23 / 12 "Archangels" - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Photoshop (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=66) +--- Forum: Photoshop Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=100) +--- Thema: 23 / 12 "Archangels" (/showthread.php?tid=33488) Seiten:
1
2
|
23 / 12 "Archangels" - MURDOCthePSYCHO - 10.06.2012 Diesmal geht es um das Thema "Erzengel" ich habe mich ein wenig in die Geschichte der Erzengel eingelesen und meine eigene Interpretation dieses Themas gestaltet.
Die Idee zu diesem Thema entstand bei der Arbeit zu folgender Grafik Titel: Hell Angel Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" and http://imageafter.com Hier wurden mehrere Fotos zusammengesetzt und bearbeitet. Doch die Flügel waren mir zu unflexibel. Also hab ich angefangen mir meine Erzengel selbst im 3d Programm DAZ Studio zu bauen und zu rendern. Danach wurden die Renderbilder dann in PSE 10 weiterverarbeitet. Die Originalabmessungen der Grafiken liegen jeweils bei 6500px/300Dpi und wurden für´s Netz heruntergepixelt. Und hier sind die Ergebnisse Titel: Ancient Effigy Of Angels Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" and http://www.imageafter.com Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Angel Holidays Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Angel Of Fury Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Archangel Experiment Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" and http://www.imageafter.com Angel rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Archangel Of Decay Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Archangel Of The New Century Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "Elrowiel" and "MURDOC the PSYCHO" Angel rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Archangels Of Rage Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Astaroth Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Astaroth Symbol by Stannered (Wikipedia) Titel: Fallen Angel Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Gabriel Is Waiting Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angel rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Purgatory Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Skull by POISEN rendered in Blender 2.62 Titel: Rage Of Raphael Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angel rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Rebirth Of Michael Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" and http://www.fontplay.com/ Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Revaluation Of The Archangels Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" and http://www.imageafter.com Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: The Expulsion From Heaven Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: The Fallen Archangels Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Skull by POISEN rendered in Blender 2.62 Titel: The Fall Of Samael Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Landscape rendered in VUE 10 Esprit Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Titel: Throne Of The Archs Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Mechanical Parts by POISEN rendered in Blender 2.62 Titel: Universal Archangel Autor: © "Exploding Art" Fotograf: "MURDOC the PSYCHO" Angels rendered in DAZ Studio 4.5 Flame rendered in APOPHYSIS 2.09 Ich hoffe die Grafiken haben euch gefallen Wenn Jemand die Bilder nicht sehen kann, dann einfach auf meiner Hp MURDOC the PSYCHO nachschauen, oder seine Firewalleinstellungen überprüfen Die Grafiken sind in den entsprechenden Galerien unter "Grafik" zu finden, oder einfach auf "Zuletzt hinzugekommen" klicken Sollte Jemand Interesse an den Grafiken haben, dann bitte eine Email an LICENSEGARDEN richten Eine Verwendung ohne schriftliche Genehmigung ist nicht erlaubt !!!! 