![]() |
Photoimpact - Versionen und Funktionen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Photoimpact - Versionen und Funktionen (/showthread.php?tid=31793) Seiten:
1
2
|
Photoimpact - Versionen und Funktionen - Bolle - 22.02.2011 Hallo Ich muß zugeben das ich was PI angeht immernoch mit Version 11 arbeite.... Seit ich überwiegend Linux nutze tendier ich eher zu Gimp. Dennoch bastel ich ab und zu auch noch mit PI 11 unter Win... Bin sogar am überlegen mir nochmal ne aktuellere Version zuzulegen.. Aber was meint Ihr. Wenn man PI 11/12/Corel Paintshop X3 vergleicht. Sind die Unterschiede da noch so groß. Die Funktionen die mir an PI schon immer gefielen und immer noch gefallen sind Rahmen und Masken Galerie. Große Teile der Trickkiste (wie Material, Materialattribut, Farbverlauf) Die gibts in PI schon solang ich denken kann und haben sich kaum verändert. Mich würde mal interessieren was der großteil hier für Versionen aktuell nutzt. usw. Gruß Bolle Photoimpact - Versionen und Funktionen - Gabi - 22.02.2011 Bolle schrieb:Die Funktionen die mir an PI schon immer gefielen und immer noch gefallen sind Rahmen und Masken Galerie. Große Teile der Trickkiste (wie Material, Materialattribut, Farbverlauf) Die gibts in PI schon solang ich denken kann und haben sich kaum verändert. Hallo Bolle, man kann auch mit der ältesten PI Version arbeiten wenn sie unter dem aktuellen Betriebssystem laufen. Ich bin immer auf die nächste aktuelle Version von PI umgestiegen wenn sie am Markt war. Richtige Sprünge wo es deutliche Unterschiede gab waren bei der 7er Version und bei PI 10. Jede neue PI Version hat einige Zuckerln dabei und Programmverbesserungen. Ob man das braucht muss halt jeder für sich entscheiden. PI X3 kostet ca 24€ wäre für dich vielleicht eine Überlegung wert, weil erst ab der PI 12 Version gibt es eine Vista/Win7 Unterstützung. Liebe Grüße ![]() Photoimpact - Versionen und Funktionen - Bolle - 22.02.2011 Also PI 11 läuft bei mir unter Vista. X3 für 24? Neu oder meinst du nun bei ebay? Photoimpact - Versionen und Funktionen - Gabi - 22.02.2011 Bolle schrieb:X3 für 24? Neu oder meinst du nun bei ebay? Nein Bolle, ich meine neu. ![]() KLICK Liebe Grüße ![]() Photoimpact - Versionen und Funktionen - Bolle - 22.02.2011 Ahhhhh Ich hatte das nun durcheinander gebacht mit Corel Paint Shop Photo X3 X3 kam nach PI11 oder ?? Und was war nochmal dieses Photoimpact XL ? Photoimpact - Versionen und Funktionen - Gabi - 22.02.2011 Bolle schrieb:X3 kam nach PI11 oder ?? Oder doch nicht? ![]() ![]() Da gab es noch PI 12 dazwischen. So ca. alle 1 1/2 Jahre kam eine neue Version heraus. Bolle schrieb:Und was war nochmal dieses Photoimpact XL ? Die kam nach der 8er Version, statt PI 9 hat sie dann XL geheißen. Liebe Grüße ![]() Photoimpact - Versionen und Funktionen - Bolle - 22.02.2011 Ah nun bin ich wieder up-to-date... :-) Meine Versionssprünge waren: 4/5/7/8/10/11 Corel Paint Shop wäre schon auch mal interessant. Einige Funktionen sollen ja von PI eingeflossen sein... Gruß+Danke Bolle Photoimpact - Versionen und Funktionen - yela - 06.03.2011 ich arbeite mit PI x3 aber hab noch lange nicht alles probiert, da gibt es so viel, glaube kaum, dass da jemand alles kennt oder benutzen kann Photoimpact - Versionen und Funktionen - Jiesi - 12.03.2011 Man braucht nur bischen Zeit und Biss ....dann kann man mit X3 einiges erstellen. Ich suche nur noch rum wo ich so ein paar Bilder einstellen kann. L. G. Jiesi Photoimpact - Versionen und Funktionen - unterwilli - 20.03.2011 ist es möglich die voreinstellungen (neu zu öffnende größen, etc.) in X3 zu übernehmen, oder muss ich wieder alles neu machen? danke euch schon im voraus für eure unterstützung! |