![]() |
Hilfe bei Logo Erstellung - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Hilfe bei Logo Erstellung (/showthread.php?tid=31693) |
Hilfe bei Logo Erstellung - Bocky - 30.01.2011 Hi Ich brauche eure Hilfe bei einer Logo Erstellung. Ich möchte ein Logo haben, in dem 2 Buchstaben in einem sind. Das B und das R Das B soll im Vordergrund stehen. Ich bekomme das mit den Proportionen nicht hin, vielleicht hat einer Lust zu helfen. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Das R ist viel zu fett und sieht nicht wirklich gut aus. ![]() Cu Bocky Hilfe bei Logo Erstellung - hws - 30.01.2011 Bocky schrieb:Das B soll im Vordergrund stehen. Ich bekomme das mit den Proportionen nicht hin, vielleicht hat einer Lust zu helfen.Das B würde das R vollständig überdecken. Man könnte rechts in der Mitte des B für das R einen Strich nach schräg rechts unten machen ... Ist aber eher ein Designproblem denn ein CorelProblem. Hast du irgendwo eine Vorlage (muss ja nicht B und R sein) die im entferntesten das zeigt, was du vorhast? Ich kann mir nicht recht vorstellen,wie es aussehen soll. hws Hilfe bei Logo Erstellung - Helmut - 30.01.2011 ... vielleicht eher so in die Richtung? [attachment=16531] Cu Helmut Hilfe bei Logo Erstellung - mvm - 30.01.2011 Oder vielleicht so? Hilfe bei Logo Erstellung - Bocky - 30.01.2011 Hi Schon einmal geile Ideen. Bitte weiter so. Ihr habt verstanden was ich suche. Bei einem Vorschlag den ich nehme werde ich mich erkenntlich zeigen. Cu Bocky Hilfe bei Logo Erstellung - Blacky - 30.01.2011 Hallöchen ... Habe mich mal an deine Vorlage gehalten. ![]() Hilfe bei Logo Erstellung - Trance - 30.01.2011 Hier gibt´s Ideen, aber nicht 1 : 1 abkupfern, das kann Ärger mit dem Urheberrecht geben, :haue: sondern eigene Entwürfe entwickeln! Gruß Trance Hilfe bei Logo Erstellung - Bocky - 30.01.2011 Hi Das Original ist von mir. Also kein Problem mit Urheberrecht. Aber es gefällt mir nicht. Mir ist wichtig das es sehr gradlinig wird. Macht doch mal den komischen Bogen unten weg, und dafür eine gerade Linie aus dem Schenkel heraus. Oder so. Ihr habt alle 10 mal mehr Ahnung wie ich. Cu Bocky Hilfe bei Logo Erstellung - Blacky - 02.02.2011 Hi... Einen Vorschlag hab' ich noch. ![]() ![]() Hilfe bei Logo Erstellung - Drucker - 03.02.2011 Hallo und guten Abend. Ich entwerfe auch hin und wieder reine Buchstaben-Logos. Allerdings mache ich mir zuvor ausführliche Gedanken, welchen Sinn es erwirken soll, welchem Zweck es dienen soll usw. Soll es ein gewerbliches Logo werden? Wenn ja, welche Branche (könnte unter Umständen auch eine Rolle spielen)? Welche Zielgruppe soll es ansprechen (muß es relativ modern herüberkommen oder darf es gar klassisch sein)? Gehe ich richtig in der Annahme, daß es sich hierbei um die Initialen eines Namens oder eines Unternehmens handelt? mvms Vorschlag gefällt mir beispielsweise am besten. Allerdings empfinde ich es als etwas problematisch, wenn das B der erstgenannte Buchstabe sein soll. |