Juergens-Workshops.de Forum
Corel X6 Bugs und Probleme ... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel X6 Bugs und Probleme ... (/showthread.php?tid=33298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 06.06.2012

mvm schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß Corel ausgerechnet mit dieser einen Funktion ein Fehlverhalten an den Tag legt, der einem Bug gleichkommt, nur weil die SSD ein Kommunikationsproblem mit Windows hätte.

Hallo, würde ich auch so sehen, ich habe nur SATA und Corel stürzt beim kopieren von Mengentext vom Desktop auch ab. Da stimmt eh was nicht siehe
http://www.juergens-workshops.de/board/showpost.php?p=131996&postcount=47


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Blacky - 07.06.2012

Hallöchen...;-)

morphsuite schrieb:Auf allen Rechnern laufen nur komplette 64 Bit Installationen, mache halt mit AMD Proz. manche mit Intel.

Corel ist nur in 64Bit installiert worden, aber: nur mit ausgewählten Schriftarten und ohne die beiliegenden Fotos.

Also nochmals, SSD alle 3 raus, SATA Plate rein mit Win7 64-Bit und Corel X6 64-Bit, Absturz.
Nun die Platte mit Win7 64-Bit entfernt und andere SATA-Platte rein wobei das Betriebssystem
nun Win7 32-Bit ist und Corel X6 32-Bit ist, kein Absturz. Wie es sich mit einer SSD verhält wobei
alles mit 32-Bit läuft müsste ich erst testen, habe ja noch eine SSD die jedoch noch leer ist ohne
Betriebssystem und Programme. (neu) Betriebssystem ist immer Win7 Ultimate 32oder 64-Bit.
Habe es auch noch mit anderem Rechner probiert, habe ja insgesamt 5, auch einen mit AMD-Prozessor. Jedoch überall wo mit 64-Bit gearbeitet wird, Absturz.
Der Absturz erfolgt jedoch nur mit „Hilfsmittel Text“ auf den Desktop.
Zur Installation von Corel, auch ich habe nur ausgewählte Schriften und keine Fotos und Clips installiert. Der ganze Ordner „Content“ mit allen Fotos und Clips wird bei mir immer auf die zweite
Platte kopiert. Jedes Programm egal welches, wird bei mir immer Benutzerdefiniert installiert.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 07.06.2012

Blacky schrieb:Also nochmals, SSD alle 3 raus, SATA Plate rein mit Win7 64-Bit und Corel X6 64-Bit, Absturz.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Test. Aber daß die SSD's was dafür könnten, hätt mich schon gewundert.
Derzeit behilft man sich damit, einerseits - wie sowieso grundsätzlich - regelmäßig zu speichern, andererseits vor der Arbeit mit Text auf dem Desktop dem Textobjekt eine Seitenebene zuzuordnen, was interessanterweise geht, obwohl das Objekt auf dem Desktop liegt.
Und ansonsten kann man nur auf ein Update hoffen.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 08.06.2012

Hallo, bei benützen der Postscriptfüllung "Farbige Kreuzschraffg" stürzt Corel ab.

Win 7-64 Bit


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 08.06.2012

norre schrieb:Hallo, bei benützen der Postscriptfüllung "Farbige Kreuzschraffg" stürzt Corel ab.

Win 7-64 Bit

In der Tat, bei mir auch.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - norre - 24.07.2012

Hallo, Draw X6: Die Pinselgröße mittels Taste (Umschalt+Maus nach oben/Unten) zu verändern funktioniert beim Hilfsmittel Verwischen und Aufrauen nicht


Corel X6 Bugs und Probleme ... - mvm - 24.07.2012

norre schrieb:Hallo, Draw X6: Die Pinselgröße mittels Taste (Umschalt+Maus nach oben/Unten) zu verändern funktioniert beim Hilfsmittel Verwischen und Aufrauen nicht

Verhält sich bei mir genauso.


Corel X6 Bugs und Probleme ... - Unkraut - 24.07.2012

norre schrieb:Hallo, Draw X6: Die Pinselgröße mittels Taste (Umschalt+Maus nach oben/Unten) zu verändern funktioniert beim Hilfsmittel Verwischen und Aufrauen nicht

ist nicht so mit XP als BS.

viele Grüße vom Unkraut


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 25.07.2012

norre schrieb:Hallo, Draw X6: Die Pinselgröße mittels Taste (Umschalt+Maus nach oben/Unten) zu verändern funktioniert beim Hilfsmittel Verwischen und Aufrauen nicht

Hallo zusammen,

funktioniert bei uns einwandfrei. Muss wohl, je nach Mausfabrikat oder Model (und das verstehe ich im Moment nicht) mehrfach ansetzen, will sagen, ich kann bei Umschalt und Maustaste (gedrückt gehalten) nach oben ziehen als Beispiel bis zur Größe 115, dann erneut klicken und es geht bis 300, dann erneut bis Größe 500.

Am Stück allein geht das nur mit der Laser Maus von Logitech, der großen MX. Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Unter W7/64 X6/64. Vielleicht liegt das am Treiber der Maus? Am Wacom Tablett arbeitet das einwandfrei. Habe nur die I4 Serie zum testen, kleines und großes Brett. (A5 und A4)


Corel X6 Bugs und Probleme ... - morphsuite - 25.07.2012

norre schrieb:Hallo, bei benützen der Postscriptfüllung "Farbige Kreuzschraffg" stürzt Corel ab.

Win 7-64 Bit

Yepp, das habe ich auch. Die anderen Füllungen arbeiten einwandfrei. Bei "farbige Kreuzschraffg" fällt Corel zusammen.