Aktivierungproblem PI X3 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Aktivierungproblem PI X3 (/showthread.php?tid=33106) Seiten:
1
2
|
Aktivierungproblem PI X3 - ArnoK - 15.02.2012 Hallo, in meiner Verzweiflung bin ich über Google hier bei Euch gelandet und habe die Hoffnung das jemand eine Lösung für mein Problem weiss. Ich muss ab und an Bilder bearbeiten und habe dies die letzten Jahre mit PI X3 getan. Auf meinem alten Rechner (Win7-64bit) lief PI X3 ohne jegliche Probleme. Nun habe ich mir ein neues PC System gegönnt und bekommen PI X3 nicht mehr aktiviert. Der "alte" PC hatte Win7 - 64bit auf nem DUAL-Core Der Neue hat Win7 - 64bit auf nem i5 2500 Ich kann PI X3 normal installieren und auch die Testphase nutzen. Programm läuft wie gewohnt. Versuche ich nun das Programm zu aktivieren (Key habe ich damals bei Corel gekauft und wird mir dort auch noch in meinem Kundenkonto angezeigt) hängt sich das Programm auf, mit der Meldung ...funktioniert nicht mehr :-( Ich hab schon alles mögliche versucht, komme aber nicht weiter. Ich befüchte schon bald das bei der Aktivierung von Corel was gesendet wird das diesen Prozess auslöst. Einfach um die Ulead-Schiene endgültig auszumustern. Anfragen an den Corel-Support bleiben wie erwartet ohne Antwort. Weiß evtl. jemand was bei der Aktivierung genau passiert ? Bin in meiner Not auf die "Ur-Alt" Version Ulead PI 5 ausgewichen :-( Ich hoffe ihr wisst Rat. Vielen Dank fürs lesen ! Gruß Arno Aktivierungproblem PI X3 - ArnoK - 15.02.2012 *Nachtrag* Ich würde auch das PI X3 nochmal neu kaufen (Amazon oder so) Befürchte aber das ich auch dann das gleiche Problem habe mit der Aktivierung ?! Gruß Arno Aktivierungproblem PI X3 - Ettenna - 15.02.2012 Hallo Arno, wenn Du solche Probleme hast, und an einen Neukauf denkst, würde ich mich eher für Photoshop Elements entscheiden. Oder Du nutzt das kostenlose Gimp. Aktivierungproblem PI X3 - ArnoK - 15.02.2012 Hallo Annette, danke für Deine Antwort. Mir gehts auch ein bisserl um die gewohnte Bedienung. Bei PI X3 weiß ich halt wo was ist ;-) Gimp hab ich mir angeschaut, scheue aber die "Einarbeitungszeit". Das vorgeschlagene Photoshop Elements schau ich mir mal an (lad grad die TV runter -- lol 1,5 GB -- die spinnen die Römer) befürchte aber das dies mehr in Richtung Fotografie und Verwaltung ausgelegt ist. Das mach ich mit Lightroom ^^ Gruß Arno Aktivierungproblem PI X3 - ArnoK - 15.02.2012 Bei Corel ist doch Leben ^^ Zitat:Sehr geehrter Herr xxxxx, So kann man sich das auch vom Hals schaffen. Nur komisch das PI x3 bei mir über 2 Jahre problemlos unter Win7-64bit lief ? Und wenn ich das richtig sehe läuft das bei sehr vielen Usern problemlos unter Win7. Das eigentlich Problem ist ja die Aktivierung. Denke da liegt das "Problem" bei Corel selber. Will man so die Kunden zum Kauf neuer Produkten "überreden" ? Ich mach mir jetzt die Mühe und setze nen XP Rechner auf. Bin mal gespannt ob ich dann PI x3 aktiviert bekomme ;-) Gruß Arno Aktivierungproblem PI X3 - Gabi - 15.02.2012 ArnoK schrieb:Will man so die Kunden zum Kauf neuer Produkten "überreden" ? Da hast du sicher Recht. Finde ich eine Frechheit so eine Antwort von einem Support zu bekommen. Liebe Grüße Aktivierungproblem PI X3 - Helmut - 15.02.2012 ... falls Du mit dem bearbeiten der Registry vertraut bist kannst Du da auch mal nachsehen ob Du die Seriennummer da eingeben kannst, bei der 12er ist das möglich. Der Schlüssel nennt sich da Serial Number. Cu Helmut Aktivierungproblem PI X3 - mvm - 15.02.2012 Hallo Arno, ohne eine Ahnung von PhotoImpact zu haben - ich vermute mal, daß es hier nur um ein Rechteproblem geht. Hast Du mal versucht, PhotoImpact mit Administratorrechten zu starten? Du kannst direkt im Startmenü auf die Verknüpfung zu PhotoImpact rechts klicken und auf "Eigenschaften". Hier findest Du unten rechts einen Knopf "Erweitert". Bei Klick hierauf geht ein Fenster auf in dem Du bestimmen kannst, die Verknüfung als Administrator auszuführen. Dann gibt es noch den Reiter "Kompatibilität". Hier kann man unten die Berechtigungsstufe einstellen: Programm als Administrator ausführen. Auch mit dem Kompatibilitätsmodus oben könntest Du es versuchen. Sehr oft führt eine dieser Möglichkeiten zum Ziel. Aktivierungproblem PI X3 - ArnoK - 15.02.2012 Hallo Helmut, ja regedit ist mir ein Begriff. Werde versuchen mit nem XP-System das Programm zu aktivieren. Wenn das funzt, schau ich mal was da in die Regitry geschrieben wird. Der Freischaltcode ist leider nicht = Seriennummer. Diese wird offensichtlich beim aktivieren erzeugt und dann in die Registry geschrieben. Hatte schon aus dem alten System versucht die Werte der Registry zu übernehmen. Das hatte aber leider keinen Erfolg :-( Hallo MvM, auch diese Möglichkeiten hatte ich probiert. Leider auch ohne Erfolg :-( Gruß Arno Aktivierungproblem PI X3 - ArnoK - 15.02.2012 Jetzt wirds ganz kurios. Auf dem XP-System meldet er beim Versuch der Aktivierung das der Aktivierungscode falsch sei ??? Dabei ist es genau der welcher mir in meinem Corelkonto angezeigt wird und welchen ich mir damals auch ausgedruckt habe. Hat sowas nen Verfallsdatum :haue: Langsam ist das nicht mehr lustig :-( Habe auf dem neuen System die Sicherheitsstufe ganz runter gesetzt. Da hängt sich die Aktivierung nun auch nicht mehr auf, sondern kommt eben mit der Meldung das der Aktivierungscode falsch sei. Also wenigstens etwas Licht im dunkeln ^^ |