Juergens-Workshops.de Forum
Corel X6 Bugs und Probleme ... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel X6 Bugs und Probleme ... (/showthread.php?tid=33298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 31.05.2012

gambit79 schrieb:Das "ZOOMEN"...bei der X6 Version läuft es nicht mehr sogut ab, wie bei der X3 oder X4 Version!?

Hallo Gambit,

Du meinst sicher das Zoomen mit dem Mausrad.

Extras > Optionen > Arbeitsbereich > Hilfsmittelpalette > Zoom/Schwenken
Hier machst Du ein Häckchen bei "Beim Zoomen mit dem Mausrad Maus zentrieren"


Corel X6 Bugs und Probleme ... - gambit79 - 31.05.2012

Hallo MvM und tausend DankSmile))

Boahhhhh ich dachte schon ich muss mich daran gewöhnen wie es meist der Fall ist wenn, man sich ein neues Modell von einem Auto holt und plötzlich der Klimaknopf verlegt wurdeTongue

Nochmals vielen DankSmile


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Suc - 31.05.2012

Ich habs auch mal durchgetestet:

ich kann Mengentext auf dem Desktop markieren und in die Zwischenablage kopieren wie ich möchte - stürzt nicht ab

eingefügt wird dann aber nie wieder auf dem Desktop sondern
auf den Ebenen


freundlich grüsst

Suc


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Suc - 31.05.2012

Nachtrag:

bischen seltsam ist:

ich kopiere Mengentext auf dem Desktop
füge ihn mit dem Werkzeug "Einfügen" wieder ein :
er liegt auf der Ebene 1
ich füge ein mit strg V :
er liegt auf dem Desktop

nu kommt nochwas Seltsames:

Dat is nich immer so.. es wechselt .. anscheinend nach Lust und Laune....:?

Suc


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 01.06.2012

mvm schrieb:Hallo Xaver,

danke, aber hast Du den Mengentext auf den Desktop und nicht auf die Seiten gelegt? Und dabei geachtet, daß er auch im Objekt-Manager auf Desktop-Ebene liegt? So lange er nämlich einer Seitenebene zugeordnet ist, stürzt bei mir Corel nicht ab.

Hallo MvM,

habe ich gemacht; auf der Masterseite in den Desktop gelegt. Ist dann eigentlich nicht zu übersehen da ja der Eintrag "Desktop" sich farblich ändert daraufhin. Aber abstürzen tut X6 dabei nicht. Auch keinerlei Geschwindigkeitseinbuße, alles läuft ganz normal.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 01.06.2012

morphsuite schrieb:habe ich gemacht; auf der Masterseite in den Desktop gelegt. Ist dann eigentlich nicht zu übersehen da ja der Eintrag "Desktop" sich farblich ändert daraufhin. Aber abstürzen tut X6 dabei nicht. Auch keinerlei Geschwindigkeitseinbuße, alles läuft ganz normal.

Aber: Hast Du 32 oder 64 Bit? Meine ist die 64 Bit-Version.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 01.06.2012

mvm schrieb:Aber: Hast Du 32 oder 64 Bit? Meine ist die 64 Bit-Version.

Hallo, mein Corel stürzt dabei auch ab - ich habe die 64 Bit


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Suc - 01.06.2012

hab auch die 64...

Suc


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 01.06.2012

Ist Euch schon aufgefallen, daß Connect Corel-Clips nur bis ältestens Corel 11 anzeigen kann? Für frühere Versionen gibts nur Symbole. Das war noch in Version X5 anders. Kann man das irgendwo anpassen?

Edit: Vermutlich hängt das mit der Shell Extenstion zusammen. Auch im Explorer gibt es für ältere Corel-Dateien keine Vorschau mehr. Hat jemand ne Idee, wie ich die rein krieg?


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Himmel - 02.06.2012

Hallo MVM,

dies ist mir auch schon aufgefallen, habe aber bisher auch keine Lösung parat. Das Ganze ist schon ziemlich ärgerlich.

Gruß Heinz