![]() |
mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81) +--- Thema: mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen (/showthread.php?tid=32388) |
mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen - Himi - 24.08.2011 Hallo Ihr, ich muss mich auch mal wieder melden...war jetzt eine Weile gesundheitlich "außer Betrieb" bin aber wieder OK;-) Zur Zeit schinde mich mit dem GIF-Animator rum...naja "schinden" ist falsch, es klappt ja alles so wie es aufSeiten steht Gabi`s-Seite steht... ![]() Nun zu meinem Problem...was ich nicht hinbekomme.... Was muß ich machen wenn ich in das Bild mit einem Schmetterlings-Gif noch ein anderen Schmetterlings-Gif einfügen will,das aber aus mehreren Gif-Bildchen besteht als der erste...oder ich füge in das Bild ein 2.Gif mit weniger Gif-Bildchen ein. Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe ![]() Im Prinzip versuche ich in ein Bild verschiedene Gifs die unterschiedlich groß sind einzufügen...immer das gleiche gif geht, aber unterschiedliche...geht das überhaupt ![]() Liebe Grüße von Hilde mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen - Gabi - 24.08.2011 Hallo Hilde, auf die Art wie ich es in meinem Tutorial erklärt habe, kannst du es nur mit einem Gif machen. Wenn du mehrere Animationen in einem Bild haben willst, mußt du das ganze in Photoimpact machen. HIER findest du ein Tutorial dazu. Liebe Grüße ![]() mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen - Himi - 24.08.2011 ![]() Ich habe schnell mal eine Ani ![]() gemacht um zu zeigen was ich meine...kann man das Problem überhaupt lösen...vielleicht geht das garnicht das erste Gif besteht aus 6 Bildchen und das zweite aus 5 Bildchen ![]() ..da fehlt dann beim letzten Bild das eine Gif-Bildchen...also läuft die Ani nicht richtig, weil ja für das letzte Bild ein Bildchen fehlt. ![]() Liebe Grüsse Hilde mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen - Gabi - 24.08.2011 Hallo Hilde, klar geht das warum nicht? Du öffnest das Bild in PI, dann öffnest du deine Ani und kopierst dir das Gif auf das Bild, und mit den Pfeiltasten schiebst du es dort hin wo du es haben willst. Das machst du mit den anderen Gifs auch so. ![]() Dann als ufo speichern und im Animator öffnen. Und wenn die Bilderanzahl unterschiedlich ist, dann ist das auch kein Problem, du machst so weiter wie bisher, und bei den Gifs wo du schon fertig bist, gehst du wieder einen Schritt zurück. Das letzte Auge schließen das vorletzte öffnen. Hier mal eine schnelle Ani für dich gemacht, mit drei unterschiedlichen Schmetterlinge. Einer mit 4 einer mit 5 und einer mit 6 Einzelbilder.;-) ![]() Liebe Grüße ![]() mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen - Himi - 24.08.2011 ![]() ![]() ![]() So heut gehts erstmal ins Bett... ![]() Liebe Grüsse von Hilde mehrere unterschiedliche Gif`s einfügen - Himi - 25.08.2011 Mahlzeit....Gabi ich habe es heut mal probiert...ich habe aber noch paar Fragen.... 1. ist es richtig ... ich muss dann jedes Bild mit dem Gif einzeln speichern als ufo oder png (Auge zu..Auge auf), mein Bild besteht aus 12 Bilder, da das größte Gif aus 12 Bildchen besteht. 2. Die Geschwindigkeit der Ani ist dann bei allen gleich ![]() ich glaube wenn man mehrere unterschiedliche Gifs hat, muss man höllisch aufpassen sonst kommt man beim speichern durcheinander...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Liebe Grüsse von Hilde |