Juergens-Workshops.de Forum
Bildbearbeitungsprogramme - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Bildbearbeitungsprogramme (/showthread.php?tid=32222)

Seiten: 1 2 3


Bildbearbeitungsprogramme - Aengie - 25.06.2011

Hallo zusammen
Ich würde gerne mal Eure Meinung hören.
Ich arbeite mit PI 11 und möchte mir ein neues Programm
kaufen.
Habe gehört PI ist eingestellt worden.
Was haltet Ihr von Photoshop.?

LG Aengie


Bildbearbeitungsprogramme - derik - 25.06.2011

wenn Du für das überladene Photoshop zuviel Geld übrig hast, ja wenn nicht dann nimm doch GIMP ist umsonst und kann fast alles was PS auch kann.

ansonsten nimm Photoimpact PIX3 - letzte Version ist auch fast alles drin und brauchst nichts Neues lernen da schon Erfahrung mit PI!!


Bildbearbeitungsprogramme - Georg62 - 25.06.2011

Hallo,

PhotoImpact X3 ist sicherlich ein Knaller Programm, auch heute noch. Und es ist mir ein Rätsel, warum Corel es einfach eingestampft hat.

Die Firma Magix bringt Ende Juni eine neue Version von
MAGIX Foto & Grafik Designer 7 heraus. Das weiss ich, weil ich für mein Magazin eine Version für einen Testbericht in meinem Magazin bekomme.

Es gab damals, vor langer Zeit, ein Programm mit Namen XARA.
Auch dieses Programm hat sich Corel wegen der Transparenz-Funktion einverleibt. Heute wird dieses Programm von Magix weiter entwickelt und es beinhaltet eine Kombination von Bitmap und Vektorprogramm.

Schau Dir mal die Version 6 an. Es gibt meines wissens dazu auch eine Testversion. Ich halte dieses Programm für sehr gut, weil es viele Dinge abdeckt, die man im grafischen so braucht.


Bildbearbeitungsprogramme - Wolle - 25.06.2011

salü Aengie,
versuche es doch mal mit einem Free-progi,
und zwar das Vorgänger-Programm, von PI:

http://www.brothersoft.com/harvard-designer-16457.html

[Bild: wolle-mucke.gif]


Bildbearbeitungsprogramme - regi - 25.06.2011

Da ich auch gleich an der Ueberlegung "Wechsel oder nicht?" bin, melde ich mich hier.

Ausprobiert habe ich ausser Impact X3 noch einigermassen ausgiebig das Adobe Photoshop Elements 7. Das ist sicher ein sehr gutes Programm. Fritz, ein Computerfreund, veranstaltet bei der Stiftung für das Alter schon seit Jahren Kurse mit diesem Programm, und er kann unglaublich viel herausholen. Es ist auch viel billiger als der grosse Bruder Photoshop.

Schau doch mal in den Forumteil von PS Elements. Einen kleinen Eindruck bekommst du sicher, auch wenn noch nicht so viele mitgeschrieben haben.

Dann das Paint Shop pro Photo X2, unterdessen gibt es auch X3. Ich weiss aber nicht, ob dieses Programm nicht auch eingestellt wird bei Corel. Nur, man sollte doch noch jahrelang damit arbeiten können und immer Neues lernen. Je mehr du kennst, umso einfacher wäre später auch das Umsteigen auf andere Programme, falls es nötig wird.

Das Paint Shop pro scheint mir reichhaltiger zu sein als das Elements, aber ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht. Ich denke, mit dem Elements kann man wirklich sehr, sehr viel erreichen. Wahrscheinlich werde ich mir die neueste Version, die 9, leisten. Dann kann ich mit beiden Progis arbeiten. Und falls dann mal das Impact nicht mehr tut, habe ich noch ein aktives Programm am Laufen.

Viel helfen konnte ich dir wohl nicht. Aber du kannst dich an Rollerfritz wenden im Forum für Elements. Der kennt das Elements von hinten und vorn.


Bildbearbeitungsprogramme - Aengie - 25.06.2011

Hallo zusammen
Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
Werde mir mal im Forum PS Elements ansehen.
Bin nur etwas verunsichert,wegen der ganzen
Einstellung.
Wollte mir jetzt PI X3 kaufen.Dann wäre es vielleicht
sinnvoller PS pro zu kaufen.

LG Aengie


Bildbearbeitungsprogramme - Georg62 - 25.06.2011

Es spricht ja derzeit nichts dagegen, wenn Du Dir Photo Impact X3 kaufst. Kostet ja nicht die Welt. Das Programm läuft ja unter XP und Win7 sehr gut.

Was ich an Photoshop Elements nicht gut finde, sind die unterschiedlichen Äußerungen in diversen Foren, dass es auf einigen Rechnern immer abstürzt. Aber das soll nichts heißen.

Schau doch vorab mal bei Amazon vorbei. Dort findest Du viele Leser-Bewertungen zum Programm.


Bildbearbeitungsprogramme - hsk - 25.06.2011

Aengie schrieb:Ich arbeite mit PI 11 und möchte mir ein neues Programm
kaufen.
Aha.

Und wozu
confused


Die Sache ist doch die:
  • Du arbeitest mit einem Proggi, das Du kennst (nach so langer Zeit),
  • das Du magst, (sonst hättest Du schon viel früher gewechselt)
  • und das etwas taugt (sagen viele Leute, die es ebenfalls und immer noch nutzen)

Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr Deinen Ansprüchen genügt,
dann würde m.E. ein Wechsel zu PI X3 Sinn machen.
Soweit schließe ich mich Derik und Georg62 an.
Den Gif-Animator könntest Du dabei mitnehmen
und hättest ein Programm, das auf bereits Bekanntem aufbaut.

Corel mag von mir aus PI absaufen lassen, aber was soll's!
Die CD mit meinem X3 werde ich auch noch im überübernächsten PC
sprich in 10 Jahren installieren können, ist also mittelfristig zukunftssicher.

Abgesehen davon, dass die Entscheidung, Photo Impact nicht fortzuführen,
als eine der größten Dummheiten in die Firmenhistorie eingehen wird... [Bild: c055.gif]

Gruß,
Hans


Bildbearbeitungsprogramme - Georg62 - 25.06.2011

hsk schrieb:Corel mag von mir aus PI absaufen lassen, aber was soll's!
Die CD mit meinem X3 werde ich auch noch im überübernächsten PC
sprich in 10 Jahren installieren können, ist also mittelfristig zukunftssicher.

Oh ha,
dann bete ich mal mit Dir und hoffe, dass Microsoft in den nächsten 10 Jahren am Kernel-Code keinen gravierenden Unsinn macht.


Bildbearbeitungsprogramme - hsk - 25.06.2011

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und so Gott Gates will, nicht vor der CD MrGreen

Gruß,
Hans