Juergens-Workshops.de Forum
Sucherei bei X3 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Sucherei bei X3 (/showthread.php?tid=31634)

Seiten: 1 2

Sucherei bei X3 - Emily2003 - 20.01.2011

Hallo,

ich x3 seit ein paar Wochen, hatte davor PI 10 und tuh mir mit der Umstellung schwer.

Bestimmte Funktionen fehlen, die mir aber hilfreich waren. Möglicherweise ist das aber auch eine Einstellungssache im Programm...

Hier mal ein paar Beispiele:

1. Beim Speichern von jpg ging bei mir immer automatisch das Optionenfenster auf, jetzt muss ich jedes mal auf den Button klicken. der Hakten bei "Optionen anzeigen" verschwindet immer wieder, wenn ich ihn setze.

2. In der Ebenenansicht waren vorher Größe und Position (x/y) zusehen und zu ändern. Jetzt muss ich bei mehreren Objekten in einer Datei immer auf das Größenwerkzeug gehen und oben die Pixel ablesen und merken.

3. Im Menü Fenster wurden vorher alle geöffneten Dateien angezeigt und man konnte schnell wechseln auch wenn das Bild ganz unten versteckt lag.

Zu guter Letzt: Unter Datei/Voreinstellungen/Allgemein kann ich keinerlei Änderungen vornehmen. Nach ok sind alle Haken wieder weg.

Hat jemand Tipps wie man den einen oder anderen Punkt lösen könnte?

LG
Emily

Sucherei bei X3 - Gabi - 20.01.2011

Hallo Emily ,

Punkt 1 könntest du hier mal schauen.

Punkt 3 ist eine Einstellungssache unter Voreinstellung.

[Bild: 6140175.jpg]

Hast du übrigens schon das X3 Update gemacht?
[Bild: jue1.gif]

Sucherei bei X3 - KleineBiene - 20.01.2011

Hallo
Ich klinge mich auch mal schnell ein
Gabi soll ich das Update auch machen????
LG

Klar Bienchen.

Updates werden angeboten, um Fehler
auszubessern, und Verbesserungen
zu integrieren.;-)

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]

ok ich habs mir mal runtergeladen aber was muß ich noch machen oder einfach nur anlicken und es instaliert sich von selbst???
LG

KleineBiene schrieb:oder einfach nur anlicken und es instaliert sich von selbst???

Genau so ist es Bienchen.[Bild: z123.gif]

Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]

Danke MrGreen

Sucherei bei X3 - Emily2003 - 21.01.2011

Hallo Gaby,

also bei 1. ist das "Problem" ein anderes als bei dem gezeigten Link. Ich wähle jpg aus der Liste aus und klicke speichern und PI speichert direkt ohne vorher die Opmtionen zu zeigen. Ich muss vor speichern erst auf Optionen klicken um zu sehen, ob eine Komprimierung eingestellt ist oder nicht. Das Fenster hat sich bei PI 10 autom. geöffnet.

Bei 3. meine ich gleichzeitig geöffnete Fotos. Also öffne 5 Dateien und habe die gleichzeitig zum Verarbeiten auf dem Bildschirm, so dass sie sich überlappen und teilweise gar nicht zu sehen sind. Diese Dateinamen wurden vorher unter "Fenster" angezeigt und ich konnte hin- und herwechseln. Die Liste der zuletzt geöffneten Dateien ist bei mir richtig vorhanden.

Das update kenne ich nicht, mach ich jetzt mal gleich und hoffe, dass ich nichts versemmle.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich im Dateiexplorer 5 Dateien markiere und Enter drücke, sollten sich alle öffnen. Aber PI öffnet mal eine mal 3, bei jedem erneuten Enter werden ein paar der nicht geöffneten Dateien geöffnet.

Solche sonderbaren Haken hab ich hier ständig.

Auch nervig ist, dass die Ufos im explorer nicht mehr mit Motiv angezeigt werden, was eine Sucherei... aber dies ist wohl bei x3 nicht zu ändern...

lg
Die Nervenemily

Nachtrag: Udate ist gemacht, bemerke aber keine Veränderung

Sucherei bei X3 - Püppimaus - 21.01.2011

Hallo Emily,

vielleicht hilft dir das weiter.

[IMG][Bild: unbenannt19t9m.jpg][/IMG] Auf's Bild klicken

Bei den anderen weiss ich im Moment auch nix.

Sucherei bei X3 - Ettenna - 21.01.2011

Hallo Püppimaus,
ich habe mal das für Dich:

[attachment=16453]