Juergens-Workshops.de Forum
Corel X6 Bugs und Probleme ... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel X6 Bugs und Probleme ... (/showthread.php?tid=33298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 21.04.2012

Alfaaika schrieb:Es gelingt nicht, in eine Tabelle eine Grafik einzufügen.
Ich habe die Anweisungen sowohl der Hilfe, der tutorials als auch der Corel Clip tips - die zelle bleibt nach dem Einfügen leer.
Kann jemand helfen?

Ich hab mich bislang noch nicht wirklich mit Tabellen befaßt und mein Versuch gerade eben brachte auch Probleme mit sich. Was aber funktioniert: importiere das Bild in Dein Dokument. Nun klickst Du mit der rechten Maustaste auf dieses und verschiebst es so in die gewünschte Zelle. Im sich öffnenden Fenster gehst Du auf "In Zelle platzieren".


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 21.04.2012

Suc schrieb:Powerclipfunktionen stark erweitert aber ich verstehs nich

Die neuen Powerclipfunktionen sind wirklich toll. Du hast unter dem Powerclip mehrere Symbole und kannst z.B. den Inhalt direkt bearbeiten, ohne in das Powerclip hineinzumüssen. Den Powerclipmodus beendet man auch wiederum duch Klick auf das Symbol unterhalb. Das erleichtert diese Funktion erheblich. Ebenso hilfreich ist es, daß man den Hintergrund der unter dem Powerclip liegt aufgehellt sieht, während man das Powerclip bearbeitet. Somit kann man den Inhalt besser ausrichten.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Pixel Punk - 22.04.2012

hallo alle zusammen Smile

seit ca.3 wochen arbeite ich mit X6 32bit aufm win7 ultimate
die angaben gelten für mich und einen freund von mir mit den gleichen vorrausetzungen.

unsere beobachtungen:
1. die option "export für das web" scheint ein bug zu haben
der X6 bleibt einfach eingefroren stehen und stürzt anschlissend ab. von 10 exports einer brigt immer den X6 zum stehen.
das normale exportieren funkz. dagegen tadellos.
wir konnten bis jetzt kein erkennbares muster herausfinden warum er das macht, es ist nervig denn wenn man vorher nicht gespeichert hat....dann :stinkig:
jemand ähnl. porbleme?
2. nach wie vor gibt es immer noch performance probleme bei aufwendigen EPS, es hat sich kaum was gebessert gegenüber dem X5, wir haben eine EPS rausgesucht die beim AI in null komma nichts geladen wird, biem X6 ging das gesmate system in die knie...immer hin wurde es aber geladen, wenn es auch mit fehlern....:?
3. die funkz. powerclip ist eine gute überlegung, erleichtert das arbeiten und macht richtig spass :lol:
4.das verwenden von schatten effekten ist auch schon besser geworden aber leider für mich imer noch unzureichend.

für den anfang sind das erstaml die sachen, die uns aufgefallen sind.
im grossen und ganzen man hat das gefühl, dass die bei corel sich auf jeden fall bemühen das programm endlich zu optimieren.
gruss pixel punk


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 22.04.2012

Pixel Punk schrieb:2. nach wie vor gibt es immer noch performance probleme bei aufwendigen EPS, es hat sich kaum was gebessert gegenüber dem X5, wir haben eine EPS rausgesucht die beim AI in null komma nichts geladen wird, biem X6 ging das gesmate system in die knie...immer hin wurde es aber geladen, wenn es auch mit fehlern....:?
Hast du auch den GPL Ghostscript-Treiber von der CD installiert?


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 22.04.2012

Hallo, Neu aus Vorlage funktioniert nicht. Vorlagen lassen sich nur durch normales öffnen laden.
In PP funktioniert Farbe ersetzten jetzt besser.

Wo sind eigentlich die 2000 Fahrzeugvorlagen, habe ich bis jetzt nicht gefunden.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 23.04.2012

Suc schrieb:Hilfe lokal aufrufen is nich mehr .. direkt wird man online mit Corel verbunden..
mag ich nit

Hallo, Hilfe wird lokal aufgerufen (mein Rechner hängt nicht im Netz)


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 23.04.2012

norre schrieb:Hallo, Hilfe wird lokal aufgerufen (mein Rechner hängt nicht im Netz)

Kann ich bestätigen. Mein Rechner hängt zwar im Netz, aber Corel hat dank Firewall keine Erlaubnis, sich einzuwählen. Vielleicht wurde die Hilfe bei der Installation abgewählt ...

Übrigens wurde bei mir auch X6 wie immer ohne Interneterlaubnis und mit eingeschalteter Firewall und Antivierensoftware installiert und das ohne Probleme. Dieses handhabe ich seit Corel 3.0 so sowie mit jeder anderen Software.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 23.04.2012

norre schrieb:Hallo, Neu aus Vorlage funktioniert nicht. Vorlagen lassen sich nur normales öffnen laden.

Neu aus Vorlage funktioniert bei mir durchaus.

norre schrieb:Wo sind eigentlich die 2000 Fahrzeugvorlagen, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Unter Cliparts > Vehicle Templates


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Suc - 23.04.2012

nochmal zur Hilfe...

im Handbuch Seite 6:
In der Anwendung wird die webbasierte Hilfe angezeigt, wenn eine Internetverbindung zur
Verfügung steht, oder andernfals die lokale Hilfe.

Hm.. aber ob oder wie ich das System dazu bekomme ausschliesslich die lokale Hilfe zu benutzen..
krieg ich nich auf die Reihe :-)

Neu aus Vorlage funktioniert auch bei mir


freundlich grüßt

Suc


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 23.04.2012

Suc schrieb:Hm.. aber ob oder wie ich das System dazu bekomme ausschliesslich die lokale Hilfe zu benutzen..
krieg ich nich auf die Reihe :-)

Ich habe CorelDraw in der Firewall geblockt, somit kann es online keine Hilfe finden. Wenn Du also recht hast, dann ist das der Grund, warum ich die lokale Hilfe zu Gesicht bekomme. Wobei ich die Hilfe eigentlich selten öffne.