Standard Schriftgröße - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=67) +--- Forum: Grafik Allgemein (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=103) +--- Thema: Standard Schriftgröße (/showthread.php?tid=33351) Seiten:
1
2
|
Standard Schriftgröße - Steffen - 29.04.2012 Wo kann ich die voreingestellte Schriftgröße von 24pt standardmäßig in 12pt einstellen ? Standard Schriftgröße - Ettenna - 29.04.2012 Hey Du, wenn Du Deine Frage richtig formulierst, was willst Du wo umstellen...und vielleicht mal ein Hallo schreibst (lernt man meines Wissens auch im Odenwald) bekommst Du eher eine Antwort. Und in dieser Rubrik stellt man sich eigentlich vor, um dann die Frage unter dem dazugehörigen Programm zu posten. Standard Schriftgröße - Georg62 - 29.04.2012 Annette, ich darf mich Deiner Meinung anschließen. Bevor man eine Frage stellt, sollte man wissen, was man fragt... Standard Schriftgröße - mvm - 29.04.2012 Steffen schrieb:Wo kann ich die voreingestellte Schriftgröße von 24pt standardmäßig in 12pt einstellen ? Hallo Steffen, wir wissen ja nicht einmal, von welcher Software Du sprichst. Ich kann auf Grund der Angabe von 24pt nur vermuten, daß Du CorelDraw meinst. Wenn nicht, mußt Du Dich schon klarer äußern ... In CorelDraw klickst Du auf das Schrift-Hilfsmittel in der linken Werkzeugleiste und gehts ohne Umweg direkt oben in die interaktive Leiste und gibst 12pt als Schriftgröße ein. Je nach Corel-Version geht ein Fenster auf das Dich nach Deinem Wunsch der Änderung der Standard-Schriftgröße fragt ob es sich auf Grafiktext oder Mengentext etc. beziehen soll. Noch gelten diese Änderungen aber nur für das aktuelle Dokument. Um es für alle Dokumente zu ändern, gehst Du jetzt auf Extras > Optionen > Dokument. Hier markierst Du den Punkt "Als Standard für neue Dokumente speichern" und gehst auf OK. Standard Schriftgröße - Ettenna - 29.04.2012 @ Georg, aber es funktioniert doch....die Antworten kommen Standard Schriftgröße - Georg62 - 29.04.2012 Ja, aber was nutzen Antworten, wenn es sich vielleicht um ein ganz anderes Programm handelt. Und was nutzen Antworten, wenn dadurch eine "freundliche, erzieheriche Maßnahme" ausbleibt. Meine These: Solange wir diesen unklaren Fragen immer wieder Antworten entgegensetzen, wird sich das Verhalten einiger User NIE ändern. Antworten sind wohl schon selbstverständlich geworden. Übrigens genauso wie ein "fehlendes Dankeschön" Standard Schriftgröße - mvm - 29.04.2012 Georg62 schrieb:Und was nutzen Antworten, wenn dadurch eine "freundliche, erzieheriche Maßnahme" ausbleibt. Ich bin kein Oberlehrer. Ich habe es nicht nötig, erwachsene Menschen zu erziehen. Dennoch finde ich es schön, wenn sich Leute bedanken. Aber ich helfe hier nicht, weil ich es nötig habe, daß sich jemand bedankt. Dennoch wäre es natürlich sinnvoll, zu wissen, was für ein Problem hier wirklich vorliegt. Und so lange man herumraten muß, kommen auch nur zufällig sinnvolle Antworten. Standard Schriftgröße - Jürgen - 29.04.2012 Richtig MVM der Beitrag passt nun echt nicht hier in die Kategorie "Neue Mitglieder" rein. Danke auch an Annette und Georg. Liebe Grüße Jürgen Standard Schriftgröße - Ettenna - 29.04.2012 Jürgen schrieb:Richtig MVM Jetzt versteh ich garnix mehr , aber ich werde, da solche Sachen oft genug vorkommen, und ich es eigentlich leid bin, mich über solche Leute (ob erwachsen oder nicht) zu ärgern das Problem wie folgt lösen: Einfach ignorieren.PUNKT. Standard Schriftgröße - Georg62 - 29.04.2012 Ich möchte das hier ja nicht überbewerten, aber wäre es nicht machbar, Neulinge automatisch auf die Vorenregeln hinzuweisen. Quasi eine Kurzinfo nach der Anmeldung wie: 1. Sei nett und freundlich 2. Stell Deine Fragen verständlich 3. mit aussagekräftigem Titel 4. achte auf den richtigen Bereich 5. Ein Dankeschön für Antworten wäre fair. |