Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Challenges (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=68) +--- Forum: Challenges Wettbewerb (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=110) +--- Thema: Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" (/showthread.php?tid=32905) |
Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - hsk - 01.01.2012 . Früher war als erste Amtshandlung im neuen Schuljahr der Aufsatz "Mein schönstes Ferienerlebnis" unvermeidlich! Heisa, was haben wir das geliebt... Und damit wir uns wieder mal so richtig jung fühlen können, lassen wir diese Tradition erneut aufleben, indem wir unter dem Motto [SIZE="5]"Festliche Tage"[/SIZE]
die schönsten Erinnerungen an die vergangenen Feierlichkeiten hervorkramen! Immer wieder gern genommen: - Vaters Gesicht beim Auspacken der 36. karierten Socken - Klein-Lena unter dem umgestürzten Weihnachtsbaum begraben - die Ente, tief gebräunt während des Absingens eines 147-strophigen Weihnachtscanons - der in der Zimmerdecke feststeckende Champagnerkorken, ...feierlich umrahmt von rieselndem Putz - die verkaterte Schlittenpartie am Neujahrsmorgen ...inkl. der bunten Filzstiftzeichnungen auf dem frischen Gipsbein Wer hingegen findet, dass solch denkwürdige Momente der Öffentlichkeit lieber verborgen bleiben sollten, der bastelt sich einfach was zusammen - von heiter bis besinnlich, von stimmungsvoll bis komisch. Hauptsache, es hat mit Weihnacht, Neujahr, Winter zu tun... ;-) Die Spielregeln:
Viel Spaß! Gruß, Hans Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - island - 01.01.2012 Frohes neues Jahr!! Ich habe mal ne Frage.... Sind damit die gerade vergangenen Festlichkeiten gemeint??? Oder drafs auch was altes sein? lg Marianne Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - hsk - 01.01.2012 'N jutes Neues, Marianne Solange niemand ein Schild mit "Prosit Neujahr 1899" ins Bild hält, ist das der Jury [SIZE="1](welche Jury eigentlich?)[/SIZE] relativ wurschtig. Wir nehmen auch explodierende Christbaumkugeln und ausufernde Schneeballschlachten aus der Adenauer-Ära ;-) Inspiration gefällig? Gruß, Hans Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - island - 01.01.2012 Alles klar..... Ja ich finde auch.....früher war mehr Lametta.... lg Marianne Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - sage - 05.01.2012 Hi, dann wag ich mal den Anfang...hoffe, daß es klappt... Sage Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - island - 15.01.2012 Na dann werfe ich auch mal ein Bild in die Runde..... Das ist ein Foto von Weihnachten. Allerdings so ca. 53-55 Jahre alt. Wie es aussieht habe ich mich über dieses Weihnachten sehr gefreut..... Schönes Restwochenende Marianne Challenge 2012 Januar: "Festliche Tage" - hsk - 04.02.2012 Ok, hab's kapiert... Ich verspreche hiermit, nie mehr nach dem 1. Jan. das Thema "Weihnachtsfest" anzusprechen! Hatte halt gedacht, dass Ihr nach den Tagen jede Menge Bilder und Inspirationen parat habt. Ne Abstimmung machen wir aber trotzdem, und da bitte ich dann um rege Beteiligung - die gezeigten Werke und die Mühen der Künstler sind es allemal wert! Gruß, Hans |