Juergens-Workshops.de Forum
Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Photo Paint (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate (/showthread.php?tid=32436)



Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Betty - 08.09.2011

Hallo, ich war lange nicht da, sorry. Viel zu viel Arbeit.

Seit dem Windowsupdate von gestern (win7) speichert CPP keine .jpgs, .pngs oder .gifs ab.
Das heißt, das Programm speichert sie aber die Dateien scheinen dann nicht auf.
F8 half nichts. Reperatur via Installations CD auch nicht, Softwareupdate auch negativ.

Der Corel Support war sehr freundlich und kompetent, sie arbeiten an meinem Problem, nachdem sie sich bei mir am PC eingeloggt und alle Fehlerprotokolle erhalten haben, finden sie hoffentlich bald eine LÖsung.
Soviel ist schon klar, das Problem liegt nicht an Corel sondern an Windows.

Hat sonst noch jemand das Problem hier?
Im Support wurde mir nämlich gesagt, dass ich heute schon die xte Kundin mit dem gleichen Problem bin.


Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Unkraut - 09.09.2011

Hallo Betty,
schön Dich hier mal wieder zu lesen, weniger schön, dass es sich dabei um ein Problem handelt.

Was passierst, wenn Du statt speichern "speichern unter " benutzt?

(Da ich noch sanft auf XP Smile marschiere, kann ich nix testen.)

Angeblich werden die Datei noch gespeichert, allerdings seien sie plötzlich mit Attribut h, also versteckt, versehen. Stelle mal in der Systemsteuerung –-> Ordneroptionen – -> Ansicht –-> auf "sichtbar"

[Bild: 8165388utb.png]

Andere finden ihre jegs u.s.w. angeblich im Temp-Verzeichnis vor. Schaue auch bitte mal, ob Du dort was wieder findest.

Bis ein Hotfix das Problem endgültig beseitigt, könntest Du auch noch den Umweg über Draw nehmen, denn es ist nicht davon betroffen,

Freundliche Grüße vom Unkraut


Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Hartmut - 10.09.2011

Hallo Unkraut, hallo Betty,
ich glaub das Microsoft da ein viel dickeres Ei geschlagen hat. Denn auch bei Draw und anderen Programmen gibt es wohl Probleme. Bin kurz davor nen Mottek aus em Schuppen zu holen. Aber die Kiste kann wohl nix dafür.
Siehe unter Draw Importprobleme.


Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Blacky - 11.09.2011

Hallöchen...

@Betty

Ja, hatte dasselbe Problem wie Du. :stinkig:
Hatte, jetzt läuft alles wieder wie es soll. :bounce:
Habe immer aktuelle Backups von meinem System mit allen Programmen.
C: Partition zurückgesetzt auf Juli und anschließend wieder alle Updates von Microsoft ausgeführt.
Außer die Updates KB 2570791 und KB2607712.
Es gab keine Probleme mehr, auch mit Corel. Jetzt erstellte ich wieder ein Backup von C:.
Nach den erstellen des Backups machte ich weiter mit Update KB 2570791, kein Problem mit Corel.
So, nun das Update KB 2607712 aufgespielt, und siehe da, Corel machte kein Problem und alles ging.
Warum? Keine Ahnung, aber alles ist wieder so wie es sein soll.
Rechner ist somit auf den Aktuellsten Stand und alles geht.
Hatte zuvor noch probiert Das Update zu löschen und auch mit den Wiederherstellungspunkt probiert, aber alles ohne Erfolg.
Habe alles längere Zeit getestet und kein Problem ergab sich, nun ein Letztes Backup erstellt und fertig.

Das Problem ist der Patche mit dem roten Pfeil.


Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Unkraut - 11.09.2011

Hallo Franz,
hast Du die Patches nur gelöscht oder richtig deinstalliert?

Das Deinstallieren geht in XP ganz prima, wenn die dazugehörigen *.logs noch im Windows-Ordner sind. (die Logfile werden von manchen Reinigungsprogrammen gelöscht.)

[Bild: 8187918cjg.jpg]

Herzliche Grüße vom Kraut


Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Blacky - 11.09.2011

Hallo Unkraut ;-)

Die Patches wurden richtig deinstalliert.
Mit Deinstallations-Assistent: Systemsteuerrung-> Programme-> Programme und Funktionen-> Installierte Updates-> Update deinstallieren.
Betroffen war nur Win7 Ultimate 64bit, bei Win XP Pro. 32bit keine Probleme.


Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Betty - 12.09.2011

Gut zu wissen, dass ich doch nicht ganz alleine bin.

Danke für die Lösungsansätze.

Die Lösung haben wir zwar noch nicht gefunden, ich greife da momentan aber auch selbst nicht ein, weil eh der Corel Support daran arbeitet. Aber ich bin zuversichtlich und arbeite in der Zwischenzeit einfach via exportieren, das funktioniert nämlich;-)
In der nächsten halben Stunden loggt sich Corel wieder bei mir ein, vielleicht schaffe wir heute was.

*wink*
Betty


Probleme mit Corel X5 Suite nach letztem Windowsupdate - Unkraut - 13.09.2011

Betty schrieb:In der nächsten halben Stunden loggt sich Corel wieder bei mir ein,

Betty, was bist Du mutig, irgend welche Leutchen auf Deinem Compi rumfummeln zu lassen.

Da Du nicht die einzigste Betroffene bist, ist das kein Lösungsansatz :haue: oder wenn, nur ein perfider.

Viel Grüße vom Kraut