Juergens-Workshops.de Forum
13.12. - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Adventskalender (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: 13.12. (/showthread.php?tid=31437)

Seiten: 1 2


13.12. - Lia - 13.12.2010

Nur ein kleines, realitätsnahes Gedicht zum Schmunzeln.
[Bild: endfassungblatt1web.jpg]
[Bild: endfassungblatt2web.jpg]
[Bild: endfassungblatt3web.jpg]


13.12. - Gi_Ha - 13.12.2010

Super, Lia, einfach super:icon_bravo:

Da ich selber 5 Welpen großgezogen habe, konnte ich mir es wahrlich realistisch vorstellen.

Einen Welpen hatte ich mal um die Osterzeit......
Eier wurden im Garten versteckt und der Lütte schlich sich hinaus.
Schokoeier weg, Hund krank, Arztkosten ca. 250DM.:?


13.12. - Osiris - 13.12.2010

Moin.

xmasdanke..Lia.

Wer selber mal einen Welpen hatte oder hat,
kann sich das seeeehr gut bildlich vorstellen,
so wie Gitti ja auch schon schreibt! :lol:


13.12. - maxie - 13.12.2010

Ich leg mich lang, Lia -

jetzt weiß ich wenigstens, warum wir einen bereits erzogenen Hund auserkoren haben, der all dies schon hinter sich hat!!!

Wunderschön, Dein kleines Gedicht, und ganz süß die Bilder.
Sind die von einem Deiner beiden Bengel?

Ähnliches passierte mal bei uns mit einer kleinen Katze.
Ein Dackelwelpe hat uns gelehrt, daß man besser eine elektrische Weihnachtsbeleuchtung wählt - herrlich! (Das sag ich heute - damals entfuhr mir ein anderes Wort...!)

You made my day!

maxie und Peggyhund nebst Herrchen


13.12. - Pywi - 13.12.2010

Danke, hast mir heute den Tag gerettet. Konnte herzhaft lachen.

Zumal wir uns nun im neuen Zuhause auch wieder einen Hund halten wollen. Freue mich schon riesig drauf. Aber sicher holen wir ihn nicht zur Weihnacht.


13.12. - Gabi - 13.12.2010

Osiris schrieb:M

Wer selber mal einen Welpen hatte oder hat,
kann sich das seeeehr gut bildlich vorstellen,

ich hatte bisher keinen, kann es mir aber
trotzdem gut vorstellen.

Liebe Geschichte Lia.:daumen:


Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]


13.12. - Lia - 13.12.2010

Freut mich, xmasdankedass mein bescheidener Beitrag Euch zum Schmunzeln brachte, nach all den Wunderwerken, die ich hier nach Abwesenheit wegen doppelter Krankheit sah, schämte ich mich schon fast, dieses Machwerk anzubieten.
Erst recht, weil man mein mühsam eingebautes Gebiss im Hundefang nach dem Verkleinern nicht erkennen kann!:stinkig:
Der Hund ist mein Kasper Kevin,[Bild: welpenkopf1.gif]
der Onkel von Maxies Familienzuwachs, und er hat in der Tat zur Vorweihnachtszeit und Weihnachten 2006 allerlei Schabernack ausgeheckt, wenn er aus seinem mit Schleifen geschmückten und mit Weihnachtsdecke verkleideten Gefängnis kam und mal kurz unbeaufsichtigt blieb.:kichern:
Die Wildschweine und der Wolf aus meinem Weihnachtswald tragen deutliche Spuren früher jagdlicher Betätigung. [Bild: aktiv0081.gif]


Tja, und am Tag, als wir seine Zimmerbox abbauen wollten, half er am Morgen unaufgefordert und zog den Weihnachtsbaum vorher runter, ob er einen Holzapfel oder den Holzelch haben wollte, ist unklar geblieben!
Dass er ein Kabel einer Lichterkette angenagt hatte, sahen wir erst zum folgenden Weihnachtsfest.
Erlebte Hundegeschichte, ein wenig jedenfalls...


