Juergens-Workshops.de Forum
Corel X6 Bugs und Probleme ... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel X6 Bugs und Probleme ... (/showthread.php?tid=33298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 03.06.2012

mvm schrieb:Aber: Hast Du 32 oder 64 Bit? Meine ist die 64 Bit-Version.

Hi MvM,

ich habe alles auf 64 Bit.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 03.06.2012

mvm schrieb:Ist Euch schon aufgefallen, daß Connect Corel-Clips nur bis ältestens Corel 11 anzeigen kann? Für frühere Versionen gibts nur Symbole. Das war noch in Version X5 anders. Kann man das irgendwo anpassen?

Edit: Vermutlich hängt das mit der Shell Extenstion zusammen. Auch im Explorer gibt es für ältere Corel-Dateien keine Vorschau mehr. Hat jemand ne Idee, wie ich die rein krieg?

Oder mit den visuellen Effekten von Win 7/64 ...


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Blacky - 04.06.2012

Hallöchen...

Hatte jetzt Zeit.
Arbeite auch mit CorelDRAW Graphics Suite X6 64-Bit.

mvm schrieb:Habe gerade ein seltsames Phänomen in CorelDraw X6 entdeckt:
Wenn ein Mengentext auf dem Desktop liegt und ich Text dort mit dem Textbearbeitungswerkzeug markiere und anschließend kopiere, stürzt Corel ab.

Auf Desktop mit „Hilfsmittel Auswahl“ kein Absturz.
[Bild: corel0165eu6.gif]

Auf Desktop mit „Hilfsmittel Text“ Absturz.
[Bild: corel02pedpp.gif]

Auf Ebene mit „Hilfsmittel Text“ kein Absturz.
[Bild: corel031kip8.gif]

Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Prozessor
Intel Core i7-3920XM (8MB Cache, up to 4.1GHz Overclocked)

Arbeitsspeicher
24GB Dual Channel DDR3 at 1600MHz (2x4GB + 2x8GB )

Grafikkarte
Duale AMD Radeon HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und CrossFireX

Festplatte (Solid State Drive)
768GB SSD RAID 0 (3x 256GB SATA 6Gb/s SSD)

Bildschirm (Notebook)
46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

mvm schrieb:Ist Euch schon aufgefallen, daß Connect Corel-Clips nur bis ältestens Corel 11 anzeigen kann?

Ja, bei mir auch.
In Connect auch bei mir nur bis Version 11.
Wenn ich das Skizzenbuch öffne sehe ich auch die Clips von Corel 9.

[Bild: skizzenbuch82ijv.png]


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 04.06.2012

Blacky schrieb:Ja, bei mir auch.
In Connect auch bei mir nur bis Version 11.
Wenn ich das Skizzenbuch öffne sehe ich auch die Clips von Corel 9.

Hallo Franz,

ich steh grad auf der Leitung: welches Skizzenbuch?


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Blacky - 04.06.2012

Hallo MVM...;-)

Ist ein Andockfenster
[Bild: andockfensterax7br.png]

Hier ein Auszug aus der Corel Hilfe.

Andockfenster "Skizzenbuch" verwenden
Sie können auch mit dem Andockfenster Skizzenbuch nach Cliparts und anderem Inhalt aus früheren Versionen der Suite durchsuchen oder suchen. Beachten Sie, dass Sie mit dem Andockfenster Skizzenbuch nicht nach Inhalten suchen können, die mit CorelDRAW Graphics Suite X6 bereitgestellt werden.
Das Andockfenster Skizzenbuch ist nicht Teil des Standardarbeitsplatzes und steht nur nach benutzerdefinierter Anpassung zur Verfügung. Informationen zum Anzeigen des Andockfensters Skizzenbuch finden Sie unter …..

Hier findest du es.
[Bild: befehlen4utr.png]

Das Andockfenster "Skizzenbuch" habe ich immer seit Version 11 verwendet.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 04.06.2012

Blacky schrieb:Das Andockfenster "Skizzenbuch" habe ich immer seit Version 11 verwendet.

Sehr cool. Und jetzt wo Du's sagst - hatte ich früher auch benutzt. Und ja, geht auch mit Cliparts aus Corel 7. Danke!


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Himmel - 04.06.2012

Hallo Blacky, das mit dem Skizzenbuch ist gut. Ich dachte es wäre bei X6 wegen Connect nicht mehr dabei!:MrGreen

Gruß

Heinz


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 06.06.2012

Hallo MvM und Franz,

Hast du MvM ebenfalls SSD Platten verbaut? Franz hat es schön bebildert das Problem, aber ich kann machen was ich möchte, ich kann Corel nicht zu einem Absturz bewegen.

Wir haben heute Morgen mal das ganze System auf eine Sandisk CD Pro 64 GB Karte geladen und von dort aus betrieben. Ebenfalls einwandfrei. Ich weis, CF Karten und SSD Platten arbeiten immer noch anders.

Ein IT Kollege teilt uns indes mit, das einige SSD Platten ein paar Probleme bereiten können, je nach Firmware Version dieser.Was zwar in erster Linie die Kommunikation mit WIN betrifft, dennoch sollte man das nicht ausschließen. Vielleicht ist hier Euer Absturz zu suchen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit das einmal ohne die SSD Platten zu testen; oder schaut bitte einmal ob ihr entsprechende Updates zu den Platten erhalten könnt.

Nur eine Idee.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 06.06.2012

morphsuite schrieb:Hallo MvM und Franz,

Hast du MvM ebenfalls SSD Platten verbaut?
...
Ein IT Kollege teilt uns indes mit, das einige SSD Platten ein paar Probleme bereiten können, je nach Firmware Version dieser.Was zwar in erster Linie die Kommunikation mit WIN betrifft, dennoch sollte man das nicht ausschließen.

Hallo Xaver,

ich habe auch eine SSD-Platte. Dieser habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch die aktuelle Firmware verpaßt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Corel ausgerechnet mit dieser einen Funktion ein Fehlverhalten an den Tag legt, der einem Bug gleichkommt, nur weil die SSD ein Kommunikationsproblem mit Windows hätte. Da müßte es dann schon insgesamt haken. Auch, daß der identische Fehler bei anderen auftritt, die evt. auch eine SSD verbaut haben - glaub ich ja nicht.
Ich denke, wenn es nicht an der Version liegen sollte (hast Du auch die 64 Bit Version installiert?), es also bei manchen keine Probleme bereitet, dann vermute ich eher ein bestimmtes Fehlverhalten von oder mit Schriftarten im Zusammenhang mit der aktuellen Corel-Version.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 06.06.2012

mvm schrieb:Hallo Xaver,


Ich denke, wenn es nicht an der Version liegen sollte (hast Du auch die 64 Bit Version installiert?), es also bei manchen keine Probleme bereitet, dann vermute ich eher ein bestimmtes Fehlverhalten von oder mit Schriftarten im Zusammenhang mit der aktuellen Corel-Version.


Hallo MvM,

Auf allen Rechnern laufen nur komplette 64 Bit Installationen, mache halt mit AMD Proz. manche mit Intel.

Corel ist nur in 64Bit installiert worden, aber: nur mit ausgewählten Schriftarten und ohne die beiliegenden Fotos.