Juergens-Workshops.de Forum
Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. (/showthread.php?tid=32210)

Seiten: 1 2


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - regi - 22.06.2011

Liebe alle
Hier bin ich also nochmals.

Ich bringe die alten Daten einfach nicht vom PC weg. Wenn ich installieren will, öffnet sich das Fenster für Reparieren oder Entfernen.
Entfernen geht nicht, dann kommt die Meldung: Das Installationsprogramm hat entdeckt, dass bereits eine Version auf Ihrem Computer installiert ist. Deinstallieren Sie dieses zuerst, dann installieren Sie neu. Ich will ja deinstallieren!!!

Mit dem Revo-Deinstaller habe ich es getan, und es sind wohl viele Daten gelöscht, aber nicht alle. An die andern komme ich nicht ran. Und manchmal, wenn ich versuche, neu zu installieren, fängt es an, ganz richtig, und plötzlich kommt die Meldung: Photo Impact funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden.
Bums! Da bin ich wieder gleich weit wie am Anfang. Wegen dieser Meldung hat die ganze Aktion angefangen.

1. PI funktioniert nicht mehr. 2. CD suchen, nicht gefunden. 3. Programm neu bestellt, Download, Versuch zu installieren.

Und damit ging die Geschichte erst los. Per Download bestellt, per Kreditkarte bezahlt, weil dringend. Support-Anfrage versucht, Mail kommt zurück.
An Lieferfirma drei Mails geschrieben, keine Antwort.

Und eben, auf der Runde durch die Foren habe ich so vieles gelesen, dass mich die blanke Wut packte. Das X3 hatte ich doch auch nur gekauft, weil das 12 bei mir nicht lief, samt Updates und allem. Und dies auf einem neu gekauften und aufgesetzten Computer!!

Versteht ihr meine Gefühle? Wer hilft mir jetzt noch? Natürlich bekomme ich mein Geld nicht zurück, die haben ja geliefert, aber es ist eine Schande, wenn ein Geschäft nicht auf Mails der Kunden reagiert.

So, jetzt habe ich mir Luft gemacht. Neu aufsetzen kommt im Moment nicht in Frage, dazu habe ich einfach nicht Zeit. Ich denke, da kann keiner mehr helfen.

Wenn ich manuell in der Registry die Reste löschen könnte, wäre es vielleicht nachher gut, aber dort habe ich nichts mehr gefunden mit dem Namen Photo Impact. Und Experimente mache ich keine, das ist mir zu gefährlich.

Das Elements kaufe ich nicht deshalb, weil ich Adobe für eine noble Firma halte. Aber ich habe mit dem Programm schon allerhand gemacht und finde es gut. Beide würden sich wunderbar ergänzen, wie Murdoch geschrieben hat.

Vorläufig ist das Elements auch das einzige Programm, das ich einigermassen kenne und auch besitze.

Also werfe ich die Flinte noch nicht ins Korn, sondern behalte das Programm bis im Herbst, dann kann mein Sohn mir helfen, den PC neu zu installieren.

Euch allen danke ich für jede Hilfe, ihr seid wirklich Leute, auf die man sich verlassen kann.


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - Gabi - 22.06.2011

regi schrieb:Also werfe ich die Flinte noch nicht ins Korn, sondern behalte das Programm bis im Herbst, dann kann mein Sohn mir helfen, den PC neu zu installieren.


Hallo Claire,

na das hört sich ja schon gut und positiver an, als gestern.;-)



regi schrieb:und plötzlich kommt die Meldung: Photo Impact funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden.
Bums! Da bin ich wieder gleich weit wie am Anfang. Wegen dieser Meldung hat die ganze Aktion angefangen.


Eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt bevor diese Meldung gekommen ist kannst du nicht machen?


regi schrieb:Wenn ich manuell in der Registry die Reste löschen könnte, wäre es vielleicht nachher gut, aber dort habe ich nichts mehr gefunden mit dem Namen Photo Impact. Und Experimente mache ich keine, das ist mir zu gefährlich.


Wie hast du den gesucht?

Der beste und einfachste Weg ist, auf Start/Ausführen dort regedit eingeben,
dann die Taste Strg+F drücken, da kommt die Suchoption.

Und dort dann Photoimpac eingeben, und dann immer das angezeigte löschen.
Aber Schreck dich nicht, das dauert sehr lange bis du alle Einträge gelöscht hast.

[Bild: 7455188keq.jpg]

Da kann absolut nichts passieren, wenn du nur löscht was dir angezeigt wird.
Dann Rechner neu starten und noch mal versuchen PI zu Installieren.



regi schrieb:Das Elements kaufe ich nicht deshalb, weil ich Adobe für eine noble Firma halte. Aber ich habe mit dem Programm schon allerhand gemacht und finde es gut. Beide würden sich wunderbar ergänzen, wie Murdoch geschrieben hat.


Das ist klar, es arbeitet fast jeder mit mehren Programmen, ich auch
mit PI und PS.

