften Schachtel ermöglicht es Dekorationsketten, glänzende Schnüre und Lametta zu erzeugen. Eigentlich sind es drei Schachtel eine mit Bildstempeln für PhotoImpact, eine mit Bildsprühdosen für PhotoPaint sowie ein Zusatzschächtelchen für PhotoPaint welches sehr große Kettenelemente ermöglicht (für den hochauflösenden Druck).
In den normalen Schachteln für PI und PP liegt jeweils auch eine ausführliche Beschreibung mit ein paar Tips im PDF-Format. Schachtel Bildstempel für PI (4,83 MB) *** Schachtel Bildsprühdosen für PP (2,4 MB) *** Schachtel Bildsprühdose für Druck PP (2,61 MB)

[Bild: schachtel_kettenim1u.jpg]

**********************************************


In der sechsten Schachtel ist kein Baumbehang, sondern nur glänzende Kugeln, Kristalle und 3D-Sterne. Eigentlich nur die Basis für die Ketten aus Schachtel Nr. 5 aber sicher auch einzeln zu gebrauchen. Schachtel Dekoelemente (3,22 MB)

[Bild: schachtel_dekoumft.jpg]

**********************************************


Um das Herunterladen zu erleichtern habe ich alles außer der fünften Schachtel hier zusammengefaßt (20,3 MB). Eine Version mit verkleinertem Baumbehang ebenfalls ohne Schachtel 5 gibt es hier, nur 1,93 MB zum downloaden und reicht meist schon für Arbeiten welche nur am Bildschirm betrachtet werden sollen. Die Musterbilder verwenden diese Größe.

Viele Grüße von der Nachtviole!

[SIZE="1]Der Deckel der Kiste basiert auf einer gemeinfreien Postkarte von Zeno.org.

Die Tannenränder entstanden aus Elementen der Symbolschrift „Deutscher Schmuck“.
[/SIZE]
Ein herzliches Dankeschön an meine Übersetzungshelferin für Schwitzerdütsch!



11. Türchen (11.12.2010) - Pywi - 11.12.2010

Das ist ja wie in meinem Lieblingsweihnachtsgeschäft.

Dankesehr liebe Nachtviole, die sind wunderschön. :icon_bravo:


11. Türchen (11.12.2010) - Osiris - 11.12.2010

Ich krieg mich nicht mehr ein hier!!

Das wird ja immer besser. :shock: :shock: :shock:
(J[SIZE="1]etzt moag i nimma mehr mein's zeigen[/SIZE]. :? )

Herzlichen Dank, liebe Nachtviole, für diese wunderschönen
Arbeiten!! xmasdanke Bussi

Da werde ich mir auch so etliches von greifen, aber erst morgen. ;-)
:daumen: :icon_bravo: :daumen:


11. Türchen (11.12.2010) - Gabi - 11.12.2010

[Bild: i_respekt.gif] Nachtviole,

da hast du dir aber viel Arbeit gemacht.

Vielen Dank, ich habe mir alles :oops:
mitgenommen.;-)



Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]


11. Türchen (11.12.2010) - hsk - 11.12.2010

Das ist ja der helle (Weihnachts-)Wahn!

Phantastisch gemacht :weihnachtsbussi: -
kann man statt echtem Schmuck direkt an den Baum hängen.


Osiris schrieb:[SIZE="1](Jetzt moag i nimma mehr mein's zeigen[/SIZE]
Her damit [Bild: b010.gif]

Gruß,
Hans


11. Türchen (11.12.2010) - Josef17 - 11.12.2010

Wow, das ist ja wie im Weihnachtsgroßhandel, da fehlt ja nix. Weihnachten kann kommen, mit der Auswahl ist man auf alles vorbereitet. Danke.


11. Türchen (11.12.2010) - ranunkel - 11.12.2010

sagenhaft! na, wenn man damit den christbaum nicht schmücken kann... :weihn_daumenheb:
die artikel der dritten schachtel sehen aus wie fotografiert, super realistisch, besonders die kugel mit sonneneffekt!

xmasdanke liebe nachtviole


11. Türchen (11.12.2010) - Jürgen - 11.12.2010

Hallo,

einfach toll liebe Nachtviole.
das ist echt viel Arbeit gewesen.

Danke dafür. :daumen:

Liebe Grüße
Jürgen


11. Türchen (11.12.2010) - Alusru - 11.12.2010

Liebe Nachtviole,

auf Dein Türchen war ich besonders gespannt. Was Du uns da gezaubert hast ist einfach nur großartig. Vielen vielen Dank für die tollen Schachteln.

LG Ulla die hin und weg ist :freude::freude:


11. Türchen (11.12.2010) - derik - 11.12.2010

soviel Weihnachtsschmuck, passt gar nicht Alles in meine Kiste oder an den Baum. ;-)