23 / 12 "Archangels" - Loona Boo - 15.06.2012 Deine kreative Interpretation des Themas Erzengel gefällt mir sehr. Wobei mir die "blau-weißen" besser gefallen als die "rot-gelben" - die das Feuer symbolisieren. Am allerbesten gefällt mir aber "Archangel Of Decay" in schwarz-weiß. Dieser marode Ort durchdringt den Erzengel ja förmlich. Viele Grüße Loona Boo 23 / 12 "Archangels" - MURDOCthePSYCHO - 15.06.2012 Hallo Loona, vielen Dank. Freut mich das sie dir gefallen :-) Irgendwie bin ich gerade auf dem Feuertrip, keine Ahnung woran das liegt ;-) 23 / 12 "Archangels" - Sausi - 15.06.2012 ich glaub ich muss mir die mehrmals ansehen und auf mich wirken lassen bevor ich etwas dazu sagen kann. Mal abgesehen davon das ich eh nicht so der Engelfan bin...ist man doch sehr "geprägt" Also werd ich jetzt paarmal drauf gucken. Auf den ersten Blick sind die mir zu muskulös...zu Engeln mutierte Bodybuilder...(sorry das ich das so sag). Aber wie gesagt....ich muss das mehrmals angucken. 23 / 12 "Archangels" - Jürgen - 15.06.2012 Hallo Mario, ich kann mich ja nur immer wiederholen. Was Du hier einstellst ist immer Spitze. :daumen: :icon_bravo: Liebe Grüße Jürgen 23 / 12 "Archangels" - MURDOCthePSYCHO - 15.06.2012 Kein Problem Sausi, diese Engel sollten ein anderes Bild der Engel zeigen. Meine Engel sind nicht die sanften Wesen die man allgemein hin kennt, sie haben starke Gefühle und immense Wut und Zorn. Sie sind das dunkle Spiegelbild der sanften Engel. Auch hat mich die Geschichte zum Fall Samaels, den viele als Satan kennen, inspiriert. Mir wollte nicht in den Sinn, daß diese Geschichte etwas mit sanften Wesen zu tun hat. Sie erweckte vielmehr die Vorstellung von Wesen die mächtig sind und die auch ausser Kontrolle geraten können. Auch der Zwiespalt in der Engelsgeschichte, daß in der kirchlichen Version zu meist nur männliche Engel vorkommen aber auf Friedhöfen und Dergleichen eben weibliche Engel dargestellt werden, war eine starke Antriebsfeder. Was nicht zu Letzt im Bild "Revaluation Of The Archangels" zum Tragen kommt. Hier erscheint ein weiblicher Engel und wertet damit die Gemeinschaft der Erzengel auf. Doch das wird nicht von Allen positiv aufgefasst. Denn obwohl die Erzengel bei mir männlich wirken, haben sie doch keine offensichtlichen Geschlechtsmerkmale. Sie könnten also auch androgyne Wesen sein. Doch sie haben einen Nabel, was bedeutet, daß sie die Frucht eines Körpers sind. Wie auch immer die Engelsmutter aussehen mag, sie hat die Erzengel geboren. Und nun kommt ein Wesen daher, daß offensichtliche Merkmale hat und zwar des weiblichen Geschlechts. (Das sieht man wahrscheinlich in der geringeren Auflösung nicht so gut, doch sie hat diese Attribute ;-) ) Das hier Feuer in den Grafiken eine entscheidende Rolle spielt liegt daran, daß Feuer auf vielfache Art interpretiert werden kann. Es kann zerstören, reinigen, wärmen, verzehren und neu erschaffen. Je nachdem aus welchem Blickwinkel man es sieht. Aber ich schweife ab, ich hoffe dir ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben, damit du und alle anderen Betrachter verstehst was hinter dieser Serie steckt. Liebe Grüße aus der Schattenwelt MtP 23 / 12 "Archangels" - MURDOCthePSYCHO - 15.06.2012 Hallo Jürgen, vielen Dank Freut mich sehr das dir die Grafiken gefallen :-) 23 / 12 "Archangels" - Anch - 15.06.2012 Toll, anders faszinierend, streitbar und anregend und passt zu meiner derzeitigen Literatur von gefallenen Engeln. Jetzt lese ich meine Bücher mit Bilder von Dir im Kopf. Danke LG Anch 23 / 12 "Archangels" - MURDOCthePSYCHO - 15.06.2012 Hallo Anch, danke dir :-) Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Weiterlesen 23 / 12 "Archangels" - Lia - 15.06.2012 Zitat:Jetzt lese ich meine Bücher mit Bilder von Dir im Kopf.Das ging mir schon häufiger so! Wenn ich beim nächsten Lektorieren mal wieder schlapp mache, weil mir der " innere" Zugang zur neuen Welt meines Schriftsteller-Freundes fehlt, muss ich mir hier die Planeten-Bilder ansehen- und die nehmen mich dann auch mit- oder ich sie- in die Buchstabenwelt. @ Petra/ Sausi: Das ist das Faszinierende an Marios Kunst- man kann, bzw. muss sich hineidenken, oft abseits von gewohnten und erwarteten "schönen" Sehgewohnheiten. @ Mario: Danke für die Erklärung, wenigstens war ich ziemlich nahe dran. |