![]() |
|
CPT Files Convertieren nach X4 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: CPT Files Convertieren nach X4 (/showthread.php?tid=33194) Seiten:
1
2
|
CPT Files Convertieren nach X4 - mikesteiner99 - 19.03.2012 Hallo Corel Community. Nach längerem Suchen im Web versuche ich nun mein Glück in diesem Forum. Ich habe viele CPT Corel Photo Paint 12 Dateien, welche ich in Zukunft weiter benötigen werde. Leider ist Photopaint 12 in meinem Win7 64 Bit immer mehr von Abstürzen gesegnet. Das der Grund wieso ich auf die neuste Version CorelPaintShop X4 wechseln MUSSTE. Kann ich CPT Files irgendwie in pspimage Files konvertieren? Hat da jemand Rat? Wär sehr schön. Grüsse aus Zürich. Mike CPT Files Convertieren nach X4 - mvm - 19.03.2012 mikesteiner99 schrieb:Kann ich CPT Files irgendwie in pspimage Files konvertieren? Hallo Mike, ich kenne CorelPaintShop nicht. Aber PhotoPaint kann nicht in diesem Format abspeichern. Wenn Du Ebenen erhalten willst, versuche mal in Adobe Photoshop *.psd zu speichern. PaintShop müßte das wieder korrekt öffnen können. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann - wenn Du PhotoPaint gewohnt bist und Dateien in diesem Format hast - warum steigst Du nicht auf eine höhere Photopaint-Version um? X4 kostet ca. 100 Euro, das ist zwar mehr als PaintShop, aber auch nicht die Welt. Übrigens hat Dein Thema nichts mit der Rubrik CorelDraw zu tun. CPT Files Convertieren nach X4 - mikesteiner99 - 19.03.2012 ...für Deine Antwort. Photopaint X5 gibt es leider nicht als einzelne Version. Jedenfalls habe ich nirgens so was gefunden. Gibts nur in "Graphics Suite X5" für 600€. Der Wechsel wird mir quasi aufgezwungen. (Ständige Abstürze auf Win7 64) CPT Files Convertieren nach X4 - mvm - 19.03.2012 mikesteiner99 schrieb:Photopaint X5 gibt es leider nicht als einzelne Version. Jedenfalls habe ich nirgens so was gefunden. Gibts nur in "Graphics Suite X5" für 600€. Daher mein Vorschlag die X4 zu nehmen. Oder Du wartest, in dieser Woche erscheint X6, dann sollte die X5 günstiger werden. CPT Files Convertieren nach X4 - mikesteiner99 - 19.03.2012 ....klingt gut, danke für Dein Tipp. Also diese Woche bedeutet, das ich in den nächsten 30 Tagen (Testzeit) die X5 zu ca100€ bekomme. Blöde Frage, aber hast Du das Erscheinungsdatum (diese Woche) aus verlässlichen Quellen? CPT Files Convertieren nach X4 - mvm - 19.03.2012 mikesteiner99 schrieb:....klingt gut, danke für Dein Tipp. Also diese Woche bedeutet, das ich in den nächsten 30 Tagen (Testzeit) die X5 zu ca100€ bekomme. Blöde Frage, aber hast Du das Erscheinungsdatum (diese Woche) aus verlässlichen Quellen? Den Preis von 100 Euronen kann ich Dir nicht versprechen. Als verläßliche Quelle empfehle ich Dir den Thread http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=14726 Speziell Post Nr. 6 läßt auf eine Vorstellung von X6 morgen schließen. Zumindest lange wird es nicht mehr dauern. CPT Files Convertieren nach X4 - mikesteiner99 - 19.03.2012 ....für die schnelle Reaktionszeit meiner Post's. Ich schau vorwärts und freu mich auf das Erscheinen der x6 (wegen x5) :lol: Grüessli, mike
CPT Files Convertieren nach X4 - Unkraut - 19.03.2012 mikesteiner99 schrieb:[...] Hallo Mike, wo und wie schaust Du nach Preisen? Noch kannst Du mit Version 12 eine Upgrade-Version von X5 erwerben für 212- Euro. (Achtung! Diese Möglichkeit könnte es schon morgen nicht mehr geben.) X5 als home & student- also kein gewerblicher Gebrauch und etwas abgespeckt) gibt es heute beim großen Buchversender für 78-Euro. Da ist der Preis schon gefallen. und wenn Pearl auch in die Schweiz liefert........ Freundliche Grüße vom Unkraut CPT Files Convertieren nach X4 - norre - 20.03.2012 Hallo, du könntest dir auch die 30 Tage Demo vom neuen Corel X6 runterladen und in dieser Zeit versuchen, damit deine Datein in ein kompatilbles Format zu speichern CPT Files Convertieren nach X4 - mikesteiner99 - 20.03.2012 Habe das Problem gelöst. Corel schreibt ab heute auf der Webseite: Wenn Sie allerdings eine alte CorelDRAW® Graphics Suite haben (Version X3 oder früher), bekommen Sie eine 90-Tage Sonderangebot, um ein Upgrade auf Version X6 zuer erlauben, ohne eine Vollversion kaufen zu müssen. Dieser Angebot gilt für die erste 90 Tage nach die Markteinführung von CorelDRAW® Graphics Suite X6. Das Enddatum des Angebots ist 18. Juni 2012. Und das für 260€ ... Würd sagen, da es die neuste Version ist und die nächsten 10 Jahre reichen SOLLTE :lol: ist der Preis noch vertretbar. :icon_bravo: Gruss aus Zürich Mike |