Juergens-Workshops.de Forum
Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht (/showthread.php?tid=32750)

Seiten: 1 2 3 4 5

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Emily2003 - 29.11.2011

Hallo,

ich habe mir hier:

http://pircnet.com/presets-001.html

metallics, silber und 2x gold heruntergeladen und in die Trickkiste importiert. Dort sehe ich jetzt wunderbar die Miniaturen genau wie auf der Vorschau der Seite. Wende ich jedoch eine an, ist der Effekt nicht da.

Meine Form ist unifarben ohne Unebenheit etc. Mach ich da was falsch?

lg
Emily

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - regi - 29.11.2011

Diese Hintergründe interessieren mich auch sehr. Ich probiere nun, ob ich sie in die Trickkiste integrieren kann. Das wäre schön, gerade zur Weihnachtszeit ist Gold doch gesucht.
Leider kann ich dir nicht helfen, Emily, ich muss es auch selber ausprobieren. Aber es findet sich sicher jemand, der oder die dir Anleitung geben kann.

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Georg62 - 29.11.2011

In der Trickkiste gibt es ganz links oben ein kleines Icon, das wie ein Haus aussieht. Dort raufklicken und dann in den Galeriemanager!
Dort kann man die *.SMP Dateien LADEN.

Im folgenden Menü wählt man die Datei auf der Platte aus und entscheidet, in welcher Gruppe diese erscheinen soll.
Wichtig: Dateien einbetten wählen!

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Emily2003 - 29.11.2011

Hallo,

das hab ich ja auch so gemacht. Ich hab jetzt bei Text/Pfadeffekte die neuen Reiter Gold, Silber, Metallic und die Miniatur sieht auch genau so aus, wie auf der Download-Seite.

Wenn ich dann z.B. ein Rechteck aufziehe und einen Goldeffekt anwende (mit Doppelklick) bekomme ich zwar einen Braunton, aber keine Strucktur und alles 2D. Bei einigen Miniaturen bekomme ich ein wenig Struktur, aber nicht so wie in der Trickkiste dargestellt.

Bei den Metalliceffekten habe ich rosa, hellblau etc. aber nix metallisches... Bei Silber ist eine Miniatur anwendbar alle anderen führen entweder zu gar keiner Veränderung oder es hat keine Ähnlichkeit mit der Vorschau.

Ich blick das nicht.

Noch ein Nachtrag allgemein:

Ich habe diese Effekte in einem Ordner unter den eigenen Dateien abgespeichert und dann über Laden in die Trickkiste importiert. Sind die effekte jetzt weg, wenn ich den Ordner unter eigene Dateien lösche oder sind die jetzt im Programmordner von PI bei den übrigen Effekten der Trickkiste abgelegt.

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Gabi - 29.11.2011

Hallo Emilye,

du mußt den Modus oben auf 3D umstellen, und in der
Werkzeugeinstellung kannst du dann alles nach Bedarf einstellen.

[Bild: 8879706iof.jpg]

Emily2003 schrieb:Noch ein Nachtrag allgemein:

Ich habe diese Effekte in einem Ordner unter den eigenen Dateien abgespeichert und dann über Laden in die Trickkiste importiert. Sind die effekte jetzt weg, wenn ich den Ordner unter eigene Dateien lösche oder sind die jetzt im Programmordner von PI bei den übrigen Effekten der Trickkiste abgelegt.

Sie bleiben in PI solltest du PI aber einmal neu Installieren müssen
sind sie dann weg.

Liebe Grüße
[Bild: gaku1.gif]

es funktioniert nicht, das mit dem 3d hatte ich schon versucht. Dann habe ich eine unifarbene Fläche mit einem Lichtschimmer, aber ohne jegliche Struktur in der Oberfläche...

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Georg62 - 29.11.2011

Emily2003 schrieb:Hallo,
Noch ein Nachtrag allgemein:

Ich hatte es doch beschrieben.
Genau aus diesem Grund, falls man den Ordner löscht, muss man beim LADEN (in Pi einbetten) wählen. Sonst sind die Sachen nach dem Löschen des Import-Ordners weg.

Hallo,

dieses "in PI einbetten" wird bei mir nicht angezeigt. Wo soll das stehen?

Ich sehe meine Ordner auf der Festplatte, Dateiname, Dateityp, Kategorie und "Als neue Galerie öffnen".

Habe x3 und gerade das Gefühl, dass mir alles anders ist als bei anderen Leuten :?

lg

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Helmut - 29.11.2011

Zitat:dieses "in PI einbetten" wird bei mir nicht angezeigt. Wo soll das stehen?
seh ich bei PI 12 so auch auch nicht, allerdings funktionieren bei mir die neuen Materialeffekte anstandslos.

Cu Helmut

Materialeigenschaften in der Trickkiste funktionieren nicht - Lolli - 29.11.2011

Hallo Emelye,
vielleicht hilft Dir diese Seite: http://pi-tutorials.de/smp.htm.
Gruß Lolli