Juergens-Workshops.de Forum
weißes Glänzen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: weißes Glänzen (/showthread.php?tid=31992)

Seiten: 1 2

weißes Glänzen - dg1992 - 16.04.2011

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Wie kann ich bei diesem Logo das weiße Glänzen in dem linken dunkelblauen Feld des Balles mit Corel Draw X4 nachzeichnen?
Ist das überhaupt möglich?

Danke schon einmal im Vorraus,
dg1992

weißes Glänzen - Petro - 16.04.2011

Verwende die Interaktive Füllung (G) mit einem Radialenverlauf!

weißes Glänzen - dg1992 - 17.04.2011

Danke für den Tipp, damit bekomme ich jedoch nicht den weißen Strich in dem dunkelblauen Feld über dem "FCMA" hin...
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

weißes Glänzen - Petro - 17.04.2011

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Aber auf deinem Bild
kann ich aufgrund der Qualität nicht erkennen wo ein weißer Streifen sein sollte. Wenn der weißen Streifen nur im oberen Bereich der Schrift sein sollte, könntest du mit dem Hilfsmittel Bezier arbeiten und die Fläche mit der intelligenten Füllung einfärben.

Petro

weißes Glänzen - Unkraut - 17.04.2011

Hallo dg1992,
Mannoooo, das Logo ist so klein, dass man kaum was sieht und das erschwert die Sache ungemein. (trotz intensiver Suche auch kein größeres gefunden).
Deshalb hab ich auch keine Ahnung, welchen weißen Strich Du über dem F meinst. Aber ein Werkzeug wiederholt hier oft: Die interaktive Füllung.
Wenn Du zum Beispiel im "F" einen Glanz setzen willst:
Einfach durch Strich oder Kreis die Begrenzung erstellen und mit interaktiver Füllung füllen, die gewünschte Farbe oder Farbverlauf zuweisen. Den letzten Schliff kann Powerclip geben.
[Bild: 6854244dee.png]

Wünschst Du mehr "Weichheit" entweder in Bitmap umwandeln und Unschärfe zuweisen
oder einen Schatten hinterlegen, Kombination der Schattengruppe aufheben und nur mit dem Schatten weiter arbeiten.

[Bild: 6854243nxk.png]

So weit ich was vom Motiv erraten konnte, ist "Spielzeug" im Anhang (Version 14 der CorelDRAW Graphics Suite)

Freundliche Grüße vom Unkraut

weißes Glänzen - dg1992 - 17.04.2011

Danke schonmal für die bisherigen Antworten, ich weiß dass das Logo sehr klein ist, deswegen hab ich mal versucht, aufzumalen, was ich meine Smile

Der weiße Strich, den ich in der Vorlage eingekreist habe, soll in meiner Version an der rot eingekreisten Stelle zu sehen sein...Ich hoffe, man kann jetzt besser verstehen, was ich meine.:oops:

weißes Glänzen - Petro - 17.04.2011

Linie mit Bezier ziehen - Form und Breite anpassen - in Objekt umwandeln und mit der Transparenz bearbeiten

Petar

weißes Glänzen - Nachtviole - 17.04.2011

Hallo dg1992!

Erstelle zunächst einen vielzackigen, nicht zu spitzen Stern, erstelle eine verkleinerte Kopie und überblende das Ganze mit 40 Schritten.

[Bild: sternz8v4.png]

Dann färbe den Verlauf weiß ein und gib ihm eine gleichmäßige Transparenz von ca. 96.

[Bild: stern2wjel.png]

Den Stern dann vor den Streifen legen und den Ball als Powerclip-Behälter für Streifen und Stern nutzen.

Viele Grüße von der Nachtviole!

[Bild: ballajth.png]

weißes Glänzen - dg1992 - 18.04.2011

Danke für den Tipp, sieht schon sehr gut aus, allerdings immer noch nicht genau so wie im Logo...geht das vllt auch mit dieser interaktiven Maschenfüllung?
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann muss der Verein eben auf ein komplett originalgetreues Logo verzichten!

weißes Glänzen - Unkraut - 18.04.2011

dg1992 schrieb:..geht das vllt auch mit dieser interaktiven Maschenfüllung?

Hallo dg1992,
Du hast nicht zufällig noch ein größeres Bildchen von der besagten Stelle?

Lade Dir die Testversion (4 Wochen) der DRAW Graphics Suite X5 herunter. Hier hat die Maschenfüllung im Vergleich zu X4 einen riesigen Sprung gemacht und kann nun auch Transparenz. Mit ihr solltest Du alles nach Wunsch basteln können. Auch Photo-Paint könnte ev. helfen. *seufz* Aber solange man keine Vorstellung hat.......

Viel Erfolg wünscht das Unkraut und zeige uns bitte, wenn gelungen, wie es hätte aussehen sollen.