13.12. - Ettenna - 13.12.2010

Ja, ja, so kann's kommen, da muss ich an etwas denken, was mir eine Freundin geschickt hat, und ich möchte es euch nicht vorenthalten:

Wie bereitet man sich am allerbesten auf die
Ankunft eines Welpen vor?


1. Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den
Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum.

2. Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde.

3. Gleich nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen und
Dunkelheit und wiederhole: Guter Hund, mach Pipi,
beeil Dich, mach schon...

4. Bedecke Deine beste Kleidung mit Hundehaaren.
Bei dunkler Kleidung verwende helle Haare
und bei heller Kleidung dunkle Haare.
Außerdem lasse in Deiner ersten morgendlichen Tasse
Kaffee einige Hundehaare schwimmen.

5. Spiel "Fangen" mit einem nassen schleimigen Tennisball.

6. Renn barfuss durch den Schnee, um das Gartentor zu schließen.

7. Schütte einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um,
und verteile die Stücke über den ganzen Boden.

8. Lass Deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen,
denn dorthin bringt sie der Hund sowieso.
(Besonders dann, wenn man Gäste hat).

9. Spring aus Deinem Sessel, kurz bevor Deine
Lieblingssendung im Fernsehen vorbei ist
und renne zur Tür, schreiend:
Nein! Nein! Mach das draußen.
Versäume den Schluss Deiner Sendung.

10. Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und warte bis nach der Arbeit, um es sauber zu machen.

11. Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in ein Bein Deines Esstisches.

12. Nimm eine warme, weiche Decke aus dem
Trockner und roll Dich in sie ein.

Das ist das Gefühl das Du bekommst,
wenn ein Welpe auf Deinem Schoss einschläft.
[attachment=16322]


13.12. - Lia - 13.12.2010

@ Annette: Passt gut hierher und triift den Nagel auf den Kopf, drum hier noch etwas Passendes.
Ich habe leider nicht genug Zeit, um zu dekorieren, aber es passt ins Forum, zum Thema von heute und ein bisschen Schmunzeln tut allen gut!
Noch aus Zeiten analoger Fotografie, aber auch im Digi-Zeitalter ähnlich aktuell, teilweise sind auch erwachsene Hunde kein einfaches Motiv, weil eben selten statisch.

Wie fotografiere ich einen Welpen:
1. Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und legen Sie ihn in Ihre Kamera.
2. Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie diese in den Abfalleimer.
3. Nehmen Sie den Welpen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesatz aus der Schnauze.
4. Wählen Sie einen passenden Hintergrund für das Foto.
5. Montieren Sie die Kamera und machen Sie diese aufnahmebereit.
6. Suchen Sie Ihren Welpen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.
7. Platzieren Sie den Welpen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.
8. Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Welpen auf allen Vieren nach.
9. Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihren Welpen mit einem Leckerchen.
10. Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie das Objektiv vom Abdruck der Schnauze.
11. Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Welpen und werfen Sie ihn weg (den Blitzwürfel natürlich!)
12. Sperren Sie die Katze hinaus und behandeln Sie die Kratzer auf der Nase des Welpen mit etwas Gel.
13. Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den Couchtisch.
14. Versuchen Sie, Ihrem Welpen einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschpüppchen über Ihren Kopf halten.
15. Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen sie Ihre Kamera unter dem Sofa hervor.
16. Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie Ihren Welpen am Nacken und sagen Sie zu ihm: "Nein - das machst du draußen!"
18. Mixen Sie sich einen doppelten Martini.
17. Rufen Sie Ihren Ehepartner, um Ihnen beim Aufräumen zu helfen.
19. Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Welpen "Sitz" und "Platz" zu üben.
Autor: unbekannt


13.12. - Alusru - 13.12.2010

Hallo Lia,

ich gehöre zwar nicht zu den Hundeliebhaber, aber Deine Geschichte hat mir trotzdem gefallen.

Schämen brauchst Du Dich nicht, ich komme ja auch noch mit meinem bescheidenen Beitrag.

Lieben Gruß
Ulla