Bräuchte mal Hilfe - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94) +--- Thema: Bräuchte mal Hilfe (/showthread.php?tid=31502) |
Bräuchte mal Hilfe - AlexandraM - 23.12.2010 Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich bin ein (leicht Blonder ) Anfänger im Bereich Bildbearbeitung. Ich würde gerne Text mit einem Bild hinterlegen...bekomme es aber einfach nicht geregelt. Geht das auch mit Corel Photo Paint 11??? DANKE:sei_gepriesen: Bräuchte mal Hilfe - AlexandraM - 24.12.2010 habe wohl den falschen Zeitpunkt erwischt... na gut, dann werde ich mich im Forum solange nochmal umsehen... sollte mir aber doch jemand helfen können, wäre ich ihm wirklich dankbar. Wünsche allen frohe Weihnachten und alles gute für das neue Jahr.;-) Bräuchte mal Hilfe - dynacophil - 24.12.2010 warum nicht in CD11? Bräuchte mal Hilfe - Nachtviole - 25.12.2010 Hallo AlexandraM! Vor Weihnachten gibt es Allerhand zu erledigen, deshalb die Verzögerung. :nikowink: Zunächst benötigst Du ein geeignetes Bild, da durch die Buchstaben nur kleine Stücke zu sehen sind wird Kleinteiliges besser sein. Bei der verwendeten Schriftart hingegen ist etwas ordentlich fettes die beste Wahl. Am einfachsten wohl die bei Windows üblicherweise vorhandene „Arial Black“ wobei es da im Corelschriftenpaket schöneres gibt z.B. Aachen Bold, Cooper Black, Poster Bodoni, Tiffany Heavy, Revue usw. Nun öffne das Bild welches die Buchstaben bilden soll und verkleinere es nach Deinen wünschen. Aktivere nun das Hilfsmittel „Text“ (großes „A“) und schreibe das Wort in welchen dann das Bild liegen soll. Die Textfarbe ist dabei eigentlich egal. (Tip am Rande, wenn Du im Objektandockfenster die Deckkraft verringerst kannst Du besser sehen was Du den in den Buchstaben hast, insbesondere bei heller Textfarbe