Juergens-Workshops.de Forum
Bild als Zeichnung???? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Bild als Zeichnung???? (/showthread.php?tid=31651)

Seiten: 1 2 3


Bild als Zeichnung???? - Pusztabär - 23.01.2011

Eine Freundin bat mich ein Bild von ihr als Karikatur-Zeichnung, z. B. Bleistiftzeichnung, zu machen.

[Bild: 5057033.jpg]
Das ist das Bild

und dass habe ich daraus gemacht bis jetzt:

[Bild: Fips3.jpg]

Es soll aber eigentlich nur der Hund ohne Zaun als Bild dargestellt sein. Aber jedesmal wenn ich nur Hund mache sieht es fürchterlich aus. Jetzt habe ich ein Out of Bounds gemacht, sieht nicht schlecht aus aber irgendwie sieht es eben nicht wie gemalt ausm sondern nur grieselig.

[Bild: Fips%20Bondgr1.jpg]

Habt ihr Tips wie ich mit PI X3 sowas hinbekommen kann, gibt es vielleicht einen Filter oder am liebsten natürlich einen einfachen Trick :lol:


Bild als Zeichnung???? - Gi_Ha - 23.01.2011

Wie ist es hier mit?


Bild als Zeichnung???? - Pusztabär - 23.01.2011

Ja toll. Wie hast du das in zwei Min so toll hin bekommen, ich bastle nun schon seit gestern an Fips, dem Hund und habe es nicht annähernd hinbekommen


Bild als Zeichnung???? - Gi_Ha - 23.01.2011

Das habe ich mit FotoSketcher gemacht, ein freies Programm zum downloaden.

Das nächste Foto habe ich nach Gabis Tut gemacht und noch einwenig bearbeitet. Vorher grob ausgeschnitten und mit dem Radiergummi fein nachgearbeitet, dann in einem neuen Bild geöffnet und das Tut gearbeitet.


Bild als Zeichnung???? - Pusztabär - 23.01.2011

Das ist ja Klasse, bin ganz begeistert. Werde mir das Programm gleich mal Downloaden.

Wie heisst das Tut von Gabi, da würde ich gerne nachschauen. Das zweite Bild ist auch toll vor allen deine Feinarbeit an den Ohren ist super geworden.


Bild als Zeichnung???? - Gi_Ha - 23.01.2011

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Hier der Link zu Gabi's HP

[SIZE="3]Gabi[/SIZE]


Bild als Zeichnung???? - Pusztabär - 24.01.2011

Danke dir, das hat mir sehr geholfen.

Das Program ist ja der wahnsinn. ich habe schon lange etwas gesucht wo ich mein zu Hause in Ölbilder umwandeln kann. Nachdem ich Fips fertig hatte habe ich jetzt noch einige Bilder ausprobiert, einfach toll. xmasdanke


Bild als Zeichnung???? - Finto - 24.01.2011

Hallo..hab auch mal was versucht..mit Gimp


Bild als Zeichnung???? - Gi_Ha - 24.01.2011

Finto schrieb:Hallo..hab auch mal was versucht..mit Gimp

Der ist ja super geworden.:daumen:....bisher der beste Versuch.

Wäre nett, wenn Du uns das WIE erklären würdest. Habe Gimp auf meinem Mac, da könnte ich es mal nacharbeiten. Danke


Bild als Zeichnung???? - Gi_Ha - 24.01.2011

Pusztabär schrieb:Danke dir, das hat mir sehr geholfen.

Das Program ist ja der wahnsinn. ich habe schon lange etwas gesucht wo ich mein zu Hause in Ölbilder umwandeln kann. Nachdem ich Fips fertig hatte habe ich jetzt noch einige Bilder ausprobiert, einfach toll. xmasdanke

Ja, das Programm ist super, vorallem wenn man auf die Schnelle etwas erstellen möchte. Nimm Dir mal die Zeit und bastele alles durch. Ich nutzte es sehr oft um bestimmte Papierstrukturen für Bilder zu erstellen.