Juergens-Workshops.de Forum
malen - füllen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: malen - füllen (/showthread.php?tid=33062)

Seiten: 1 2 3


malen - füllen - olongi - 05.02.2012

Hallo,

ich möchte gern Elfen - Drachen gstalten und habe mir dazu eine CD mit einem Buch dazu gekauft. Die Anleitungen dort sind alle für Photoshop.
Nun habe ich mich ertmal umgesehen, wie ich anfangen kann. Eine Figur von der CD als Ufo gespeichert. So eine Figur besteht aus mehreren Ebenen. Beim Offnen ist es auf transparentem Grund, doch leider alles Graustufen. An der rechten Seiten sind schön alle Ebenen aufelistet, doch wie bekomme ich die Farbe jetzt?

Habe mir ein TUT für Ebenen und zum Ausmalen ausgedruckt, doch da ist leider kein Hinweis, wie ich an die Farbe komme.

Die Datei ist leider zu groß zum Hochladen. :stinkig:


malen - füllen - hsk - 05.02.2012

olongi schrieb:doch da ist leider kein Hinweis, wie ich an die Farbe komme.
Heißt: wo sind die richtigen Werkzeuge?

Oder heißt: wie kriege ich die Farbe in die Ebenen?

Sehe ich das richtig, dass bei Deiner Elfe nun z.B.
eine Ebene der Kopf ist, eine weitere Ebene die Flügel
und wieder eine andere meinetwegen eine Sonnenbrille von Gucci?

Also Ebene = Objekt?

Gruß,
Hans


malen - füllen - island - 05.02.2012

Hallo Olongi
Diese Frage hattest du schon einmal gestellt.
Bist du mit den Informationen nicht weiter gekommen?????
Du hattest da nicht mehr geantwortet.

lg Marianne


malen - füllen - olongi - 06.02.2012

Hallo Hsk,

ja ich möchte die verschiedenen Teile mit Farben füllen oder malen, wobei das für mich Neuland ist. Das ist ganz anders, als ein Foto bearbeiten. Das heißt, so ein bißchen gemalt habe ich schonmal. So Blätter und einfache Formen. Ist schon etwas her.
Und mit Ebenen habe ich auch keine Erfahrung. Also die Guccibrille soll schön bunt sein.

Hallo Island,

ja danach habe ich schonmal gefragt und keinen Anfang gefunden. Doch hier im Forum wird man ja meistens fündig.

Im Moment ist sehr viel Neuland, welches ich mir erarbeiten muß. So will ich auch einen WP Block gestalten und komme da auch nicht so recht weiter. Und diese Feen und Trolle sollen dann dort auch ihr Unwesen treiben.

:smiley-blume:


malen - füllen - Gabi - 06.02.2012

olongi schrieb:Beim Offnen ist es auf transparentem Grund, doch leider alles Graustufen.


Hallo olongi,

du mußt erst jede Ebene in ein RGB Echtfarbenbild umwandeln,
dann kannst du es nach Bedarf mit Farbe versehen.;-)


[Bild: 9468676kih.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: streichh.gif]


malen - füllen - olongi - 07.02.2012

Hallo Gabi,

danke für den Tipp, werde ich Morgen umsetzen, heute bin ich zu müde, sitze schon Stunden und lerne WP.


malen - füllen - olongi - 08.02.2012

Hallo,

jetzt habe ich dank Gabi, es geschafft, alle Einzelteile seperat zu bearbeiten, wie beschrieben und zu füllen. Erstmal nur mit Eimerfüllung.

Dazu habe ich nicht aus der rechts angezeigten Ebene die Teile geholt, sondern von der Figur. Und als einzel waren diese Teile sehr groß. Also gut, ich habe sie mit Farben gefüllt und so einzeln abgespeichert.
Doch wie gehe ich jetzt am Besten weiter vor?
Die Teile sind also sehr groß und ich kann sie nur sehr schwer auf der Arbeitsfläche sehen. Also zusammen setzen ist irgendwie nicht so optimal.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?


malen - füllen - Helmut - 08.02.2012

Zitat:Die Teile sind also sehr groß und ich kann sie nur sehr schwer auf der Arbeitsfläche sehen.
wenn die in einer hohen Auflösung vorliegen erscheinen die nat. am Bildschirm sehr groß. Da hilft entweder ein großer Monitor oder du reduzierst die Anzeigegröße beim bearbeiten.

Cu Helmut


malen - füllen - olongi - 12.02.2012

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis, ich habe geschaut, wo ich die Größe ändern kann. Bei Einstellungen gibt es Größe ändern, da habe ich leider nur 3 Auswahlen, für Drucker, für Bildschirm und 72. Keines macht die Grafik kleiner auf der Arbeitsfläche.
Jetzt kann ich nur direkt die Größe ändern, das habe ich mir auch schon überlegt. Doch es könnten dann die Proportionen nicht mehr stimmen? Vielleicht müßte nur immer genau die Pixelgrö0e der Grafik übereinstimmen, doch die ist nicht immer gleich groß. Also so sind meine Überlegungen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir nicht bekannt sind?


malen - füllen - Gabi - 12.02.2012

Hallo olongni,

so wie du es schreibst würdest du das Bild selbst verkleinern.

Helmut meinte nur die für dich sichtbare Anzeigegröße ändern, und das kannst du hier machen.

[Bild: 9526949yxh.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]