Juergens-Workshops.de Forum
Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 (/showthread.php?tid=33377)

Seiten: 1 2

Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - Isabel - 08.05.2012

Hallo zusammen, der Corel Support war nicht in der Lage meine Anfrage zu beantworten und hat mir statt dessen dieses Forum empfohlen und ich hoffe sehr auf Hilfe. Anbei das Anschreiben meinerseits an Corel Support:

"Da ich Corel Graphic Suite 12 neu installieren muß, der Computer hat sich geändert, würde ich gerne alle Blitzkorrrekturen vom alten Computer auf den neuen übernehmen. Ich weiß, das dies möglich ist, da ich es bereits einmal gemacht habe, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo im Programm diese Korrekturen hinterlegt sind. Ich weiß, Corel 12 ist eine ältere Version, habe auch die x4 Version, beide Versionen im übrigen registriert, komme mit der x4 Version allerdings nicht zurecht, da sie meinen Computer extrem verlangsamt und während des arbeitens enorme Datenmengen bei den temporären Dateien aufbaut und nicht löscht. Bei Corel Graphic Suite 12 passiert mir dies nicht, deshalb möchte ich bei dieser Version bleiben und eben die Blitzkorrekturren auch auf der Neuinstallation aufspielen."

Diese Blitzkorrekturen habe ich über Jahre hinweg angelegt und möchte es mir einfach ersparen diese vielen Daten neu anzulegen.
Kann mir jemand helfen?
LG
Isabel

Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - Georg62 - 08.05.2012

Hallo,
das Dich der Corel Support auf das Forum hier verweist, ist schon dreist. Naja...

Ich habe leider nur X5 und da erreicht man die Blitzkorrektur über:
TEXT-SCHREIBHILFSMITTEL-BLITZKORREKTUR.

Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen.
Zur Not auch mal Googeln...

Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - Hartmut - 08.05.2012

Das liebe Unkraut fehlt!
Sicher war die Datei wo die Blitzkorrekturen gespeichert waren irgendwo unter den Daten der 12er Version. Ich weiß es nicht.
mvm oder dyncophil wisst Ihr wo Corel so etwas gespeichert hatte?
Isabel, kommst Du wenigsten noch an die "alte Installation" von Corel12 sonst wirds glaube ich schwierig.
Tut mir Leid das ich dir nicht weiter helfen kann.

Hab gerade festgestellt das die Blitzkorrektur in meiner X3, die ich nach der X5 wieder installiert hab, auch leer ist. In der X5 bietet man mir noch die Worte an.

Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - mvm - 08.05.2012

Ich hab keine 12er Version mehr und auch nur noch Windows 7.

X6 unter Windows 7 speichert folgendes:
C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X6\

Hier unter Custom Data:
coreldrw.tpa
QCorrectReplace.xml

Unter Writing Tools:
WTDE.UWL

Unter Config:
CORELGFX.INI

Unter Draw\Workspace\_default:
DRAWUIConfig.xml

Das ist in Corel 12 mit Sicherheit anders. Und unter XP sowieso.
Herausfinden kannst Du das folgendermaßen:
Öffne in den Corel-Optionen die Blitzkorrektur und ändere etwas - gehe auf ok. Merk Dir die Uhrzeit.
Erstelle außerhalb von Corel eine Dateisuche die alle Dateien von diesem Datum und Uhrzeit findet.
Danach weißt Du, welche dateien verändert werden. Die Blitzkorrektur an sich ist wohl nur in einer von denen. Aber all diese zu sichern sollte helfen.

Fühl dich feste gedrückt MVM und ein riesen DANKESCHÖÖÖÖN. Ich habe es so gemacht wie du sagtest, mit Uhrzeit merken und so und habe die Datei tatsächlich gefunden. Sie hieß WT9_1ND, und auf so etwas soll man kommen. Nee, ganz im ernst, habe sie einfach vom alten Computer zum neuen hin kopiert und alles ist wieder da. Bin sehr happy und habe mir viel Arbeit gespart.
Das hätte mir doch auch der Corel Support den Ort und Namen dieser Datei geben können,...
Auf jeden Fall, vielen Dank nochmal xmasdanke

Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - norre - 08.05.2012

Hallo, gib mal die Info an den Support weiter, vielleicht gibt's ne Prämie :-)
Ist mir aber schon ein paarmal aufgefallen, dass die Erste Antwort oft nicht befriedigend ist, wenn man dann zurückmailt, "dass hat mir aber nicht geholfen" werden die dann Ausführlicher.

Die sagten einfach, dass Corel 12 nicht mehr von Ihnen unterstützt wird und fertig

Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - Georg62 - 08.05.2012

Isabel schrieb:Die sagten einfach, dass Corel 12 nicht mehr von Ihnen unterstützt wird und fertig

Das einzige, was die Firma Corel sagt ist:
"Lieber Kunde, kauf bitte unsere Produkte, wenn Du aber Fragen hast oder Hilfe brauchst, geh' bitte woanders hin"

Ehrlich gesagt, ich mag diese Firma nicht.
Auch deshalb, weil die viele gute Programme/Firmen aufgekauft haben um sie dann ALLE einzustampfen. Genauso gehen die auch mit den Käufern um. Als Kunde kann man uns User ja nicht wirklich bezeichnen.

Blitzkorrektur Corel Graphic Suit 12 - mvm - 08.05.2012

Dann sag mir doch, welche Softwarefirma heute noch eine sinnvolle Hotline bereithält? Entweder kein Support oder ein kostenpflichtiger.
Sicher kein Vergleich zu früher. Da konnte man die Leuts von Corel-Deutschland noch direkt anrufen und die hatten auch Ahnung. Ganz anders heute. Nur ist das mit fast jeder Softwarefirma so.
Alternativen zu Corel gibts auch nicht viele. Adobe ist ähnlich wie Corel. Kaufen alles auf und stampfen es ein. Kosten ein Haufen Geld. Und Support? Nun ja.

Wie wahr, habe da ähnliche Erfahrung