![]() |
Corel X5 sehr langsamm - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Corel X5 sehr langsamm (/showthread.php?tid=31931) Seiten:
1
2
|
Corel X5 sehr langsamm - DJMC - 01.04.2011 Hallo Ich habe das Problem das bei mir auf dem Rechner Corel X5 sehr träge ist.... AMD Phenom 9650 Quad Core Processor 2,3 GHz 12 GB Ram, Windows 7 64 Bit! Corel X5 mit SP2 Es ist egal ob ich eine neue Grafik beginnne oder eine alte CDR Datei zurückrufe erscheint oben immer Keine Rückmeldung! Dann dauert es bis zu 30 sec. dann funzt es wieder, bis ich was neues mache..... Habe auch schon mit F8 zurück gesetzt....brachte nix Neu Instaliert....auch keine Besserung Auch der Speicherort für Corel liegt auf einem anderen Laufwerk wie das Betriebssystem! Carm ist deaktiviert! In Corel X4 konnte mann selber dem Programm Arbeitsspeicher zuweisen,in X5 verwaltet Windows das! Auch schon mehrmals mit Corel Support Telefoniert und gemailt, und die kennen das Problem gar nicht....angeblich.... Habe es auf einem Anderen Rechner mal Instaliert mit gleichen Prozzesor und Arbeitsspeicher gleiche Problem... Habe danach wieder X4 draufgemacht und das ist Flott:-) Wer kann mir helfen? LG Michael Corel X5 sehr langsamm - Hartmut - 01.04.2011 Ich glaube keiner von uns. Es sei denn unsere Unkraut, die Hilfe in vielen Fällen. Die Installation bei mir unter XP treibt auch mich manchmal zum Wahnsinn. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund warum Corel zum Starten mal 30 Sekunden mal 10 Sekunden und mal fast ne Minute braucht. Bin mittlerweile soweit das ich alle Programme dicht mache wenn ich Corel brauche ist aber auch keine Echte Lösung. Ich werde den Verdacht nicht los das da schlecht programmiert wurde. Von hinten durch die kalte Küche, in den Keller, zur Waschküche, ins Treppenhaus zum Wohnzimmer und dann an den Schreibtisch. Corel X5 sehr langsamm - mvm - 01.04.2011 Hallo Michael, vorweg: ich weiß auf die Schnelle auch keine Lösung. Ich möchte aber anmerken, daß X5 auf meinem System flott und ohne Wartezeit läuft und das bei einer schwächeren Hardware als Deiner mit XP. Ich vermute mal eher, daß da irgendwas Corel ausbremmst, etwas das Du vielleicht auf beiden Rechnern laufen hast? Corel X5 sehr langsamm - DJMC - 01.04.2011 Ich habe schon alles Hintergrunddienste ausgeschaltet,brachte auch nicht den Efolg! Habe sogar mein Windows 7 64 Bit schon 2x neu aufgesetzt...... Brachte auch nichts:-( Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem und hat mit einer Solid-State-Festplatte es in den Griff bekommen........ Ich denke mal das ich da auch nicht drum herum kommen werde...... Wenn die nur nicht so Teuer wären:-( LG Michael Corel X5 sehr langsamm - mvm - 01.04.2011 DJMC schrieb:Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem und hat mit einer Wie gesagt, mein System ist schwächer als Deines. Eine Solid-State-Platte wär sicher nett, aber mein Rechner kann von sowas nur träumen. Daher mein Schluß, daß auf Deinem Rechner was sich nicht mit X5 verträgt. Corel X5 sehr langsamm - Unkraut - 01.04.2011 DJMC schrieb:Auch schon mehrmals mit Corel Support Telefoniert und gemailt, und die kennen das Problem gar nicht....angeblich.... Hallo Michael, :daumen::daumen::daumen: Wow!!! Fein, dass Du gleich alle notwendigen Informationen lieferst. Und wenn die Dame oder der Herr vom Support ein solche Aussage tätigt, dann....... :haue::haue: Denn das Problem tritt immer wieder auf, auch hier im Forum. Als Hauptverdächtiger hat sich dabei eine zu große Anzahl von Fonts (oder inkompatible) erwiesen. Als bremsend werden > 300 Fonts eingestuft. (Natürlich gibt es auch gegenteilige Meldungen. Es wird genau so (ab und zu) über die problemlose Nutzung von mehr als 1000 Windows-Fonts berichtet.) Foster Coburn, wohl einer der User mit der engsten Connection zu Corel hat sich schon mit dem Problem befasst und ich hoffe, er liefert die Lösung: (und die sollte dem Support wenigstens im Ansatz bekannt sein!) http://graphics-unleashed.unleash.com/2009/02/thursday-tip-speed-up-file-operations.asp http://graphics-unleashed.unleash.com/2010/08/want-coreldraw-speed-uninstall-fonts.html Ich habe übrigens noch "protexis licensing" (Corels Nach-Hause-Telefonierer) in den Diensten deaktiviert. Sonst kann ich nur das Gleiche wie MVM berichten, mit XP schnell und problemlos. Freundliche Grüße vom Unkraut Ergänzung: falls Du nur mit *.cdrs u.s.w aus sicheren Quellen arbeitest, nimm alle Corel-Programme aus dem Anti-Viren-Schutz. Bringt auch noch einmal Schnelligkeit. Corel X5 sehr langsamm - Hartmut - 01.04.2011 Hallo mein liebes Unkraut, dat mit de Schriften war bei mir doch schon wieder auf und davon. Hatte schon wieder 437 lt. FontNav geladen. Nu sind et noch 285 und et jeht ad widde schneller. Also doch mehr den installierten Schriftenkram beobachten. So, un nu noch en schön Wochenend, vielleicht mit Fleischverbrennen im Garten mit Kindern und Freunden und dazu en schön Pittermanchen. Corel X5 sehr langsamm - DJMC - 10.08.2011 Hallo an euch alle Nach dem ich das Service Pack 3 Instaliert hatte,gab es auch keine wirkliche verbesserung! Dann hatte ich die Schn.... voll und habe mir einen neuen Rechner geholt mit einem Intel Core i7-2600 CPU 3,4 GHZ, 12 GB Ram und als SSD Platte als Hauptfestplatte und eine 1 TB als 2 Festplatte! Windows 7 64 Bit neu draufgemacht,Corel Instaliert auf SSD Platte mit allen Updates und alle anderen Programme auf 2 Festplatte Instaliert! Habe über 8.000 Schriften drauf gemacht.... Und siehe da,Coreldraw X5 ist endlich mal richtig schnell,so habe ich es noch nie Erlebt!!!! Jetzt macht das arbeiten damit richtig Spaß!!!! Gruß Michael Corel X5 sehr langsamm - Hartmut - 10.08.2011 Leider greift bei mir die Demenz so das ich nicht weiß ob ich es hier schon mitgeteilt hatte oder nicht. Bei mir war es der Standartdrucker (HP Laserjet5 000) der in meinem Netz an einem anderen Rechner hing. Mein Neffe hat es nach viel suchen, probieren, umstecken und viel mit dem Kopfschütteln heraus gefunden. Stand glaube ich in einem Forum. Wir wussten das das ausschalten der Netzwerkkarte einen gigantischen Geschwindigkeitsgewinn brachte. Nur wie komm ich dann ins Netz, wie bring ich dann meine Daten an den Schneideplotter, etwa mit nem USB-Stick? Ne. Mein Neffe hat mir 2 Batch-Dateien gebaut mit denen kann ich den Drucker abschalten und bei Bedarf wieder anschalten. Den Drucker direkt an den Arbeitsplatz hängen hätte bedeute ne neue Karte in den Rechner zu bauen. Drucker hat leider 10 Jahre auf em Buckel. Corel X5 starten mit 450 Schriften und abgeschaltetem Drucker ist vollkommen OK. Corel X5 sehr langsamm - Suc - 10.08.2011 seit wirklich vielen Jahren mit Corel und haben die Erfahrung gemacht das wenn man sichergehen will man Versionen von fast allen Programmen und gerade Corel nur dann auf Rechnern sicher und einwandfrei zum Laufen kriegt wenn man sie auf der Hardware und mit dem Betriebsystem installiert für welches sie programmiert wurden. X5 is nu mal im Zeitalter von W7 gemacht worden und nich für Windows2000.. wenns trotzdem läuft.. super wenn der alte Drucker der schon 10 Jahre alt is und für den es keine aktuellen Treiber mehr gibt trotzdem mit W7 und X5 seinen Dienst tut ohne zu murren.. GRATULATION.. aber wenn Wehwehchen auftauchen.. ist zu langsam.. schmiert dauernd ab druckt keine Schatten mehr etc.. dann darf man eigentlich nich rumheulen.. ausprobieren ob mans hinkriegt.. jo aber letztendlich glücklich sind wir immer nur geworden wenn wir alles aufs System abgestimmt haben.. ich brauch nur in unsere "Listen" zu schauen.. sowas wie Corel 9 unter xp transparenzen nur über PS belichten usw.. da kriegt man nur n Hals und macht das nur um Kunden zufriedenzustellen.. aber Spass macht das keinen mehr... nur ma so mit freundlichen Grüßen Suc |