![]() |
Corel X5 Importproblem - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Corel X5 Importproblem (/showthread.php?tid=32441) Seiten:
1
2
|
Corel X5 Importproblem - Designpater - 10.09.2011 Hallo liebe Forenmitglieder, habe mit X5 ein Problem dass sich immer mehr verschlimmert und mir Kopfzerbrechen bereitet. Wenn ich in ein Dokument per ziehen oder über importieren eine andere corel-datei von mir einfügen möchte geht das teilweise nicht. Der Rechner ist komplett ausgelastet und es passiert nichts mehr. Wenn ich Corel anklicke stürzt es ab. Das selbe passiert bei Corel X4, sowohl bei Win XP und Win 7 64 Bit (mein Arbeitsrechner). weitere Daten: HP Pavillion, dual Core 2x 2,66 GHz, 8 Gb. Arbeitsreicher, Windows 7 64 Bit, alles immer auf dem neuesten Stand (alle Updates, auch bei Corel). Vielen Dank für Tipps! Mark Corel X5 Importproblem - Hartmut - 10.09.2011 Was Du beschreibst bleibt bei mir nicht auf Corel beschränkt. Ich gebe eine Suchbefehl ein, die Seite öffnet sich und die offene Seite wird automatisch geschlossen. Wollte ich eigentlich nicht. Auch dieser Text wir gerade zum 2.mal vom mir geschrieben. Bei Open Office funktioniert copy & paste so gut wie garnicht. Warten, warten., warten und nach 2 Minuten will das Programm dann. Bei Corel X5 eine neue Datei angelegt, eine vorhanden Grafik gesucht in die neue Grafik ziehen wollen, neue Grafik weg. Corel zu! Corel neu starten. KHK (meine Fakturierung) führt Druckbefehle nur nach Lust und Laune aus. Zwischen 15 Sekunden und 2 Minuten Wartezeit bis sich am Drucker was tut ist anscheinend normal. Ich suche ne alte Rechnung bis die Rechnungesliste auf dem Monitor erscheint, könnte ich die Festpaltte auch ausbauen und auf der Platte von Hand suchen. Ganz schlimm ist es seit dem "Notupdate" von Dienstagnacht. Die hier beschriebenen Vorfälle sind alle nach Dienstag aufgetreten. Corel X5 Importproblem - Unkraut - 11.09.2011 Hallo Hartmut, da ich, außer bei der Internet-Security. alle automatischen Updates deaktiviert habe, bitte was ist das Not-Update? Auch stehe ich ein wenig auf dem Schlauch: Sind für XP nicht alle Patches eingestellt worden??? Dass in Corel oder in Windows in verschiedenen Programm-Versionen gleichzeitig und gleichartig ein Fehler auftritt, ist eher selten. Welche Dateien sind in der Nacht vom Dienstag neu entstanden? Bitte suchen. Und da man jeden Patch wieder deinstallieren kann.... Hast Du das gemacht? Verschwinden dadurch die Fehler? Hallo Mark, ist bei Dir dieser Fehler auch so plötzlich wie bei Hartmut aufgetreten oder besteht das Problem schon länger? Was passiert, wenn ihr das Virenschutzprogramm deaktiviert? Mark, welchen Virenschutz fährst Du? Hartmut, ist es bei Dir noch Avira Antivir? Fröhliche Sonntagsgrüße vom Unkraut Corel X5 Importproblem - Blacky - 11.09.2011 Hallo Unkraut... Unkraut schrieb:Auch stehe ich ein wenig auf dem Schlauch: Sind für XP nicht alle Patches eingestellt worden??? Schau mal Update und Patches und ich hatte das selbige Problem wie Hartmut und Designpater Windowsupdate in Corel. Corel X5 Importproblem - Hartmut - 11.09.2011 Hallo Franz, bo endlich hier mal jemand dem es auch so geht. Hab schon fast geglaubt ich spinne allein. Corel X5 Importproblem - Unkraut - 11.09.2011 Hallo Hartmut, biste denn auf WIN 7 umgestiegen? Liebe Grüße Corel X5 Importproblem - Designpater - 11.09.2011 Hallo Zusammen, danke für die Nachrichten :daumen:, bin leider erst jetzt zum lesen gekommen... @ Unkraut: Virenschutz habe ich Kaspersky Internet security 11, jetzt 12 und auf 2. Rechner (XP) Antivir Personal, auch nach Deaktivierung gleiches Problem (wie gesagt auch mit Corel X4)... Das Problem besteht von Anfang an (seit Installation von X5, ca. Juli 2010). Mir kommt es aber so vor, dass es sich immer mehr zuspitzt. Waren am Anfang nur wenige Dateien betroffen passsiert es jetzt nahezu bei jeder 2. Datei. Der Import jeglicher anderen Dateiformate in und aus Corel (auch per drag&drop) funktioniert einwandfrei. Da ich auch mit Photoshop arbeite habe ich hier die Erfahrung gemacht das die Kompatibilität zwischen CD und PS besser ist als z.B. zwischen Illustrator und PS. Eigendlich unverständlich... na, ja evtl. ergibt sich ja eine Lösung, allerdings mag ich nicht allzu viel am System schrauben ![]() Gruß, Mark Corel X5 Importproblem - Hartmut - 12.09.2011 Hallo Unkraut, da ich noch keine neue Maschine habe fahre ich immernoch XP SP3. Ich dachte aber bisher das von diesen Lahmar....problemen Windows 7 ausgeschlossen sei. Nun liest man das dem nicht so ist, warum dann umsteigen? Werde heute nochmal versuchen mit abgeschalteter Netzwerkkarte zu arbeiten. Habe ja den gesamten Corelkram mittlerweile wieder auf dem Arbeitplatz. Werde mich danach melden ob denn dann schneller und besser ging. Corel X5 Importproblem - Unkraut - 12.09.2011 Hallo Mark, ich hab mal geschaut, was auf meinem Compi passiert, wenn ich aus Corel Connect "ziehe." Connect.exe wird mit jedem Ziehen größer. Das dürfte bei 8 GB RAM aber kein Problem sein. Gleichzeitig werden aber x-Dateien in die Temp geschrieben. Zum Teil verschwinden sie wieder nach Abschluss des Vorgangs, zum Teil bleiben sie permanent mit 0 -1kb. In den Temp ist richtig was los, da herrscht reger Betrieb. Das Erste was ich machen würde, ist den Inhalt des Ordners "Temp" zu leeren und schauen, ob sich was verbessert hat. Oder hast Du bisher die Temp regelmäßig gesäubert? Auch bin ich dem Rat von unserem Dynacophil gefolgt und blieb von einigen Unbill bisher verschont. Liest Du zu den Temps z. B. hier: http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=10797&highlight=scratch Es sind einige Geschwindigkeitsbremsen, wie z. B. zu viele Fonts, Stile u.s.w in Corel bekannt. Ob es da eine Verzahnung zu Deinem Prob gibt?? Bist Du sonst mit der Geschwindigkeit/ Stabilität in Corel zufrieden? Freundliche Grüße vom Unkraut (XP, SP3) @ Blacky Danke, ich werde es mir jetzt hoffentlich merken. Corel X5 Importproblem - Designpater - 12.09.2011 Hallo, also Temp halte ich immer sauber. Aus connect habe ich das noch gar nicht versucht zu ziehen, versuche das mal... Gruß, Mark |