Juergens-Workshops.de Forum
Merkwurdige maßen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Merkwurdige maßen (/showthread.php?tid=32299)

Merkwurdige maßen - Richard72 - 21.07.2011

Hallo,

mein Name ist Richard und bin neu hier im Forum.

Ich habe seit einige tagen das x5 installiert (vorher x4 benutzt) und ich habe da ein merkwürdiges Problem.

wie auf den beiden Bilder zu sehen werden meine Maßangaben nicht richtig da gestellt das heist mein A4 Blatt hat die Abmessung in mm von 2100 x 2970 stell ich da um auf Zentimeter bekomme ich da 210 x 297 cm. auch bei der % Angabe steht 100 dies kann ich auch nicht ändern. Kennt jemand dieses Problem und kan mir helfen, auf mein Vista PC hab ich dieses Problem nicht nur auf mein Win 7.

Grüß Richard

Merkwurdige maßen - Unkraut - 21.07.2011

Hallo Richard,
solch "verschobenen Maße" hatten wir gerade erst vor Kurzem. Da hat "F8" geholfen.

Halte beim Start von Draw die "F8"-Taste gedrückt und beantworte die Frage, ob die persönlichen Einstellungen mit den Werkseinstellungen überschrieben werden sollen, mit "ja".

Freundliche Grüße vom Unkraut

Merkwurdige maßen - mvm - 22.07.2011

Unkraut schrieb:Halte beim Start von Draw die "F8"-Taste gedrückt ...

Das hilft natürlich, weil es das eigentliche Problem überschreibt. Dieses kann man aber auch direkt angehen:
Extras > Optionen > Dokument > Lineale. Hier auf Saklierung bearbeiten. Im Fenster stellst Du dann ein bei "Typische Skalierungen" 1:1. Damit stimmt dann auch wieder die Bemaßung. Dieses ist übrigens eine schöne Funktion von CorelDraw, wenn man eine Zeichnung im Maßstab zeichnen will.

Merkwurdige maßen - Richard72 - 22.07.2011

Hallo,
danke für die antworten, aber leider kein erfolg es läßt sich da nichts ändern.
gibt es die möglichkeit das ein fehler in der regestry vorliegt?

Richard

Merkwurdige maßen - mvm - 22.07.2011

Richard72 schrieb:aber leider kein erfolg es läßt sich da nichts ändern.

Was hast Du denn gemacht - beides ausprobiert? Der Fehler ist definitiv die Skalierungseintellung. Wenn sich das nicht verändern läßt, ist irgendwas schief in Deiner Installation.

Hi,
also ich habe das ganze normal installiert mit den standart einstellungen
Ich bin gerade dabei x5 nochmal neu zu installieren.
vieleicht hilft das.

Da bin ich wieder und völlig fertig. Nachdem ich eine x5 neu instalation gemacht habe und immer noch denn gleichen fehler habe, habe ich x5 runter genomen und das x4 instaliert und da ist genau das gleiche problem.

Ich bin mittlerweile ratlos. confused
Hat irgend jemand eine idee was das sein kann.

Gruß Richard

Merkwurdige maßen - advokatus - 22.07.2011

Hallo,
leg mal einen neuen Benutzer an und teste!!!
Ich denke - das hilft.

Merkwurdige maßen - Richard72 - 23.07.2011

advokatus schrieb:Hallo,
leg mal einen neuen Benutzer an und teste!!!
Ich denke - das hilft.

Danke danke das hat geholfen:bounce::sei_gepriesen:, gibt es die möglichkeit das zu übertragen auf das alte benutzer konto?

nochmals danke

gruß Richard