Juergens-Workshops.de Forum
Corel X6 Bugs und Probleme ... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel X6 Bugs und Probleme ... (/showthread.php?tid=33298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 06.05.2012

morphsuite schrieb:Ich persönlich halte es für die bessere Lösung unter einem 64er System mit den 64er Treibern zu arbeiten.

So fern vorhanden, sicher. Dennoch funktionieren die 32-bit-Scannertreiber in 32-bit-Software. Und das beschriebene Makro funktioniert auch in 64-bit-Corel mit 32-bit-Treibern. Nur ist die Oberfläche in letzterem Fall nicht original und leider bescheiden. Bleibt also zu hoffen, daß Corels Lösung da was besseres bietet. Sonst bleibt nur noch eine Neuanschaffung von Hardware mit 64-bit-Treibern.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Alfaaika - 06.05.2012

morphsuite schrieb:Hallo zusammen,

wo der X4 oft und X5 zeitweise ausgestiegen sind läuft der X6 einwandfrei weiter (unter w7/64), bei Dateimengen über 1GB. Manchmal hakelt er, wenn man einer entsprechende Datei direkt sagt öffnen mit; hier erst das Programm öffnen; dann funktionieren auch die internen Schnittstellen perfekt.

Das angesprochene Problem mit der Twain Schnittstelle kann ich nicht bestätigen, hier könnte ein inkompatibler Treiber vorliegen des Scanners etc. Nikon und Canon Scanner laufen einwandfrei.

Schriften laufen bislang ebenfalls einwandfrei.

Ich besitze den Canon Pixma MX850 und habe die 64bit-Treiber installiert. Trotzdem kann ich mit der Corel 64bit-Version nicht scannen.
Auf meine Anfrage erhielt ich die Antwort:

"Bei den Deutschen funktioniert der Processortyp nicht. Meine Gute, wer kommt denn auf so etwas?
Jedenfalls haben Sie uns einen grossen Gefallen getan.
Wann SP 1 kommt, haben wir keine Informationen, aber sicher nicht so schnell, da ja das Produkt als solches erst herausgekommen ist.
Mit der 32bit Version klappt es ohne Probleme."
Nun warte ich un dnutze solange die 32bit-Version.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 06.05.2012

Alfaaika schrieb:Auf meine Anfrage erhielt ich die Antwort:

Hast Du bei Canon oder Corel angefragt?


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 07.05.2012

Alfaaika schrieb:Ich besitze den Canon Pixma MX850 und habe die 64bit-Treiber installiert. Trotzdem kann ich mit der Corel 64bit-Version nicht scannen.
Auf meine Anfrage erhielt ich die Antwort:

"Bei den Deutschen funktioniert der Processortyp nicht. Meine Gute, wer kommt denn auf so etwas?
Jedenfalls haben Sie uns einen grossen Gefallen getan.
Wann SP 1 kommt, haben wir keine Informationen, aber sicher nicht so schnell, da ja das Produkt als solches erst herausgekommen ist.
Mit der 32bit Version klappt es ohne Probleme."
Nun warte ich un dnutze solange die 32bit-Version.



Ist das der: Easy-PhotoPrint EX v.4.0.0 (Windows 7/7 x64/Vista/Vista64/XP) - Nov. 2011

Das scheint das einzige Programm zu sein was bei deinem Gerät als 64er Variante funktionieren soll. Lese bitte die Hinweise bei Canon dazu, (was du löschen sollst und welche weiteren Treiber Bestand haben sollten) denn so ganz einfach verhält sich dein Gerät nicht, da Multigerät.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 07.05.2012

Hallo, ein indirektes Problem: Seit ich X6 installier habe ist bei X5 die Verbindung zu X5-PP (Bitmap bearbeiten) nicht mehr benützbar.
(Scannerproblem betrifft mich nicht- ich benütze VueScan)


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 07.05.2012

norre schrieb:Seit ich X6 installier habe ist bei X5 die Verbindung zu X5-PP (Bitmap bearbeiten) nicht mehr benützbar.

Nix besonderes. Das war noch bei jeder neu installierten Version so. Das ist ein Registry-Eintrag, der jetzt nicht mehr stimmt.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Alfaaika - 07.05.2012

mvm schrieb:Hast Du bei Canon oder Corel angefragt?

Bei Corel.
Ich habe die Probleme ("Bild holen" inaktiv) beschrieben und dann vom sehr zuvorkommenden Service die Antwort bekommen.

Von Canon habe ich die 64bit-Treiber für dem MX850 im Mai 2011 installiert.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 09.05.2012

Hallo, wenn ich eine X5-Datei, mit zwei Seiten, in X6 öffne und dann eine weitere Seite anfüge, wird auf dieser dritten Seite das Dokumentengitter angezeigt. Allerdings ist es auf Druckbar und nicht Bearbeitbar eingestellt, was sich auch nicht ändern lässt.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 09.05.2012

norre schrieb:Hallo, wenn ich eine X5-Datei, mit zwei Seiten, in X6 öffne und dann eine weitere Seite anfüge, wird auf dieser dritten Seite das Dokumentengitter angezeigt.

Diesen Fehler kann ich im Augenblick nicht rekonstruieren. Verhält sich bei mir normal.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 09.05.2012

Hallo, das passiert bei einer Serie von Datein, bei anderen ist es ok.
Wollte mal bei Corel nachfragen (Frage stellen) aber die haben sich anscheinend zurückgezogen:-) "Seite nicht erreichbar"