Liebe Grüße

[Bild: walochge.gif]


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - regi - 22.06.2011

Liebe Gabi

Das eröffnet mir neue Möglichkeiten, von der Suchfunktion habe ich nichts gewusst. Ich danke dir tausendmal für die Instruktion. Ich habe einfach in der Registry unter Software Einträge gesucht, die Impact heissen. Das ist ja eine neue Chance, ich gehe gleich und probiere es aus.

Danke Gabi, einen ganz, ganz grossen Dank.


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - derik - 22.06.2011

suche auch unter dem eintrag Corel nach photoimpact, könnte sein, da PIX3 ja eine Corelversion ist.

sicherheitshalber würde ich die gesamte Registration einmal sichern über Datei-exportieren

oder den Schlüssel, den du gerade gefunden hast bei deiner Suche nach photoimpact_Einträgen bevor du ihn löscht

[Bild: 7455701tgy.png]

Man kann dann den gespeicherten Reg durch Doppelcklicken wiederherstellen


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - regi - 22.06.2011

Noch hat es nicht ganz geklappt. Ich habe zwar noch eine Datei gefunden und gelöscht, aber es muss immer noch etwas da sein. Unter Corel habe ich gesucht, da ist nichts.

Morgen ist auch noch ein Tag. Heute war ich die ganze Zeit fort seit halb zwölf, jetzt mag ich nicht mehr. Aber ich hoffe, der Sache näher gekommen zu sein.
Herzlichen Dank den Helfern. Meine Augen schliessen sich über meinen Problemen und decken sie zu....

Bis morgen also, dann geht der Kampf wieder los.

Ganz grossen Dank!!!


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - maxie - 22.06.2011

Hallo regi,
ich lese fleißig mit. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Programm. Es währte lange, bis ich in der Taskleiste rechts unten noch so ein Symbol fand, das auf das zu
löschende Programm hinwies.
Als ich dieses kleine Ding dann gelöscht hatte, war alles tutti.
Ich denke ja nicht unbedingt, daß es in deinem Fall dasselbe ist, aber vielleicht schaust du dort auch nochmal nach.
Ich bin in diesenn Dingen nicht halb so bewandert wie die Experten hier im Forum, dennoch habe ich "blindes Huhn" das entscheidende Körnchen gefunden.
Das wünsche ich dir dann auch.

Liebe Grüße mal wieder - maxie


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - Blacky - 22.06.2011

Hallo Claire...:icon_troest:

Vieleicht hilft etwas davon: "Habe ich in Japan gefunden."

[Bild: kleinx13icd0.jpg]

Übersetzung….geht so, man kann es nachvollziehen.

Sind alles versteckte Ordner ab Punkt B. mit gelber Markierung.

oder...Gib mal in der Windows-Suche „Corel“ ein und aktiviere auch „Versteckte Ordner“.
Danach erneute Suche mit der Eingabe „Ulead Photoimpact X3“.
Such auch in der Registrierung unter „Ulead System“.
Und schau dir einmal CCleaner an,
das Programm ist auf Deutsch.


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - regi - 23.06.2011

Ueberwältigend, eure Hilfe!! Herzlichen Dank erneut. Nun muss ich mich mal durch die vielen Anleitungen hindurch fressen. Irgendwo ist etwas versteckt, das möchte, muss ich finden.

Wenn das nichts hilft, dann warte ich es ab und arbeite bis zur Neuaufsetzung mit dem Elements. So lerne ich es besser kennen, das ist auch gut.

Ich melde mich wieder.


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - regi - 23.06.2011

Halleluja, halleluja!!!

Es hat endlich geklappt! Ich könnte die ganze Welt umarmen. Natürlich sind jetzt alle persönlichen Dinge weg, aber das kann ich verschmerzen. Ein paar Masken und Tricks, die ich gespeichert hatte, alles ein Klacks, wenn das Programm wieder geht.

Nur noch ein Problemchen habe ich: Jetzt ist das PI auf Englisch. Das ist lästig, und ich weiss nicht, wie ich die deutsche Sprache hineinbringe. Und die grossen Symbole oben.

Sonst glaube ich, dass ich selber zurecht komme. Könnt ihr mir noch einmal helfen?

Für euch ist im Himmel eine speziell rosarote Wolke reserviert, die für alle Helfer da ist. Retter aus Verzweiflung und Wut.

Danke euch tausendmal und viele liebe Grüsse Claire


Nochmals: Installation unmöglich, weil alte Daten auf dem PC sind. - derik - 23.06.2011

wird das Genie

1. Deutsch einstellen geht wohl so nicht, hättest eine deutsche Version kaufen müssen - (

2. Grosse Sympole

obere Menüleiste - rechte Maustaste dann anpassen ( engl. adjustment, tuning, fitting modify conform oder so ähnlich) und im Reiter Optionen grosse Symbolle auswählen

[Bild: 7464221nfy.png]

Chaos schaffen ohne Waffen!