Schriftart - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Schriftart (/showthread.php?tid=32089) Seiten:
1
2
|
Schriftart - KGBRUS - 16.05.2011 Hallo Leute habe folgendes Problem. Nachdem ich mir Corel11 neu zugelegt habe, kann ich die Schriftart "Brushed" nicht mehr nutzen in meinem Corel 8 und der Testversion von X5 funktioniert diese einwandfrei. Im Corel 11 sehe ich die Schriftart in der Schriftartenliste, aber die Vorschau, sowie dann auch das Textfeld sind leer. Brushed ist eine True Type Schriftart. Deinstalliern und neu installieren von Schriftart und Corel hat nichts gebracht. System Corel 11 Version 11633 Win XP SP3 Hoffe die Infos reichen. Gruß KGBRUS Schriftart - Unkraut - 16.05.2011 Hallo Kai, Willkommen im Forum und eine gute Zeit hier. Ich habe mir den Font hier heruntergeladen und erhalte das gleiche Resultat, brushed.ttf läuft einwandfrei in der CorelDRAW Graphics Suite X4 + X5, nicht aber in Version 11. Hat Du die Servicepacks für Version 11 installiert? Ich nicht, aber ich erinnere mich dunkel, dass sie Schriftenprobleme reparieren sollten. Freundliche Grüße vom Unkraut Schriftart - Georg62 - 16.05.2011 Hallo, hier ein paar Lösungsansätze in logischer Reihenfolge. (Hoffentlich) 1. Mit dem Explorer die Schrift im Font-Ordner suchen und sich mit einem Doppelklick ansehen. Ist diese OK, Corel 11 starten und sehen, was passiert. 2. Die Schrift aus dem Font-Ordner löschen/deinstallieren und dann neu installieren (nicht kopieren) - wieder in Corel 11 testen. 3. Die Original-Schrift, nicht die aus dem Font-Ordner, umbenennen und installieren. In Corel 11 testen. 4. Alle anderen Corel-Versionen deinstallieren Probiere es mal aus. Eine Patentlösung habe ich leider nicht, aber so würde ich vorgehen. Übrigens: Ich höre von einigen Anwendern, die mehrere Corel-Versionen auf dem Rechner laufen haben, das immer wieder verschiedene Probleme auftauchen. Ich habe immer nur 1 Version auf dem Rechner. Schriftart - KGBRUS - 16.05.2011 Vielen dank für die Antworten. @ unkraut Das Service Pack "Fonts" kann ich nicht runterladen, Fehlermeldung Internal server error please try Later. Sp 1 geht nicht zu installieren, Falsche version. SP2 geht ich denke da ist SP1 drinn. Alles installiert bis auf "Fonts" keine Änderung. Also Schriftart immer noch nicht da. @ Georg 62 1. Hab ich gemacht ist OK. In anderen programmen (zB Word) funktioniert diese auch. 2. Hab ich gemacht 3. Wie benene ich die denn um? Ich kann die Datei umbenennen, wird mir dann aber immer noch als "brushed" beim Installieren der Schriftart angezeigt. 4. Hab ich schon gemacht Schriftart - Helmut - 16.05.2011 Hi, der Font geht bei mir in Corel auch nicht, getesteter Umweg: Text in Inkscape schreiben, als PS speichern und in Corel die PS Datei öffnen. Cu Helmut Schriftart - Georg62 - 16.05.2011 Das mit dem Umbenennen war nur eine Idee. Wie Corel die Fonts intern verwaltet weiss wohl niemand. Der Umweg über ein anderes Programm wäre mir zu lästig. Wenn es hilft: Hier ein Link mit vielen brushed-Schriften. Vielleicht passt ja eine. http://www.fontspace.com/category/brushed Schriftart - KGBRUS - 16.05.2011 Nochmals Dank an euch alle, Das Prob ist, das ich extra ne Lizenz für dieses Schriftart gekauft hab, da ich diese für meine Firma verwende. Sprich die brauche ich für sämmtliche Werbungen, Briefkopf, Visitenkarten usw. Und im alten Corel ging die auch noch. Nur ist die original CD weg. Nachdem ich einen neuen Rechner zugelegt habe musste ich Corel ja neu installieren, also hab ich mir Corel 11 gekauft. X5 ist mir zu teuer. So ein Mist. Aber mit dem Umwandeln is Ps (ich denke Du meinst post Script) ist vielleicht ne Idee. Probiere ich gleich mal aus Bin aber trotzdem für weitere Infos dankbar. Weil ist ja schon komisch, in Corel 8 gehts in Corel 13 und X5 auch. nur in 11 nicht???????? Schriftart - KGBRUS - 16.05.2011 Vielleicht liegts ja doch an dem Patch "German1 Fonts", den ich nicht runterladen kann. hat den ev jemand und würde mir den zur Verfügung stellen? Schriftart - Nachtviole - 16.05.2011 Hallo KGBRUS! In meinen Corel 11 mit installierten Servicepacks funktioniert die Schriftart auch nicht. :beleidigt: Hier gibts Ähnliches . Die Brushstroke Plain hat sogar kleine Buchstaben und Umlaute und die Edo hat sogar ein Eszett obwohl sie eigentlich nur Großbuchstaben kann. Viele Grüße von der Nachtviole! Schriftart - KGBRUS - 17.05.2011 Ich denke schon fast es geht nicht, nun gut dann bleibt mir nur der Weg mirt Postscript. Habs aber noch nicht probiert. Wenns funktioniert ist es Ok (wenn auch ärgerlich) da ich das nur für den Firmennamen brauche. Also nochmals vielen dank an alle Gruß KGBRUS |