![]() |
|
Internetseiten - welche Software? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: HTML und Co (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=62) +--- Forum: Webeditoren (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=85) +--- Thema: Internetseiten - welche Software? (/showthread.php?tid=32811) |
Internetseiten - welche Software? - Georg62 - 13.12.2011 Die nachfolgenden Infos richten sich an all jene, die als Neulinge schöne Webseiten ohne Programmierung gestalten möchten! Wenn vorhanden, unbedingt die Testversionen herunterladen und ausprobieren. Oft weiß man nicht, welche Software die richtige ist, aber auch hier kann geholfen werden. Hier eine kleine Liste deutscher Software mit der man ansprechende Ergebnise erzielen kann. 1. WebEasy 8 Professionell http://webeasy.avanquest.com/Deutschland/home.html Die Pro Version beinhaltet 500 Vorlagen und das sollte man sich schon antun. Die Handhabung ist sehr einfach und diese Software empfehle ich denen, die sich nicht noch ein eigenes Design (Template) aus den Fingern saugen möchten. Unbedingt die Testversion ausprobieren. 2. Serif Webplus X5 https://store.serif.com/de/WebPlus/ Mein Favorit, hier hat man absolute Gestaltungsfreiheit. Derzeit gibt es aber nur ein engl. Forum. Die Software bietet alle erdenklichen Gimmicks und bringt viele Vorlagen und Grafiken mit. Auf meiner Magazin-Seite gibt es demnächst wieder neue Tutorials. 3. Magix Webdesigner 7 http://www.magix.com/de/web-designer/ Diese Software kann ich nur denen empfehlen die viel mit Grafiken zu tun haben. Es handelt sich nämlich um einen umgebauten Grafik-Editor mit Namen XARA. 4.Incomedia Website X5 http://www.websitex5.com/de/index.html Diese Software geht einen anderen Weg. Zuerst muss man alle Infos für die Seite eingeben wie Titel, Beschreibung und dann das Layout festlegen. Das ist nicht jedermanns/jederfrau Sache. Leider sind die Vorlagen nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber der Vollständigkeit halber sei sie hier erwähnt. Einfach die Textversion ausprobieren und selbst entscheiden. Internetseiten - welche Software? - Ilki - 13.12.2011 Lieber Georg, vielen lieben Dank für diese tolle Liste. Werde diese mal ganz in Ruhe ansehen und ich denke, dass WebEasy8 werde ich ausprobieren. Nochmals Danke für deine Mühe Internetseiten - welche Software? - Georg62 - 14.12.2011 Danke und - gern geschehen. Jeder hat natürlich irgendwo seine Favoriten, aber manchmal weiß man eben nicht, welche Software die richtige ist. Internetseiten - welche Software? - Georg62 - 11.05.2012 Ich muss mal vor dieser Software warnen. Ich kann die Nutzung keinem empfehlen. Aus irgend einem Grund verändert diese Software die Darstellung der Browser. Zumindest in Opera war dies so. U.a. werden Schriften in anderen Größen angezeigt. Schaut man sich externe Internetseiten an, das gleiche Spiel. Deinstalliert man die Software wieder, ist alles OK. Also bitte, Vorsicht, Vorsicht... Internetseiten - welche Software? - Georg62 - 30.05.2012 Die neue Version X6 von Webplus der Firma Serif ist am 28.Mai 2012 auf den Markt gekommen. Nun ist es u.a. auch ohne großen Aufwand möglich, Webseiten für Handys zu gestalten. Zum Artikel in meinem Magazin: http://www.tausend1.de/artikel/wp6/index.html Nachtrag: Laut Info des deutschen Distributors (Händler) kommt die deutsche Box-Version erst in 2 Monaten auf den Markt. |