Juergens-Workshops.de Forum
Gif-Datei verkleinern - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: Gif-Datei verkleinern (/showthread.php?tid=32057)

Gif-Datei verkleinern - Aragon3372 - 06.05.2011

[SIZE="2]Hallo,

ich habe eine Frage. Ich möchte meine Gifs, die ich habe verkleinern, damit ich sie auch in meinen Bannern, die ich herstelle verwenden kann ( 500 x 200 px). Ich habe nun eine Gif-Datei im Gifanimator verkleinert und die ist okay so

[Bild: 7anim.gifneukleinn7pi.gif]

Beim zweiten Versuch habe ich ein Ruckeln im verkleinerten Gif.

[Bild: engelkleinad78x.gif]

Was mache ich falsch. Danke bereits jetzt für Hilfe

[Bild: danke_0004.gif]

Euch allen ein schönes Wochenende.Smile

Liebe Grüße
Aragon3372
[/SIZE]

Gif-Datei verkleinern - Gabi - 07.05.2011

Hallo Aragon,

schau mal HIER, da habe ich es schon erklärt.;-)

Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]

Gif-Datei verkleinern - Aragon3372 - 07.05.2011

Danke dir liebe Gabi für deine Hilfe.
Das hatte ich auch versucht, nur springt der Engel trotzdem. Muss ich da zusätzlich was einstellen, da die Bilder nicht alle die gleiche Größe haben.

Darf ich dich noch fragen, wie ich so eine Schrift machen kann??

[Bild: glitzerschriftqnks.png]

Mit PI X3?? Ich habe das hiermit versucht, aber es klappt nicht. Der Effekt ist aber nicht dasselbe.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.;-)

Liebe Grüße Melanie (Mel)

Gif-Datei verkleinern - Gabi - 08.05.2011

Aragon3372 schrieb:. Muss ich da zusätzlich was einstellen, da die Bilder nicht alle die gleiche Größe haben.

Hallo Mel,

dann muß es auch vorher geruckelt haben.;-)

Du veränderst ja die gesamte Größe vom Bild und nicht die Einzelteile.

Aragon3372 schrieb:.
Mit PI X3?? Ich habe das hiermit versucht, aber es klappt nicht. Der Effekt ist aber nicht dasselbe.

Das ist klar, da du ja auch eine ganz andere Schrift hast.

Und blinken kann es nicht, da du die Datei als png abgespeichert hast und nicht als gif.

Aragon3372 schrieb:Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag.;-)

Danke Mel, auch ich wünsche dir das selbe.

Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]

Gif-Datei verkleinern - Aragon3372 - 08.05.2011

[SIZE="2]Hallo Gabi,
danke dir für deine Antwort. ;-) Es kann durchaus sein, dass die große Gifdatei bereits geruckelt hat, es aber kaum Bedeutung fand. Manche lassen sich gut verkleinern und andere fliegen dann hin- und her.
Die Schrift habe nicht ich gemacht mit dem Glitzern, sondern jemand anderes. Da es mich interessiert, wie ich so was erzeugen kann, hatte ich das Bild bzw. Screenshot von der Schrift gemacht, da ich mit dem obigen Tutorial diesen Effekt nicht hinbekommen habe.Smile
Das Original leuchtet und funkelt auch - so wie es soll -.
Liebe Grüße
Mel
[/SIZE]