Juergens-Workshops.de Forum
CorelDraw X5: Probleme mit Verlinkungen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: CorelDraw X5: Probleme mit Verlinkungen (/showthread.php?tid=33213)

CorelDraw X5: Probleme mit Verlinkungen - Stox - 22.03.2012

Hallo, Smile

ich habe ein Problem mit CorelDraw X5. Ich bearbeite zur Zeit eine Art Karte. In dieser Karte sind an bestimmten Stellen Verlinkungen hinterlegt mit Verweis auf Pläne.
Gestern Abend habe ich aus der .cdr eine .pdf generiert und die Links stichprobenweise durchgeprüft. Soweit alles i.O.
Heute habe ich, aus exakt der gleichen .cdr wiederum ein .pdf. Kaum eine der verlinkungen stimmt noch.
Selbst in der .cdr-Datei stimmen die verlinkungen nicht mehr. Gearbeitet wurde an der Datei zwischenzeitlich nicht, so dass es eigentlich der Stand von gestern Abend sein müsste.
Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Das war nun mein zweiter Anlauf, weil ich beim ersten mal vermutet habe, dass ich irgendwo fehler beim verlinken gemacht habe. Das kann ich aber nun ausschließen. :stinkig:

Habt Ihr irgendeine Idee, wo der Fehler/das Problem liegen könnte?

schoneinmal vielen Dank, xmasdanke

LG

CorelDraw X5: Probleme mit Verlinkungen - norre - 22.03.2012

Stox schrieb:Hallo, Smile

Das war nun mein zweiter Anlauf, weil ich beim ersten mal vermutet habe, dass ich irgendwo fehler beim verlinken gemacht habe. Das kann ich aber nun ausschließen.

Hallo, das kann ich nur bestätigen, ich habe einen Katalog mit "Links" da habe ich das gleich Problem muß also ein Bug in Corel sein. Die Veränderungen erscheinen aber immer bei den "Links" die bei mir am Ende liegen, vielleicht liegt es an der Anzahl? Das gemeine ist, dass es immer andere "Links" sind die nicht stimmen.
Ich werde mir mal die Testversion von der X6 runterladen und testen ob es da auch so ist,
Die X4 hast du nicht zufällig, da hatte ich das Problem nicht.

So, habe die PDF jetzt mit der Testversion X6 geschrieben.
Viermal als PDF rausgeschrieben und die Verlinkungen stimmten immer. Also ganz klar ein Bug in X5

CorelDraw X5: Probleme mit Verlinkungen - Stox - 22.03.2012

Hallo norre,

vielen Dank für Deine Mühe! :daumen:
Dann muss ich das auch mal in X6 versuchen. Leider sind das bei mir knapp über 600 Links - das wird ne Zeit dauern Sad

Zu Deinem ersten Post:
X4 habe ich leider nicht. Und ich denke auch einfach, dass X5 möglicherweise, wie oben erwähnt, mit den 6xx Links überfordert ist ^^

LG

Hallo, gut 600 sind es bei mir nicht, eher ca. 150 und da waren bei jedem export 2-4 falsch. Da mir X6 noch zu frisch ist und ich für meine X5 einige Macros habe, mache ich meinen Katalog mit X5 und exportiere dann mit X6.